Die Suche ergab 74 Treffer

von Horst
05.06.2006, 23:02
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Was bringt euch die Kirche?
Antworten: 270
Zugriffe: 28100

Hallo, Ines, so Menschen gibts leider, nicht in der Lage, sich um ihr Kind zu kümmern, und nicht gewillt, ihm Hilfe zukommen zu lassen (könnte ja Arbeit machen oder was kosten :evil: ). Die sollte man zwangssterilisieren und ihnen das Sorgerecht entziehen. Ich drücke Euch die Daumen für Raik. Gruß, ...
von Horst
03.06.2006, 00:41
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Was bringt euch die Kirche?
Antworten: 270
Zugriffe: 28100

Hallo, Estel, ich bin ja auch schon lange ausgetreten. Ich verband nie schöne Erinnerungen mit der Kirche, und manches kann ich bis heute nicht billigen. Andererseits haben mir die vielen Beiträge zu meiner Frage verdeutlicht, daß die Kirche durchaus ihre Existenzberechtigung hat. Sie bringt vielen ...
von Horst
15.05.2006, 01:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulprobleme - schlechte Ansprechbarkeit + Berührungsangst
Antworten: 3
Zugriffe: 1290

Hallo, Mariella, Tamara ist immer latent gefährdet, in ihre Traumwelt zurückzufallen. Zum Glück hat sie in ihrer Hortgruppe Kinder (mit ähnlichen Problemen), mit denen sie gut auskommt. Ohne diesen Umgang würde sie zur Zeit wieder gefährdet sein. Es wäre mir auch lieb, wenn sie weiter vorn sitzen wü...
von Horst
14.05.2006, 19:31
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulprobleme - schlechte Ansprechbarkeit + Berührungsangst
Antworten: 3
Zugriffe: 1290

Schulprobleme - schlechte Ansprechbarkeit + Berührungsangst

Hallo, unsere Tochter Tamara ist 13, hat atypischen Autismus und geht seit den Winterferien in eine Sprachheil- (Förder-) Schule (auf ihren eigenen Wunsch :!: , vorher Lernhilfeschule). In der Schule sind Kleinklassen und Regelunterricht, die anderen Kinder sind in ihrem Alter, obwohl sie ein Schulj...
von Horst
14.05.2006, 17:46
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Was bringt euch die Kirche?
Antworten: 270
Zugriffe: 28100

Hallo, @ Michael: Die ideellen Werte gehen mir auch ab. Als ich noch im Alter meiner Tochter war, sind die Menschen noch anständiger und höflicher miteinander umgegangen. Heute wird man schon manchmal verwundert angeschaut, wenn man jemand die Tür aufhält :( . Und sowas wie in der Berliner Schule (h...
von Horst
05.05.2006, 23:55
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Was bringt euch die Kirche?
Antworten: 270
Zugriffe: 28100

Hallo, @ Volker: Ich hab mal einen Artikel in Stern oder Spiegel gelesen, daß es einen Papst gegeben haben soll (den Namen weiß ich leider nicht mehr), der der reinste Casanova gewesen sein muß. Hatte eine Reihe von Kindern, eine (adlige ?) Geliebte und ließ sich von jungen Frauen erotische Tänze vo...
von Horst
05.05.2006, 01:43
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Was bringt euch die Kirche?
Antworten: 270
Zugriffe: 28100

Hallo, @ Volker: Ich hab die Lösung für den Zölibat: Die katholische Kirche stellt nur noch Eunuchen als Priester ein :lol: :lol: . Mal im Ernst: Wenn jemand das freiwillig macht, ok. Aber zwangsweise - was würde Gott wohl dazu sagen ? Gibt es in der Bibel ein Zitat, dß niemand zu etwas Widernatürli...
von Horst
03.05.2006, 21:31
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Was bringt euch die Kirche?
Antworten: 270
Zugriffe: 28100

Hallo, Schöne Kur für Dich, Jana, und erhol Dich. @ Helmut und Renate: Ich bin Eurer Meinung, daß die Menschen selber entscheiden müssen, was sie tun. Anschaulich gesehen, kann man Gott als Wegweiser betrachten. Niemand ist gezwungen, sich nach ihm zu richten. Aber viele richten sich danach und fahr...
von Horst
01.05.2006, 02:24
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Was bringt euch die Kirche?
Antworten: 270
Zugriffe: 28100

Hallo, @ Volker: Da bin ich ja beruhigt. Ich hatte etwas Sorge, daß nur "Mitglieder" teilnehmen dürfen. @ renate: Es ist schön, daß Sarah auf den rechten Weg gefunden hat. Der gute Johannes meinte doch nicht, wer an Jesus glaubt, kommt das Heulen ? :D :wink: Das hab ich nicht ganz verstanden. Ja, un...
von Horst
28.04.2006, 00:51
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Was bringt euch die Kirche?
Antworten: 270
Zugriffe: 28100

Hallo, @ Volker: Kann ich als ehemaliger Katholik und "Zur-Zeit-nicht-Kirchensteuer-Zahler" eine Veranstaltung (keinen Gottesdienst) unserer Evangelen besuchen ? Ohne daß mich der Pfarrer rausschmeißt ? @ Jana: Der evangelische Pfarrer, der uns getraut hat, war ein freundlicher, humoriger Mensch. Mi...

Zur erweiterten Suche