Die Suche ergab 907 Treffer

von Pauline1986
01.10.2019, 22:49
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sondenentwöhnung?
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Sondenentwöhnung?

Hallo! Meine 9 jährige Tochter hat seit ihrem 2. Lebensjahr eine PEG bzw jetzt einen Button. Sie isst oral wird aber zusätzlich noch sondiert. Schon immer hatten wir mit dünnem Stuhlgang/ Durchfall zu tun aber es ging ihr gut. Es wurde auf die Sondennahrung geschoben. Seit einigen Monaten leidet sie...
von Pauline1986
06.06.2019, 12:55
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Neuanlage PEG
Antworten: 7
Zugriffe: 2038

Re: Neuanlage PEG

Hallo! MeineTochter hat nach der PEG Anlage mit 2 Jahren jahrelang erbrochen. Es wurde irgendwann ein Reflux diagnostiziert. Denke das es irgendwie zusammenhängt. Vor der PEG hatten wir diese Probleme nicht. Trotz des ständigen Erbrechen hat sie aber immer ganz gut zugenommen. Seit ca 3 Jahren ist d...
von Pauline1986
31.05.2019, 08:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Barbara mit Greta (Bloch Sulzberger Syndrom mit schwersten Gehirnschädigungen)
Antworten: 9
Zugriffe: 2896

Re: Bloch Sulzberger Syndrom mit schwersten Gehirnschädigungen

Hallo!

Meine Tochter kam als Extremfrühchen zur Welt und hat aufgrund dessen auch eine Hirnschädigung.

Bei Fragen kannst du dich gerne per PN melden.

Viele Grüße
von Pauline1986
08.03.2019, 18:13
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schmerzen im Bein/Knie?
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Schmerzen im Bein/Knie?

Hallo! Meine Tochter hat seit ca 1,5 Jahren immer mal wieder schmerzen im rechten Bein oder Knie sie kann es nicht genau beschreiben aufgrund der kognitiven Einschränkung. Es begann damit das sie nach dem aufstehen morgens humpelte. Nach ein paar Minuten war wieder alles gut. Es kam auch mal vor das...
von Pauline1986
03.03.2019, 10:52
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Familienkur möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1003

Familienkur möglich?

Hallo!

Meine Tochter hat PG 4 und wir würden gerne eine Familienkur beantragen.
Mein Freund ist allerdings nicht der Vater des Kindes, wir sind seit 8 Jahren zusammen. Wäre es dem Fall überhaupt möglich eine Familienkur zu bekommen und wie ist das generelle Vorgehen?

Viele Grüße[/list]
von Pauline1986
25.02.2019, 20:09
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Passende Schuhe für orthopädische Einlagen
Antworten: 9
Zugriffe: 1713

Hallo! Wir hatten immer Schuhe von superfit oder lico. Seit heute haben wir diese hier: https://www.careshop.de/Gesundheit/Gesunde-Fuesse/Spezialschuhe/BORT-Ty-by-PLAE-Kinderschuhe-geeignet-fuer-Einlagen?sCategory=193&number=CAR30074&gclid=EAIaIQobChMIy--3w8rX4AIV6LftCh1NBg2-EAQYASABEgL65PD_...
von Pauline1986
19.02.2019, 09:43
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG entzündet, was kann ich tun, Diprogenta Salbe ok?
Antworten: 11
Zugriffe: 2640

Hallo! Meine Tochter hat seit 2013 einen Button der dauerhaft entzündet ist. Ich würde dir raten zum Hautarzt zu gehen. Uns wurde eine cortisonhaltige Salbe verschrieben die in der Apotheke angerührt wird. Bei uns ist es das einzige was hilft. Ich wende die Salbe bei Bedarf an (nicht jeden Tag) wenn...
von Pauline1986
12.02.2019, 19:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Clara mit Sohn (Osteopenie)
Antworten: 10
Zugriffe: 2623

Eine Knochendichtemessung wurde nie gemacht... Wir waren damals bei der Kinderorthopädischen Sprechstunde da sie immer mal wieder morgens/vormittags gehumpelt ist, wir haben es als Knieschmerzen gedeutet. Sie wurde geröntgt und abgesehen von der osteopenie wurde nichts gefunden, die Knieschmerzen ha...
von Pauline1986
11.02.2019, 20:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Clara mit Sohn (Osteopenie)
Antworten: 10
Zugriffe: 2623

Hallo! Meine Tochter hat auch osteopenie, war ein Zufallsbefund vor ca einem Jahr. Es wurde bisher nichts unternommen und die Ärzte nehmen es einfach so hin... Vitamin D war soweit ok. Angeblich könnte es durch die Frühgeburt kommen?! Werde es bei Gelegenheit weiter untersuchen lassen, bisher hat si...
von Pauline1986
04.02.2019, 14:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit dem Fahrdienst eurer Kinder?
Antworten: 44
Zugriffe: 7818

Hallo! Wir sind mit unserem Fahrdienst im Großen und Ganzen zufrieden. Größtenteils läuft alles ohne Probleme, meine Tochter hat nur eine 10 minütige Fahrt. Leider gab es einen Vorfall im Herbst... der Tornister meiner Kleinen wurde nicht mit in den Bulli genommen und die Aushilfsfahrerin hat ihn üb...

Zur erweiterten Suche