Die Suche ergab 851 Treffer

von Martina78
27.02.2021, 12:47
Forum: Familienleben
Thema: Wie geistige Behinderung den jüngerem Geschwister erklären?
Antworten: 17
Zugriffe: 2284

Re: Wie geistige Behinderung den jüngerem Geschwister erklären?

Ich sage meiner kleinen Tochter (4), dass Julia einfach nur ganz langsam lernt und für alles viel viel länger braucht und manches eben auch nie lernen wird. LGmartina
von Martina78
26.02.2021, 22:01
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: aG aberkannt, weil Kind kurze Strecken laufen kann
Antworten: 3
Zugriffe: 1189

aG aberkannt, weil Kind kurze Strecken laufen kann

Hallo, Das Versorgungsamt hat uns leider das Merkzeichen aG aberkannt, weil in einem Arztbericht stand, dass Julia frei laufen kann. Kann sie tatsächlich, aber nur kurze Strecken. Außerdem stolpert sie viel, fällt hin usw. Wenn sie nicht mehr mag, lässt sie sich fallen und geht nicht weiter. Wir müs...
von Martina78
12.02.2021, 22:34
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Ferienbetreuung
Antworten: 4
Zugriffe: 4064

Re: Ferienbetreuung

tolles Angebot! Aber sicher nur für Österreicher nutzbar oder?
Lg Martina
von Martina78
09.02.2021, 19:03
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Corona Impfung - Wann sind Eltern besonderer Kinder dran?
Antworten: 50
Zugriffe: 3593

Re: Corona Impfung - Wann sind Eltern besonderer Kinder dran?

Hallo! Das ist wirklich eine gute Nachricht! Und es könnte auch sein, dass es nicht mehr solange dauert, bis die Priorität 2 losgeht. Das hängt mit dem Impfstoff von AstraZeneca zusammen, der nur bis maximal 64 Jahre geimpft wird. Bei uns im Bundesland Bremen hat Die Dame von der Impfhorline gesagt,...
von Martina78
30.01.2021, 17:52
Forum: Familienleben
Thema: Wie oft verhinderungspflege abrechnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1053

Re: Wie oft verhinderungspflege abrechnen?

Hallo, ich rechne meist so drei bis viermal jährlich ab. War noch nie einProblem.
LG martina
von Martina78
30.01.2021, 17:51
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Vojta Therapie
Antworten: 8
Zugriffe: 863

Re: Vojta Therapie

Hallo, Julia hat als Baby auch Vojta gemacht und ich zuhause auch dreimal am Tag. Ich habe es gehasst, aber ich bin mir sicher, dass es geholfen hat. Sie hat glaube ich viel Sachen wie etwa drehen initial dadurch gelernt. Mit ca 2 Jahren habe ich aufgehört damit, ich mochte es nicht mehr machen und ...
von Martina78
26.12.2020, 19:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegereform
Antworten: 21
Zugriffe: 1877

Re: Pflegereform

Erledigt!
von Martina78
13.12.2020, 21:16
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Geht ihr eigentlich alle nach Bethel oder Vogtareut?
Antworten: 9
Zugriffe: 1502

Re: Geht ihr eigentlich alle nach Bethel oder Vogtareut?

Hi, wir sind nach Bethel gegangen, als wir in der Behandlung bei unserer Tochter nicht vorwärts kamen, nichts half usw. In Bethel folgte dann ein sehr langer Aufenthalt mit sehr genauer Diagnostik und auch Betreuung in Sachen Hilfsmittel (brauchten wir nicht, weil gut versorgt). Der erste Medi-Versu...
von Martina78
29.11.2020, 22:19
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sinnvolle Pflegehilfsmittel?
Antworten: 16
Zugriffe: 1803

Re: Sinnvolle Pflegehilfsmittel?

Hallo, danke für die Antworten. Aber womit soll man windelträgern denn das große Geschäft wegmachen, dass sich ja durch die Windel breitflächig verteilt?! Mein Eindruck ist hier, dass möglichst viel sinnloses (Fingerlinge?!) drinsteht und wichtiges eben nicht genehmigt wird. Und wie und wo ich meine...
von Martina78
28.11.2020, 21:35
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sinnvolle Pflegehilfsmittel?
Antworten: 16
Zugriffe: 1803

Sinnvolle Pflegehilfsmittel?

Hallo, Wir nutzen erst seit 2 Monaten das Budget für pflegehilfsmittel, nehmen zurzeit vor allem Einmalmasken ab. Wenn das mal wegfällt, wenn Corona vorbei ist, frage ich mich, was ich sinnvolles davon nehmen soll. Wie ich bei meiner Krankenkasse (TK) erfragte, kann ich keine Feuchttücher darüber ka...

Zur erweiterten Suche