Die Suche ergab 211 Treffer

von grace
09.06.2019, 11:02
Forum: Familienleben
Thema: OT: Neid
Antworten: 31
Zugriffe: 3760

Re: OT: Neid

Meine Mutter wollte ihr eigenes Leben mit perfekten Kindern "aufwerten". Nicht nur deine Mutter liebe Regina, viele Mütter wollen das, oft unbewusst! Oft sollen die eigenen Kinder dann im späteren Leben das realisieren was man eigentlich selber machen wollte...erst Kürzlich musste ich ein...
von grace
28.05.2019, 22:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Klassenfahrt an der Waldorfschule -Behinderte Schülerin kann nicht mit
Antworten: 16
Zugriffe: 2593

Re: Klassenfahrt an der Waldorfschule -Behinderte Schülerin kann nicht mit

Hallo, Also nur vom Hörensagen und ohne weitere Daten kann man jetzt diesen Vorfall schlecht beurteilen und schon gar nicht sagen das die Schule keine wirkliche Inklusion machen will. Wie alt sind denn die Kinder, was für eine Behinderung hat denn das Mädchen und will sie denn unbedingt mit? Ich kan...
von grace
08.05.2019, 19:33
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: In jeden Menschen steckt Autismus??
Antworten: 286
Zugriffe: 9433

Re: In jeden Menschen steckt Autismus??

Ich kenne inzwischen eine ganze Reihe AutistInnen persönlich, und die meisten interagieren gut mit Anderen, und leben eigenständig. Ziehen Kinder groß. Haben soziale Berufe. Ich habe eine Menge von ihnen gelernt, und schätze sie sehr, auch einige, die hier schreiben. Sie interagieren anders, aber d...
von grace
04.05.2019, 16:01
Forum: Sonstiges
Thema: Behinderung und Defizite
Antworten: 8
Zugriffe: 1165

Re: Behinderung und Defizite

Hallo Lisa, Das Wort Defizit ist ganz objektiv weder herabwürdigend noch diskriminierend, es kommt aus dem lateinischen und bedeutet einfach nur Mangel, sowohl kaufmännisch als auch medizinisch und es ist mir nicht bekannt das es geschichtlich oder gesellschaftlich irgendwie vorbelastet ist oder son...
von grace
02.05.2019, 21:33
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: In jeden Menschen steckt Autismus??
Antworten: 286
Zugriffe: 9433

Re: In jeden Menschen steckt Autismus??

Hallo Anne, Das hast du gut zusammengefasst, ähnliche Gedanken kamen mir auch in den Sinn. Trotz einigen Meinungsfreiheiten und Missverständnissen hat auch mir dieser Thread sehr gut gefallen und ein kleines Stückchen dazu beitragen meinen Sohn besser zu verstehen. Vielen Dank an alle die hier zum T...
von grace
01.05.2019, 18:12
Forum: Familienleben
Thema: OT: Neid
Antworten: 31
Zugriffe: 3760

Re: OT: Neid

Hallo Sheila und Manu, Neid wird im heutigen Sprachgebrauch ja fast nur noch mit sehr negativen Gefühlen wie Missgunst, nicht gönnen, Schadenfreude usw. in Verbindung gebracht (darum ja auch als Sünde verurteilt) und deswegen finde ich gar nicht das ihr neidisch seid. Eure Gefühle sind eher ein Gemi...
von grace
29.04.2019, 09:55
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: In jeden Menschen steckt Autismus??
Antworten: 286
Zugriffe: 9433

Re: In jeden Menschen steckt Autismus??

Hallo Michaela44, Danke für deine Erklärungen, ich habe jetzt verstanden was du sagen wolltest. Aber bitte glaube mir, ich stelle mich nicht über andere Menschen und bin jedem Anderssein sehr aufgeschlossen gegenüber, es geht doch nicht darum sich gegenseitig zu kritisieren, sondern sich gegenseitig...
von grace
29.04.2019, 00:04
Forum: Sonstiges
Thema: Open petition für individuelle Impfentscheidungen
Antworten: 59
Zugriffe: 3422

Re: Open petition für individuelle Impfentscheidungen

Hallo, Ich habe mal zufällig gelesen das es anscheinend Test gibt die man vor dem impfen machen kann um zu sehen ob das Kind schlecht oder allergisch auf den Impfstoff reagiert. Wisst ihr da Näheres, oder war das nur ein Fake? Könnte man denn eventuell solche Tests entwickeln damit Impfschäden immer...
von grace
28.04.2019, 23:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: In jeden Menschen steckt Autismus??
Antworten: 286
Zugriffe: 9433

Re: In jeden Menschen steckt Autismus??

Hallo, Ich kann mich Lisaneu nur anschließen und ich denke du @michaela44 hast etwas missverstanden, Melly’s Beitäge waren nicht nur sachlich und bewertungsfrei sondern sie hat sich auch die Mühe gemacht ihre Forschungen sehr vereinfacht zu erklären damit es auch Laien und wissenschaftlich unbegabte...
von grace
24.04.2019, 20:49
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Fullquotes
Antworten: 6
Zugriffe: 672

Re: Fullquotes

Hallo Rena, Ich weis natürlich schon das es mit Handy und Tablet nicht einfach ist einzelne Sätze zu zitieren und es ist ja auch nicht so schlimm wenn ab und zu mal fullquotes gemacht werden. Ich bezog mich vielmehr auf Beiträge wo mMn völlig sinnlos zitiert wird, z.B. um einen neuen User zu begrüße...

Zur erweiterten Suche