Die Suche ergab 269 Treffer

von grace
21.02.2020, 11:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mein Kind-dein Kind Erziehungsvergleich bei autistischen Kindern
Antworten: 15
Zugriffe: 968

Re: Mein Kind-dein Kind Erziehungsvergleich bei autistischen Kindern

...warum sollten Mütter behinderter Kinder nicht daran teilnehmen wenn ihnen das Spaß macht? Weil gezwungener Maßen ihre Kinder auch teilnehmen und öffentlich werden. Wie würdest du es finden, wenn deine Mutter ein Video von dir und deinen Problemen als Kind bei Youtube hochlädt? Hallo Michaela, Di...
von grace
21.02.2020, 10:47
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mein Kind-dein Kind Erziehungsvergleich bei autistischen Kindern
Antworten: 15
Zugriffe: 968

Re: Mein Kind-dein Kind Erziehungsvergleich bei autistischen Kindern

Hallo, Ich habe jetzt auch mal kurz in diese Sendung reingeschaut und ich fand sie überhaupt nicht schlimm, zwei ganz „normale“ aber doch sehr unterschiedliche Mütter mit ebenso verschiedenen autistischen Kindern haben sich konfrontiert, na und? Ich fand die beiden Mütter sehr nett und aufgeschlosse...
von grace
15.02.2020, 19:38
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Schulbegleitung - wer kann das machen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1609

Re: Schulbegleitung - wer kann das machen?

Hallo Lisa, D.h. theoretisch könnten alle Gymnasien in eurer Umgebung deinen Sohn ablehnen? Wenn ja was passiert denn dann? Und wenn du erstmal gar nicht sagst das dein Sohn autistisch ist? Er hat doch die ganze Grundschule relativ problemlos geschafft (vom Verhalten her), das sollte ja eigentlich i...
von grace
14.02.2020, 22:22
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Schulbegleitung - wer kann das machen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1609

Re: Schulbegleitung - wer kann das machen?

Hallo Lisa,

Muss man den in Österreich bei jedem Gymnasium eine Aufnahmeprüfung machen?

LG

Grace
von grace
11.02.2020, 18:45
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: So ein Verhalten können wir hier nicht tolerieren
Antworten: 23
Zugriffe: 4506

Re:

Hallo, in einer Klasse mit einer „aggressiven“ schwer zu händelnden Jungstruppe (und auch sonst) Kinder zu „Pausenchefs“ zu machen, das ist so eine pseudo-demokratische Schnapsidee. Besser hättest du es nicht ausdrücken können, Engrid - wäre es nicht so tragisch könnte man fast loslachen! Und dann ...
von grace
09.02.2020, 20:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: ASS und Religionsunterricht
Antworten: 13
Zugriffe: 1864

Re: ASS und Religionsunterricht

Hallo, Bei uns wurde von der Grundschule an ein sehr guter Religionsunterricht gemacht und eben kein Katechismus. Es ging dort nicht nur um die christliche Glaubenslehre, sonder auch um Big Bang, andere Religionen, Atheismus und vieles mehr. Mein Sohn hat sehr früh begriffen das Glauben nichts mit w...
von grace
08.02.2020, 13:15
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich bastel mir ein hyperaktives Kind...
Antworten: 25
Zugriffe: 2035

Re: Ich bastel mir ein hyperaktives Kind...

Grace, wohnst du in einem kuhdorf, weil du dich damit so gut auskennst? Ja liebe Natascha, wohne ich! Und ich habe auch schon in Großstädten und in mehreren verschiedenen Ländern gelebt, wir sind aus vielen Gründen einen außer-oder besser gesagt-ungewöhnliche Familie mit verhaltensauffälligem Sohn ...
von grace
08.02.2020, 12:08
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich bastel mir ein hyperaktives Kind...
Antworten: 25
Zugriffe: 2035

Re: Ich bastel mir ein hyperaktives Kind...

Und welche bessere Lösung würde ihr für ein hyperaktives Kind einfallen? Vielleicht leihst Du ihr Dein Kind mal aus, damit sie eine bessere Lösung erproben kann. :mrgreen: Der Nachbarin muss gar nichts einfallen, ihr muss einfach die Möglichkeit genommen werden sich einzumischen und das ist relativ...
von grace
08.02.2020, 12:00
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich bastel mir ein hyperaktives Kind...
Antworten: 25
Zugriffe: 2035

Re: Ich bastel mir ein hyperaktives Kind...

Hallo,

Ähm ne... Sicher nicht drüber geredet...

Die geht nur mehrmals am Tag bei unserem Haus vorbei, mit ihrem Hund, und schaut rein... Das sieht man von draußen...
Dann hänge einen Vorhang vor das Fenster und niemand kann mehr seine Nase in eure privaten Angelegenheiten stecken.
von grace
08.02.2020, 11:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Klassenreise
Antworten: 18
Zugriffe: 2011

Re: Klassenreise

Hallo Larissa, Ich würde mit deiner Tochter besprechen das ihr das ausprobiert: Sie fährt ohne Begleitung mit auf die Klassenfahrt und falls es gar nicht geht holst du sie ab. Leider müssen Körperbehinderte Kinder lernen mit ihrer Situation umzugehen und auch selber einzuschätzen was sie sich zumute...

Zur erweiterten Suche