Die Suche ergab 164 Treffer

von AgnesH
18.02.2019, 20:13
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Absage Therapietermin, 24-Stunden-Regel
Antworten: 30
Zugriffe: 7357

Hallo, ich rechne auch immer ab, wenn vereinbarte Termine nicht 24 Stunden vorher abgesagt worden sind. Manchmal stellen aber die Klientel selbst Ersatzpersonen bzw. tauschen untereinander aus Solidaritätsgründen, was ich toll finde. Auf dem Diensthandy kann man immer eine Nachricht hinterlassen und...
von AgnesH
06.02.2019, 18:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit dem Fahrdienst eurer Kinder?
Antworten: 44
Zugriffe: 7829

Schade, dass dein Sohnemann nicht zur Schule darf. Mir wäre es lieber, wenn mein Kind irgendwie zur Schule kommt. Mein eigenes Kind würde ich nicht als Druckmittel a la "geht eben nicht zur Schule" verwenden. Sondern ich würde schauen, wie mein Kind irgendwie zur Schule kommt. Musst du denn bei der ...
von AgnesH
04.02.2019, 15:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Bestandschutz Schwerbehindertenausweis?
Antworten: 2
Zugriffe: 283

Chancen auf Bestandsschutz haben eher diejenigen behinderte Erwachsene, die z.B. GdB 100 unbefristet vor 2011 bekommen haben, aber der neuen Richtlinien nur GdB 80 bekommen würden.
von AgnesH
03.02.2019, 20:26
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit dem Fahrdienst eurer Kinder?
Antworten: 44
Zugriffe: 7829

Ich kann das aber nicht gutheißen, was du machst, chrissibär, tut mir leid. Mir ist ein vorsichtiger Fahrer, der etwas später kommt, da die Straßenverhältnisse nicht gut sind, als ein Fahrer, der im Winter bei Schnee, Eis und Glätte alles riskiert, um pünktlich zu kommen. Und es kann auch sein, dass...
von AgnesH
03.02.2019, 20:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Musiknote für Gehörlose?
Antworten: 21
Zugriffe: 3378

Gehörlose können Noten lesen und zuordnen: welche Note ist c und welche Taste ist das am Klavier, z.B. Also eher theoretische Musik. In Gehörlosenschulen wird gerne getrommelt. Du darfst deine Musik als guthörende Mutter nicht mit der Musik der Gehörlosenkita und -schulen vergleichen. Mein Kind hat ...
von AgnesH
29.01.2019, 12:50
Forum: Sonstiges
Thema: 2 Personen mit Merkzeichen B - gegenseitig begleiten?
Antworten: 21
Zugriffe: 3110

Hallo konik, auch behinderte Menschen, die einiges alleine machen können, sollen ruhig das B behalten. B bedeutet nicht, dass man IMMER eine Begleitung dabei sein muss. Aber in einigen Situationen wäre das hilfreich und dann ist es auch gut, wenn dann Unterstützung da ist und man für diesen aber nic...
von AgnesH
29.01.2019, 11:32
Forum: Sonstiges
Thema: 2 Personen mit Merkzeichen B - gegenseitig begleiten?
Antworten: 21
Zugriffe: 3110

Hi, anders kann man sich fragen: Dürfen zwei Personen sich doch gegenseitig begleiten: der eine ist gehörlos, der andere stark körperbehindert und auf Rollstuhl bzw. schiebende Person angewiesen. Der Gehörlose kann Schieben und ggf. im Notfall tragen und der Körperbehinderte Mensch ersetzt dem gehör...
von AgnesH
29.01.2019, 11:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: IQ-Test von Schule gewünscht - SPZ Uni Klinik Köln
Antworten: 14
Zugriffe: 1728

Hi Sandra,

es würde mich interessieren, wie dein Sohn beschult ist. Kann er lesen? Kann er Aufforderungen, Fragen bzw. Sachen, die verbalisiert werden, verstehen?

LG
von AgnesH
28.01.2019, 07:54
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Avws zusätzliche Schülermikrofone abgelehnt-was nun?
Antworten: 5
Zugriffe: 2418

Habt ihr es schon mal die 4 Mikrophone im Unterricht ausprobiert?
Wenn nein, dann unbedingt ausprobieren und dann könnt ihr sehen, ob eine Klage sinnvoll ist.
von AgnesH
25.01.2019, 12:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Darf der Kindergarten über den Schulbesuch entscheiden?
Antworten: 33
Zugriffe: 4018

ie Eltern wollten, dass das Kind auf die Schule mit Schwerpunkt hören geht und es zu mindestens versucht wird, ob Sie nicht doch klar kommt in der Schule, weil daheim gebärdet Sie mit ihrem Vater ab und zu mit der Mutter auch. Ab und zu gebärden reicht nicht, um in einer Gehörlosenklasse von der Sc...

Zur erweiterten Suche