Die Suche ergab 258 Treffer

von MOmitJulian
16.05.2020, 09:59
Forum: Sonstiges
Thema: Kein Besuch im Wohnheim
Antworten: 22
Zugriffe: 2161

Re: Kein Besuch im Wohnheim

Hallo monerl, man muss im Moment quasi wöchentlich gucken, wie die Regelungen der Landesverordnungen aktuell sind. So wie du es von deiner Bekannten erzählst, war es in der ersten RLP Version auch. Erst in der zweiten Version kam das mit den Testmöglichkeiten dazu. So eine Quarantäne durchzuziehen i...
von MOmitJulian
15.05.2020, 22:55
Forum: Sonstiges
Thema: Kein Besuch im Wohnheim
Antworten: 22
Zugriffe: 2161

Re: Kein Besuch im Wohnheim

Hallo Jürgen, leider können die Wohnheime sich das ja auch nicht aussuchen. Es gibt Landesverordnungen zur Neu- und Wiederaufnahme. Bei mir in RLP ist es so, dass bei einer Abwesenheit über 24 Std. oder einer kürzeren Abwesenheit, bei der die möglichen Kontakte nicht den Abstands- und Hygieneregeln ...
von MOmitJulian
11.05.2020, 18:47
Forum: Sonstiges
Thema: 8.Mai 1980: Erinnerung an die Demonstration gegen das Frankfurter Reiseurteil
Antworten: 10
Zugriffe: 978

Re: 8.Mai 1980: Erinnerung an die Demonstration gegen das Frankfurter Reiseurteil

Das wir nich nicht bei Gleichstellung sind, den stimme ich zu.

Aber „das sich nich immer fast nichts getan hat“, dass sehe ich nichts so.

Es hat sich schon sehr viel getan, aber es ist auch noch ein guter Weg zu gehen.

Liebe Grüße
Monika
von MOmitJulian
05.05.2020, 22:50
Forum: Sonstiges
Thema: Kein Besuch im Wohnheim
Antworten: 22
Zugriffe: 2161

Re: Kein Besuch im Wohnheim

Ich hab meinen Zorn über dieses Vorgehen gerade schon an das RLP Ministerium geschickt. Mit der klaren Aussage, dass ich nicht öffnen werde, solange ich nicht ein amtliches Schreiben in den Händen halte, aus denen klar hervorgeht, dass ich bei diesem Vorgehen von der Haftung entbunden werde und nich...
von MOmitJulian
05.05.2020, 22:48
Forum: Sonstiges
Thema: Kein Besuch im Wohnheim
Antworten: 22
Zugriffe: 2161

Re: Kein Besuch im Wohnheim

Hallo Natascha, natürlich ist ein reiner „irgendwohin bringen“ nicht das Problem. Aber: Man lese sich den NRW Entwurf durch. Dort steht, dass die Einrichtung dafür sorge zu tragen hat, dass die RKI Vorgaben durchgehend umgesetzt sind, im Zweifel sei dazu eben Auch eine durchgängige Begleitung nötig....
von MOmitJulian
05.05.2020, 20:44
Forum: Sonstiges
Thema: Kein Besuch im Wohnheim
Antworten: 22
Zugriffe: 2161

Re: Kein Besuch im Wohnheim

Hallo Sania, die Besuchswünsche ist für mich auch nicht gemeint mit dem überhöhtem Ansprichsdenken. Aber zB die Abschaffung solcher Zusatzräume. Ich kaufe sofort 3 Stück. Wenn ich weiß, dass ich es bei irgendeiner Stelle refinanzieren kann. Aber ich habe auch eine finanzielle Verantwortung. Wir sind...
von MOmitJulian
04.05.2020, 21:48
Forum: Sonstiges
Thema: Kein Besuch im Wohnheim
Antworten: 22
Zugriffe: 2161

Re: Kein Besuch im Wohnheim

Hallo Zusammen, ich möchte kurz auf die Idee mit dem Container eingehen, die Engrid eingebracht hat. Durch solche Berichte werden leider die „Anspruchsgedanken“ vieler Angehöriger wirklich groß. Auch bei uns in der Eingliederungshilfe. Ich habe solche Angebote von Firmen vorliegen. Solche Container ...
von MOmitJulian
01.05.2020, 21:36
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Öffnen WfbM wieder?
Antworten: 73
Zugriffe: 4869

Re: Öffnen WfbM wieder?

In RLP öffnen die Werkstätten aber nur für die Nutzer, die nicht in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe leben.

Denn die „Landesverordnung zur Neu- und Wiederaufnahme“ steht einem Besuch der Werkstatt entgegen.
von MOmitJulian
18.03.2020, 19:40
Forum: Familienleben
Thema: Besuchs(Abhol)verbot in Behinderteneinrichtung
Antworten: 19
Zugriffe: 4037

Re: Besuchs(Abhol)verbot in Behinderteneinrichtung

Hallo Sandra,

Danke, jetzt ist es auch für mich verständlich.

Lieben Gruß
Monika
von MOmitJulian
18.03.2020, 19:37
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wie lange am Stück zuhause statt Wohneinrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1559

Re: Wie lange am Stück zuhause statt Wohneinrichtung

Hallo Zusammen,

die Kostenträger in RLP und der LVR Köln gewähren 28 Tage im Jahr.

Lieben Gruß
Monika

Zur erweiterten Suche