Die Suche ergab 1759 Treffer

von benni
25.08.2017, 17:05
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Franziskuswerk Schönbrunn
Antworten: 10
Zugriffe: 2366

Hallo,

Benjamin war vor vielen Jahren in Schönbrunn zur KZP.

Es gibt dort auf jeden Fall nicht nur leichte Behinderungen.

Die Einrichtung ist wie ein kleines Dorf, in einer schönen ruhigen Lage.

LG
Anja
von benni
11.10.2016, 13:30
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Eigenes Konto für erwachsenes Kind - ja oder eher nein?
Antworten: 46
Zugriffe: 8020

Hallo, Benjamin hat kein eigenes Konto. Die Grundsicherung wird an das Wohnheim überwiesen, das Bekleidungsgeld, Kindergeld und anteilige Pflegegeld für die Zeit wo er zu Hause ist, geht auf unser Konto. Taschengeld im Wohnheim für Ausflüge, Friseur usw. zahlen wir nach Absprache mit dem Wohnheim. K...
von benni
16.03.2015, 14:02
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: bin gefrustet - kein KH will schwerbehinderten Sohn
Antworten: 29
Zugriffe: 9838

Hallo, geht´s Deinem Sohn besser? Ich kann Deinen Ärger verstehen, mit der Volljährigkeit ändert sich einiges, der Kampf geht weiter. Wir hatten Anfang März das letzte EEG in der Kinderklinik, uns sagte der OA, dass er unseren Sohn jetzt mit 18 nicht mehr behandeln darf, auch nicht mehr stationär. W...
von benni
27.08.2014, 13:35
Forum: Familienleben
Thema: Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Heim?
Antworten: 92
Zugriffe: 20625

Hallo Daniela, Ich schliesse mich an, es gibt keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt, es hängt von der familiären Situation ab, ob Geschwisterkinder vorhanden sind, ob es einen Partner gibt usw. Ich würde sagen, wir Eltern merken selbst am besten, wenn unsere Kräfte weniger werden, wenn die Belast...
von benni
10.04.2014, 10:24
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: MTHFR-Mutation - kennt sich jemand aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 2669

Hallo Karin,

Ich glaube nicht, dass es der Grund war. Ich hatte 3 Spontangeburten und 1 Not-KS, alle ohne starken Blutverlust. Die MTHFR wurde bei mir erst spät festgestellt, davor habe ich schon 2 Kinder geboren.

LG
Anja
von benni
09.04.2014, 22:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: MTHFR-Mutation - kennt sich jemand aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 2669

Hallo, es gibt die heterozygote und die homozygote MTHFR-Mutation. Die heterozygote MTHFR kommt häufig vor, die homozygote nicht so oft. Bei mir wurde vor einigen Jahren in der Genetik die heterozygote MTHFR festgestellt und keinerlei Empfehlungen gegeben, sie soll kein Grund für wiederholte Fehlgeb...
von benni
08.04.2014, 22:47
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Notfallversorgung an der Nordsee
Antworten: 15
Zugriffe: 3230

Hallo, wir waren mit Benjamin schon mehrmals an der Nordsee, in Norddeich, bei Wilhelmshaven und bei Cuxhaven, er krampfte auch im Urlaub. Statusneigung hat er nicht, ausschließlich Grand mals. Letztes Jahr brauchten wir im Urlaub die Bereitschaftsärztin, die ins Haus kam, er wäre nicht transportfäh...
von benni
08.04.2014, 13:32
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Anfälle nach mehrjähriger Anfallsfreiheit?
Antworten: 4
Zugriffe: 1480

Hallo,

Benjamin war 7 Jahre anfallsfrei, dann begann es wieder. Seitdem wurde er nicht mehr anfallsfrei und mit Beginn der Pubertät verschlechterte sich die Epi.

LG
Anja
von benni
05.03.2014, 22:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Klassenstärke Förderschule
Antworten: 22
Zugriffe: 5645

Hallo, wir haben seit Schulbeginn die gleiche Klassenstärke, 6 Schüler, 2 davon sind schwer mehrfachbehindert und sitzen im Rolli. Benjamin ist im 9. Schuljahr an einer G-Schule. Darauf kommt eine Lehrerin, eine Heilerziehungspflegerin und ein angehender Erzieher. Vor Jahren als der Erzieher noch ni...
von benni
04.09.2013, 00:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kurzzeitpflege außerhalb der Schulferien?
Antworten: 8
Zugriffe: 1656

Hallo, Benjamin war bisher fast nur in den Ferien zur KZP, wird es aber demnächst auch mal während der Schulzeit nutzen, einmal war er schon 1 Woche in der Schulzeit zur KZP. Wir teilen es der Schule mit und melden ihn für die Zeit ab, geht problemlos, er fehlt krankheitsbedingt sowieso sehr viel. A...

Zur erweiterten Suche