Die Suche ergab 226 Treffer

von grace
21.08.2019, 16:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fehlstunden auf dem Zeugnis
Antworten: 10
Zugriffe: 1395

Re: Fehlstunden auf dem Zeugnis

Hallo, Also bei uns hätte es auch eine Fehlstunde gegeben, wer 5 Minuten nach Unterrichtsbeginn nicht da ist wird als fehlend vermerkt, ohne Ausnahme! Man kann das Kind aber entschuldigen und dann wird es eben ein entschuldigtes Fehlen, das auch als solches im Zeugnis vermerkt wird. Solange das Kind...
von grace
20.08.2019, 18:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Angst vor der Lehrerin
Antworten: 14
Zugriffe: 1956

Re: Angst vor der Lehrerin

Hallo, Ich war schon immer gegen Schwimmunterricht in der Schule, genau aus diesen Gründen: Da werden Wasserratten die schon mit 5 Jahren tauchen, schwimmen und springen zusammen mit superängstlichen Nichtschwimmern in großen Gruppen „unterrichtet“, so ein Blödsinn! Wenn dann dazu noch ein dämlicher...
von grace
10.08.2019, 20:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mir ist zum heulen
Antworten: 21
Zugriffe: 3469

Re: Mir ist zum heulen

Hallo Beate, Einen I-Helfer für was? Habe ich da etwas überlesen oder dein Kind ist nur leicht motorisch zurück und hochsensibel? Das sind doch keine ausreichende Gründe um einen I-Helfer beantragen zu können. Ich muss da Engrid recht geben, wenn du deinem Sohn nichts zutraust, negativ denkst und ni...
von grace
04.08.2019, 20:02
Forum: Familienleben
Thema: Behinderungen in der Familie - bitte um Rat
Antworten: 42
Zugriffe: 4072

Re: Behinderungen in der Familie - bitte um Rat

und habe zwei gesunde Töchter (2,5 Jahre und 1 Jahr alt) Hm ... mit dem Wissen, das ich heute habe, wäre ich vorsichtig damit, bei Töchtern in dem Alter Autismus auszuschließen, wenn ich weiß, dass Autismus in meiner Familie liegt. Ich wäre da auch sehr vorsichtig, mein Sohn war in dem Alter und bi...
von grace
03.08.2019, 17:30
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Theater spielen für Autisten geeignet?
Antworten: 12
Zugriffe: 606

Re: Theater spielen für Autisten geeignet?

Danke für Eure positiven Antworten, das ist ja ermutigend! Ich werde da jetzt weiter daran arbeiten damit mein Sohn seine letzten Zweifel verliert, er braucht immer eine gewisse Zeit um sich an neue Ideen und Situationen zu gewöhnen, aber die Kurse fangen eh erst wieder im September nach der Sommerp...
von grace
02.08.2019, 23:39
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Theater spielen für Autisten geeignet?
Antworten: 12
Zugriffe: 606

Theater spielen für Autisten geeignet?

Hallo in die Runde, Ich wollte mal Eure Meinungen zum oben genannten Thema hören, also ob ihr meint das Autisten Theater spielen lernen können, also im Sinne von schauspielen. Natürlich nicht professionell, sondern in einer Gruppe von Dilettanten die sich einmal wöchentlich treffen und mit einem aus...
von grace
27.07.2019, 00:26
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behandlungsfehler mit Todesfolge - verfolgen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3981

Re: Behandlungsfehler mit Todesfolge - verfolgen?

Hallo, Einen Behandlungsfehler würde ich immer aufklären lassen wollen, ich finde es ist für alle Beteiligten sehr wichtig genau zu wissen was ist passiert, warum ist es passiert und was können die Ärzte tun damit es nicht mehr passieren kann. Ich finde das auch aus psychologischer Sicht wichtig den...
von grace
24.07.2019, 20:14
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wohngruppe
Antworten: 27
Zugriffe: 2024

Re: Wohngruppe

Hallo Joris, Was machst du denn wenn du wütend wirst? Schlägst du? Trittst du? Oder schreist du rum? Hast du es schon mal mit einem Wutkissen oder Wutball versucht? Das sind gepolsterte Objekte die man „verprügeln“ kann wenn man Wut bekommt und niemand kommt zu Schaden. Mein Sohn bekommt bei Wutanfä...
von grace
20.07.2019, 18:53
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Er weint ständig und möchte wieder froh sein
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Re: Er weint ständig und möchte wieder froh sein

Hallo, Ich finde so ein Verhalten besorgniserregend und da ist doch sicher irgendwas passiert was ihn aus der Bahn geworfen hat. Versuche mal vorsichtig nachzuforschen und überlege: Gibt es in der Umgebung deines Sohnes einen Mobber, hänseleien? Hat ihm jemand etwas vorgeworfen oder hat er etwas auf...
von grace
18.07.2019, 16:12
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 120
Zugriffe: 5715

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Halo Angela,

Busfahrten ist ja keine Pflicht, ich kann als Mutter mein Kind einfach selber fahren wenn es mir zu gefährlich ist, in die Schule muss es aber gehen und der Kontakt zu anderen Kindern und den Lehrern ist sehr eng.

LG

Grace

Zur erweiterten Suche