Die Suche ergab 135 Treffer

von MaxMama
02.05.2019, 22:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Jugendhilfeeinrichtung Elkofen bei ADS u. AWVS
Antworten: 20
Zugriffe: 1591

Re: Jugendhilfeeinrichtung Elkofen bei ADS u. AWVS

Hi Du! Ich kann zu Schulen in und um Münchnen nichts sagen. Mein Notfallplan für mein besonderes Kind war immer die Web Schule Bochum um in schwierigen Phasen Ruhe rein zu kriegen. In Köln gibt es ein Fördergymnasium mit Internat, welches motorisch und emotional behinderte Kinder aufnimmt. 10 Kinder...
von MaxMama
12.04.2019, 21:09
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Zimmer frei in Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 1417

Re: Zimmer frei in Berlin

Ist Berlin echt so teuer??? Wahnsinn.

Drück Euch due Daumen, dass ihr jmd Netten findet! :-)
von MaxMama
04.04.2019, 07:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lea mit Sohn (Autist, HFA)
Antworten: 15
Zugriffe: 6704

Re: Lea mit Sohn (Autist, HFA)

Hallo Sabine! Es tut mir leid, ich habe dir gar nicht mehr geantwortet. Ich habe den Schulbegleiter beim Jugendamt beantragt. Da mein Großer bereits eine Autismustherapie hatte, hatten wir einen Ansprechpartner beim Jugendamt. Bei uns war es ein Antrag, ein Besuch zu Hause, ein Besuch in der Grundsc...
von MaxMama
04.04.2019, 07:33
Forum: Familienleben
Thema: Kleines Tief
Antworten: 5
Zugriffe: 2223

Re: Kleines Tief

Guten Morgen! Ich finde, Du hast richtig gute Vorschläge bekommen. Du sagst, Du fühlst dich von der Normalität ausgeschlossen, was für mich 2 Aspekte beinhaltet. Zum Einen, dich, als Frau. Der Aspekt "sorge gut für dich" ist elementar. Ob Wochenende, Kur, neuer Babysitter- hauptsache Du tu...
von MaxMama
22.01.2019, 07:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Familie mit Sohn (12 Jahre, ohne klare Diagnose)
Antworten: 24
Zugriffe: 5390

Hallo! Ich habe auch sofort an meinen Sohn denken müssen, welcher Autist ist. Wie oft habe ich bei ihm schon gehört, dass er doch kein Autist sein kann, da er Freunde hat, die Hand gibt, höflich und nicht impulsiv ist. Das ist er auch, nichts desto trotz ist er Autist. Getestet vom Autismustherapiez...
von MaxMama
05.12.2018, 07:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lea mit Sohn (Autist, HFA)
Antworten: 15
Zugriffe: 6704

Ja, das hab ich beim Schreiben auch gedacht. :)

Bei der Diagnose vor 7 Jahren zerbrach meine Welt und jetzt leben wir ein gutes Familienleben. Das hätte ich nie erwartet.

Es ist schön zu merken, dass es weiter geht und mit einer Diagnose das Leben nicht qualitativ aufhört. :)
von MaxMama
04.12.2018, 21:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lea mit Sohn (Autist, HFA)
Antworten: 15
Zugriffe: 6704

Hallo! Ich habe lange nicht mehr geupdatet: Mittlerweile ist Kind 4 (1 Jahr) dazu gekommen. Jede Folgeschwangerschaft war irgendwie belastet durch die Ängste, aber bis jetzt entwickeln sich alle Geschwister sehr unautistisch, auch wenn der jetzt 6jährige kleine Bruder zur Zeit die Ignoranz in Person...
von MaxMama
04.12.2018, 20:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 100747

Hallo! Ich bin seit Jahren nicht mehr aktiv im Forum. Mein besonderes Kind hat sich gut entwickelt, so dass ich hier nur zufällig vorbei komme. Ich muss sagen, deine Geschichte berührt mich immens. Ich schaue täglich nach, ob es Neuigkeiten gibt. Ich wünsche Euch so sehr, dass euer kleiner Kämpfer a...
von MaxMama
25.03.2016, 13:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: versteckte Hochbegabung - bzw. überdurchschnittlich?
Antworten: 25
Zugriffe: 6205

Hallo! Dein Beitrag ist sehr lang, ich habe versucht alles nach zu vollziehen. Mir fehlen ein wenig Verhaltensbeschreibungen. Hat dein Sohn Freunde? Hat er ein Hobby? Verhält er sich “normal“ oder gibt es Auffälligkeiten, wie merkwürdige Sammelinteressen, Spezialinteressen? Es gibt natürlich Seiten ...
von MaxMama
04.01.2016, 19:49
Forum: Familienleben
Thema: Geschwisterbeziehungen - wie ist das bei Euch?
Antworten: 36
Zugriffe: 15155

Hallo Engrid! Ich finde deine Frage total gut und berechtigt! Meine “Sonderedition“ hat 2 jüngere Geschwister. Seine 1,5 Jahre jüngere Schwester geht sehr liebevoll mit ihm um. Sie hatte dafür Probleme mit dem jüngeren Bruder. Ich hab sehr lange mit ihr einen Mutter-Tochter Tag gemacht (dank Verhind...

Zur erweiterten Suche