Die Suche ergab 201 Treffer

von grace
15.04.2019, 13:50
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: MDK fordert Zwangseinweisung vom Sohn - wie dagegen wehren
Antworten: 15
Zugriffe: 3958

Re: MDK fordert Zwangseinweisung vom Sohn - wie dagegen wehren

Hallo Beate,

Ich kann mich Dine nur anschließen, es muss unbedingt geklärt werden was diese Dame überhaupt entscheiden darf und ich hoffe du bekommst sobald wie möglich eine Antwort.

LG

Grace
von grace
11.04.2019, 19:15
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7754

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo Larissa, Ich denke gar nichts negatives, ganz im Gegenteil, ich wundere mich wie du das bis jetzt ohne regelmäßige fremdbetreuung durch eine HPT überhaupt geschafft hast. Und du hast es selbst geschrieben: MuKi kur war nichts für euch, Kita war nicht für euch und bei anderen Leuten bleibt dein...
von grace
11.04.2019, 13:55
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7754

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo Larissa, Entschuldige wenn ich so offen frage, aber willst du dein Kind überhaupt an dritte abgeben und/oder Hilfe von außen annehmen? Kann sein das ich mich total irre, aber es kommt mir so vor als ob du große Angst davor hast und es nur dir selbst und deinem Mann zutraust euer Kind zu versor...
von grace
09.04.2019, 13:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Geistige Fähigkeit einem Lebensalter zuordnen bei der Schulwahl?
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

Re: Geistige Fähigkeit einem Lebensalter zuordnen bei der Schulwahl?

Hallo Larissa, Ich wrüde diesem Bericht jetzt nicht zu viel Bedeutung geben und du kannst auch nicht verlangen das außenstehende Personen dein Kind so gut kennen wie du, ich meine auch verstanden zu haben das dein Kind noch nie ein einen Kindergarten gegangen ist, ist das richtig? Vielmehr würde ich...
von grace
02.04.2019, 13:53
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Vor-/Nachteil einer Diagnose - brauchen einen Rat
Antworten: 67
Zugriffe: 3325

Re: Vor-/Nachteil einer Diagnose - brauchen einen Rat

Hallo, Also der Titel der TE heißt ja Vor-/Nachteil einer Diagnose und dann ist ja klar das eben auch einige Antworten zu sogenannten Nachteilen kommen können, wenn das nicht gewünscht war hätte man die Frage anders formulieren sollen. Melly hat auch sehr ruhig und sachlich geantwortet und überhaupt...
von grace
30.03.2019, 23:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sexueller Mißbrauch an unserer alten Schule...
Antworten: 11
Zugriffe: 2223

Re: Sexueller Mißbrauch an unserer alten Schule...

Hallo Alex, Ich verstehe was du meinst, wir alle können es nicht begreifen das erwachsene Menschen sich an unschuldigen Kindern vergreifen und gerade da ist die Falle, die Täter wissen das und tasten vorher immer genau ab welche Kinder infrage kommen und welche nicht. Eine wachsame Mutter die ihr Ki...
von grace
29.03.2019, 13:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sexueller Mißbrauch an unserer alten Schule...
Antworten: 11
Zugriffe: 2223

Re: Sexueller Mißbrauch an unserer alten Schule...

Hallo, Ich bin leider gar nicht geschockt denn sexueller Missbraucht bei Kindern kommt sehr viel häufiger vor als man denkt und das schon immer, es wurde nur nie darüber gesprochen und auch heutzutage denken noch sehr viele Mütter das es ihren Kindern nie passieren könnte, schon gar nicht in der eig...
von grace
10.03.2019, 19:55
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Akzeptanz durch Großeltern
Antworten: 19
Zugriffe: 3889

Gruselige Familienverhältnisse haben viele hier im Forum, oh Mann, ich kann das nur schwer nachvollziehen. Den Kontakt abbrechen würde ich aber nicht, es sind und bleiben die Großeltern deiner Kinder auch wenn sie offensichtlich limitiert sind, versuche deswegen großzügig zu sein, Streit und Konflik...
von grace
10.03.2019, 19:23
Forum: Familienleben
Thema: Am Abend nervös und dünnhäutig
Antworten: 23
Zugriffe: 2698

Liebe Lisa, Verabschiede dich mal ganz schnell von der Idee eine perfekte Mutter sein zu müssen die für alles eine Lösung finden muss, das gibt es nähmlich nicht! Deine Reaktion ist ganz normal und in deiner Lage auch für alle gut verständlich, du kommst halt an deine Grenzen und das ist menschlich;...
von grace
04.03.2019, 00:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sonderschule / SBBZ Emotionale und Soziale Entwicklung
Antworten: 51
Zugriffe: 5807

Aber genau diese Ausgrenzung, die du da beschreibst, ist es, was wir am meisten fürchten. Es kann nichts Schlimmeres passieren als eine Ehrenrunde? Doch! Man kann unserem Kind vermitteln, dass es schlecht ist, uns, dass wir Versager sind. Hallo Susi, So einfach ist es zum Glück nicht, niemand kann ...

Zur erweiterten Suche