Die Suche ergab 23 Treffer

von nicci3103
23.05.2016, 10:09
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3156
Zugriffe: 495147

Hallo und erstmal ein herzliches Willkommen! Unser Sohn kam mit einer hohen Form zur Welt, inklusive Fistel, Megaureter und noch mehr kleinen Baustellen. Durch eine Untersuchung bei der Durchzugs-OP wird festgestellt inwieweit der Schließmuskel vorhanden ist. Das ist eigentlich üblich bei der OP. Du...
von nicci3103
13.12.2015, 18:35
Forum: Sonstiges
Thema: Uroflow und Hypospadie
Antworten: 0
Zugriffe: 875

Uroflow und Hypospadie

Hallo zusammen! Unser Sohn hat(te) ja beidseitig Refluxe 3.-4. Grades. Diese wurden operiert. Die Harnröhre wurde auch schon operiert mit einer Harnröhrenplastik ohne Mundschleimhaut. Jetzt muss unser Junior alle 3 - 6 Monate zur Blasenspiegelung und immer wieder wird geschlitzt. Er pinkelt allerdin...
von nicci3103
24.09.2015, 23:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bearbeitungszeit vom Widerspruch
Antworten: 17
Zugriffe: 7551

Hallo zusammen, wieder ist ein Monat vorbei und es hat sich noch nichts getan. Die Krankenkasse hat heute noch genau Wochen Zeit, damit der mdk uns einen Termin nennt, dem Termin wahrnimmt und die Krankenkasse uns den Bescheid schickt. ich habe eine Frage: wie lange vorher muss sich der mdk ankündig...
von nicci3103
22.08.2015, 19:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bearbeitungszeit vom Widerspruch
Antworten: 17
Zugriffe: 7551

Vielen Dank für die Antworten. Wir sind gerade in Woche 7. Habe letzte Woche schon beim MDK angerufen. Die haben keine Zeit momentan aufgrund von Ferienzeit und Krankheit :shock: die müssen erst die Erstanträge bearbeiten. so viel zum Thema. Fragt man da eigentlich nach oder lässt man es laufen? LG
von nicci3103
21.08.2015, 19:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bearbeitungszeit vom Widerspruch
Antworten: 17
Zugriffe: 7551

Bearbeitungszeit vom Widerspruch

Hallo zusammen,

ich habe Widerspruch gegen die Ablehnung der Pflegestufe für meinen Sohn eingelegt. Wie lange hat die Krankenkasse oder der MDK Zeit darauf zu reagieren?

Vielen Dank schonmal

LG

Nicole
von nicci3103
12.08.2015, 19:39
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Zu wenig Fruchtwasser = Syndrom / Erkrankung?
Antworten: 74
Zugriffe: 29313

Hallo,

2 meiner Freundinnen hatten das mit ihren Zwergen auch: beide fast 4kg und kerngeund!

LG
von nicci3103
27.07.2015, 20:29
Forum: Sonstiges
Thema: Gutes Video-Babyphon gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1229

Hallo wir haben bei unserer Kleinen das NUK eco control mit video und Kamera und bei unserem Großen (dem Sorgendkind) ein Audioline.... Das Audioline ist günstiger, besser in der Reichweite und stört weniger! Also mein Tip Video-Babyphone Watch&Care V120 von Audioline. das ist sogar bei mytoys.d...
von nicci3103
22.07.2015, 12:38
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: ständig Harnwegsinfekt, VUR 2. Grades
Antworten: 23
Zugriffe: 3483

Hallo, unser Sohn hatte auch VUR 3. bis 4. Grades. Allerdings nur 2 Harnwegsinfekte vor den OP's.Hier wurde eine Ureterozystonestomie nach Politano-Leadbetter gemacht. Klar wirkt sich das nicht sofort nach der OP aus sondern die Verbesserung des Refluxes kommt nach und nach. Beide OP's waren 2013 er...
von nicci3103
17.07.2015, 12:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegestufe bei Analatresie
Antworten: 4
Zugriffe: 1928

Hallo nochmal,

wie ist das eigentlich mit Pflegestufe 0? Hat die zufällig jemand?

LG

Nicole
von nicci3103
15.07.2015, 20:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wann habt ihr Bescheid zur Pflegestufe bekommen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1454

Bei uns hat es genau eine Woche gedauert bis der große Umschlag kam... :evil:

Zur erweiterten Suche