Die Suche ergab 98 Treffer

von Tiffily
11.11.2019, 20:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wo verkauft man am besten sein FollowMe
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Wo verkauft man am besten sein FollowMe

Hey, ich wäre vielleicht interessiert, wir sind nur noch im Antragverfahren. Magst du mir ne PN mit Preisvorstellung schicken?
Liebe Grüße :)
von Tiffily
16.08.2019, 18:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Julia mit Tim (Williams-Beuren-Syndrom)
Antworten: 4
Zugriffe: 2526

Re: Julia mit Tim (williams-beuren-Syndrom)

Hallo Julia!
Herzlich willkommen hier :)
Wir haben auch einen zauberhaften Sohn mit Williams Beuren Syndrom. Kennst du den Bundesverband (w-b-s.de) und die Facebook Gruppe ? Falls du Lust auf Kontakte zu anderen WBSlern hast.
Euch alles Gute und liebe Grüße
Stephanie
von Tiffily
16.06.2019, 08:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wir brauchen ein Therapierad...
Antworten: 4
Zugriffe: 693

Wir brauchen ein Therapierad...

Hallo :) Unser Großer wird jetzt neun und an normales Fahrrad fahren wird auf absehbare Zeit kein Denken sein - aber er möchte unbedingt. Jetzt hat er bei Freunden ein Momo Probe fahren können und war völlig begeistert, es klappt alles super und das Kind war glücklich. Jetzt gibt es zwei Möglichkeit...
von Tiffily
11.04.2018, 20:38
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Steuerbescheid 2016 nicht mehr änderbar, außerge. Belastung
Antworten: 47
Zugriffe: 6647

Hallo Mellie, Da steht sicher drauf dass der Bescheid unter dem Vorbehalt der Nachprüfung ergeht? Dass ist eher unüblich für normale Arbeitnehmer Steuerbescheide. Das würde aber für dich heißen, dass du deine außergewöhnliche Belastung noch berücksichtigen kannst weil der Bescheid noch offen ist. Da...
von Tiffily
18.10.2017, 13:45
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: 7q11.23 Duplication Syndrome - noch jemand?
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Hallo Martha, das ist ja genau der Bereich im 7. Chromosom, der beim Williams Beuren Syndrom fehlt - also das Gegenstück zu dem was mein Kind hat ;) Ich weiß, dass in unserer WBS-Facebookgruppe etwa vor einem Jahr mal eine Mutter mit genau deinem Befund war, ich weiß aber leider nicht mehr wie die h...
von Tiffily
08.10.2017, 21:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Reittherapie über Pflegekasse?
Antworten: 16
Zugriffe: 2823

Hallo Johanna, unsere Therapeutin bietet an, auch über Verhinderungspflege abzurechnen weil da eben keine großen Anerkennungs-Voraussetzungen erfüllt werden müssen. Da du die aber nicht genannt hast vermute ich mal, dass du die genau deshalb für private Unterstützung nutzt? (OT: Über ZBL kann man au...
von Tiffily
03.10.2017, 20:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wiederholungsbegutachtung - Bestandsschutz PS bis 2019?
Antworten: 41
Zugriffe: 12975

Hallo SybilleKrett, im Bescheid steht das meist gar nicht. Im Gutachten des MDK gibt es aber einen Punkt, wo eine Wiederholungsbegutachtung empfohlen wird. Wenn du das GA noch nicht hast, kannst du dir das jederzeit von der Pflegekasse schicken lassen. LG Michael Hallo Michael , Diese Empfehlung ei...
von Tiffily
10.09.2017, 20:34
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion - eine Sache der Einstellung?
Antworten: 53
Zugriffe: 7412

Ist es eigentlich richtig, dass sein Kind mittlerweile nicht mehr "eine Ehrenrunde" im Kiga drehen darf? Wäre sonst auch eine Option, ein Jahr später erst einzuschulen, aber das geht glaube ich heutzutage nicht mehr, oder? (Wir wohnen in NRW) Hallo Ronja, nach dem Schulgesetz in NRW gibt es durchau...
von Tiffily
11.08.2017, 20:29
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Humangenetik NRW
Antworten: 7
Zugriffe: 1055

Hallo Curly,

in Bonn gibt es an der Uniklinik das Institut für Humangenetik. Die bieten soweit ich weiß auch eine humangenetische Sprechstunde an.
Wir waren mit der Ärztin die uns betreut hat sehr sehr zufrieden, vielleicht magst du da mal fragen.

Viele Grüße
Stephanie
von Tiffily
06.05.2017, 23:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad beantragt - Fristen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1439

Ich sehe gerade, dass die Autokorrektur in der Überschrift aus dem Pflegegrad eine Pflegestation gemacht hat. Kann das vielleicht jemand ändern bitte?
LG Stephanie

Zur erweiterten Suche