Die Suche ergab 152 Treffer

von MaxMama
21.11.2020, 16:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fahrkostenerstattung Mutter und Kindkur, wo ansetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 703

Re: Fahrkostenerstattung Mutter und Kindkur, wo ansetzen?

Hi! Wir hatten vor 3 Jahren auch die Konstellation mit privat/ gesetzlich. Die private KV zahlt gar nicht. Die Beihilfe zahlt bis max. 200€ und das nur anteilig gemäß deinem Prozentsatz (also z.B 50%). Die GKV zahlt die kompletten Fahrtkosten. Insofern würde ich zuerst bei der GKV einreichen. Da Ben...
von MaxMama
24.10.2020, 12:51
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Private KK verweigert Kostenübernahme FM-Anlage
Antworten: 9
Zugriffe: 1292

Re: Private KK verweigert Kostenübernahme FM-Anlage

Hallo, Leider geht es bei der privaten KV wirklich um den gewählten Tarif. Sieht der nur ein Budget von 4000€ vor, seid ihr schlecht versichert und die KV darf ablehnen. Insofern ist der Rat den Tarif zu verändern ein guter Tipp. Und ansonsten müsst ihr tatsächlich mit dem Ablehnungsschreiben der KV...
von MaxMama
09.10.2020, 07:53
Forum: Familienleben
Thema: Reha fürs an sich gesunde Geschwisterkind.
Antworten: 3
Zugriffe: 1512

Re: Reha fürs an sich gesunde Geschwisterkind.

Hallo! Es gibt leider keine Reha für belastete Geschwisterkinder. Erst wenn das Kind eine psychosomatische Störung aufweist, könntet ihr in eine entsprechende Klinik. Mit 3 Jahren wird das aber vermutlich noch keiner diagnostizieren. Kannst Du mit dem Kleinen nicht einfach mal für 1, 2 Wochen in den...
von MaxMama
21.09.2020, 00:31
Forum: Sonstiges
Thema: Negative Google-Rezension geschrieben und soll sie löschen
Antworten: 42
Zugriffe: 5972

Re: Negative Google-Rezension geschrieben und soll sie löschen

Hi! Ich verstehe Euch, ehrlich gesagt, nicht. Du schreibst: "Für mich ist diese knallharte Absage behindertenfeindlich. Ich hatte damit gerechnet, denn man wirbt mit Parkett und anderen hochwertigen Böden...." Wolltest Du diese Absage absichtlich provozieren um schlecht zu bewerten? Eigentlich hast ...
von MaxMama
11.09.2020, 08:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Karin mit Sofia (Sprachentwicklungsstörung)
Antworten: 7
Zugriffe: 1577

Re: Karin mit Sofia, Sprachentwicklungsstörung

Guten Morgen, Herzlich Willkommen! Ich habe 4 Kinder, 3 davon mit sprachlicher Verzögerung im Kleinkindalter. Kind 1 (Autist) hat erst mit 3 Jahren angefangen zu reden, war auf einer Sprachheilschule und ist mit 14 Jahren nun auf dem Weg zum Abitur. Kind 2 sprach mit 10 Monaten die ersten Worte. Kin...
von MaxMama
08.06.2020, 17:24
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Babytrage für 1 jährige ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1730

Re: Welche Babytrage für 1 jährige ?

Ich mag die Manduca auch sehr gern, wobei da der Kopf nicht mehr allzu gut gestützt wird, wenn das Kind älter ist (außer man nimmt dieses Regenverdeck immer hoch).

Liebe Grüße!
von MaxMama
25.03.2020, 18:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Englisch für sprachlich verzögerte Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Englisch für sprachlich verzögerte Kinder

Hi! Mein Großer ist Autist mit ehemals starker sprachlicher Entwicklungsverzögerung. Davon ist ihm eine Legasthenie geblieben. Er ist HFA, sprich normbegabt. Es klappen alle Fächer recht gut, Mathe ganz besonders. Englisch allerdings ist grauenvoll. Aussprache, Vokabeln lernen- nix klappt. Die Gramm...
von MaxMama
12.03.2020, 19:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schwanger und Angst vor FASD
Antworten: 33
Zugriffe: 7394

Re: Schwanger und Angst vor FASD

Hallo! Ich finde deinen Beitrag toll und mutig!! Es ist ganz genau richtig, wie du es angehst! Du hast viele Tipps zu FASD erhalten, das ist schön. Ich kann dazu nichts beitragen, dir aber von mir erzählen. Ich hab meine erste Schwangerschaft auch erst so spät bemerkt. Ich kenne das verdutzte Gefühl...
von MaxMama
25.02.2020, 15:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fristen bei Reha-Antrag überschritten
Antworten: 13
Zugriffe: 1715

Re: Fristen bei Reha-Antrag überschritten

Hi! Ich habe diesen Link gefunden: https://www.neuraxwiki.de/artikel/details/304_Medizinische_Rehabilitation_-_Fristen.html Danach sind es 7 Wochen (3 Wochen KK, 2 Wochen MDK und nochmal 2 Wochen KK). Die Zeit zwischen der Anforderung und eurer Übersendung der Unterlagen kommt noch dazu. Grob gerech...
von MaxMama
20.11.2019, 18:42
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kurzurlaub - wohin??
Antworten: 12
Zugriffe: 722

Re: Kurzurlaub - wohin??

Schloss Elmau klingt richtig richtig toll, ist aber 700km weit entfernt. Für ein Wochenende ist mir das zu viel Fahrerei für den Großen.
Wir wohnen in der Ecke Köln.

Zur erweiterten Suche