Die Suche ergab 804 Treffer

von Chaosmarie
13.03.2019, 19:22
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Gehörschutz für die Schule
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Ich lese mal mit.

Welchen Gehörschutz habt Ihr für Eure größeren Kinder, etwa ab 12?

lg

Marie
von Chaosmarie
10.01.2019, 09:42
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter Kind Reha in Wiek
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Hallo Manuela, Wiek auf Rügen? Wir waren im Dezember da und es hat uns sehr gut gefallen. Worauf Du Dich gefasst machen musst, ist, dass die Anlage insgesamt sehr groß ist. Dadurch, dass alle Gäste auf die vier Blocks verteilt sind, fällt das nicht so auf, aber Du kannst an Deinem letzten Tag noch ü...
von Chaosmarie
23.12.2018, 14:22
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Welche Reha für Mutter mit autistischem Begleitkind?
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Hallo Marle,

So weit ich informiert bin, liegt Michaela richtig. Wäre eine Mutter-Kind-Kur keine Alternative?

lg

Marie
von Chaosmarie
27.11.2018, 05:35
Forum: Familienleben
Thema: Eltern 50+ mit behinderten Kindern, wie belastbar seid ihr?
Antworten: 23
Zugriffe: 7281

Hallo Andrea, dass ich keine dreißig mehr bin, macht sich vor allem physisch bemerkbar. Ich bin sehr unsportlich geworden, habe zuviel auf den Hüften - Sch*** Wechseljahre - , die ersten Zipperlein und sehe auch aus wie Anfang fünfzig. Mental fühle ich mich immernoch stark. Ich bin mir sicher, dass ...
von Chaosmarie
13.11.2018, 08:39
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wohin mit dem Kind?
Antworten: 42
Zugriffe: 7352

Habt Ihr ein Begabtenzentrum in Eurer Reichweite? Dort könnte er seinen Neigungen nachgehen und sich gemeinsam mit Gleichalterigen mit Zahlen und Buchstaben beschäftigen. Und er wird die Erfahrung machen: Du bist so in Ordnung, wie du bist. Die Kurse sind meist samstags, und normalerweise nicht nur ...
von Chaosmarie
30.10.2018, 09:22
Forum: Sonstiges
Thema: Alles Wunderkinder?
Antworten: 59
Zugriffe: 9250

edit: Und warum schauen Eltern hochbegabter Kinder oft so veraechtlich auf die Eltern Leistungsstarker aber "nur" ueberdurchschnittlich begabter Kinder herab? Oder kommt es mir nur so vor als ob das auch hier in diesem Thema passiert ist? Sorry, den vorletzten Satz hatte ich vorher falsch...
von Chaosmarie
25.10.2018, 19:39
Forum: Sonstiges
Thema: Alles Wunderkinder?
Antworten: 59
Zugriffe: 9250

Meine Rede! In unserem gleichmacherischen Schulsystem kommen sie alle zu kurz, die Kinder mit Beeinträchtigungen, die überdurchschnittlich begabten Kinder, und erst recht die, auf die beides zutrifft. Dazu wäre es zwingend erforderlich, dass die Schulen und die Fachleute auf den Schulämtern ihre def...
von Chaosmarie
25.10.2018, 16:50
Forum: Sonstiges
Thema: Alles Wunderkinder?
Antworten: 59
Zugriffe: 9250

mit nachgewiesen hochbegabten Kindern kennen gelernt, und ich stelle immer wieder fest, dass z. B. die schulischen Probleme sich nicht so sehr von denen unterscheiden, die Kinder mit Beeinträchtigungen haben. Und das gruselt mich immer wieder. Leider erlebe ich das auch. Aber ich denke, da müsste d...
von Chaosmarie
25.10.2018, 16:00
Forum: Sonstiges
Thema: Alles Wunderkinder?
Antworten: 59
Zugriffe: 9250

Um mal eins klar zu stellen: Es gibt Kinder, die ins klassische Hochbegabtenschema fallen, oder die früh zumindest auf bestimmten Gebieten durch außergewöhnliche Leistungen auffallen. Die damit verbundene Problematik - ich mag dieses Wort nicht, aber es trifft mehr oder weniger den Kern - ist häufig...
von Chaosmarie
25.10.2018, 12:00
Forum: Sonstiges
Thema: Alles Wunderkinder?
Antworten: 59
Zugriffe: 9250

Hallo, wenn man mit 8 Jahren Stephen Hawking liest und dann auch noch versteht, könnte man evtl. ein Wunderkind sein. LG Und wahrscheinlich auch ein Nerd. lg Marie Gerade im Umfeld von meinem Jüngsten fällt mir auf, dass einige potenzielle Spielkameraden weniger auf gemeinsames Spielen aus sind, so...

Zur erweiterten Suche