Die Suche ergab 196 Treffer

von Simona
16.11.2016, 22:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusionskind in Hessen - ein schwieriges Thema
Antworten: 31
Zugriffe: 7189

Hallo Sabrina, aus unserer Erfahrung würde ich Dir raten, Deine Lotti an einer Regelschule mit Schulbegleitung anzumelden. Förderschule ist meiner Meinung nach nicht die richtige Wahl in Eurem Fall und ohne Schulbegleitung hat Dein Mäuschen einen schweren Stand, zumindest am Anfang. Unsere Tochter (...
von Simona
15.11.2016, 14:40
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Suche Freundin für 12-jährige / Henstedt-Ulzburg u. Umgeb.
Antworten: 2
Zugriffe: 1961

Suche Freundin für 12-jährige / Henstedt-Ulzburg u. Umgeb.

Hallo! Unsere 12jährige Tochter sucht eine Freundin, da ihr die gleichaltrigen gesunden Freundinnen so langsam entwachsen. Vielleicht finden wir hier Familien mit dem gleichen Problem. Lotti hat aufgrund eines Gendefekts eine leichte geistige Behinderung. Sie ist in vielen Bereichen eher auf dem Sta...
von Simona
15.02.2016, 10:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Klage Sozialgericht wg. Rücknahme Pflegestufe I
Antworten: 11
Zugriffe: 2539

Hallo Mellie :D

Damit hast Du mir sehr geholfen!!!! Ganz herzlichen Dank!

LG
Simona
von Simona
15.02.2016, 08:49
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Klage Sozialgericht wg. Rücknahme Pflegestufe I
Antworten: 11
Zugriffe: 2539

Klage Sozialgericht wg. Rücknahme Pflegestufe I

Hallo Ihr Lieben, gerade stehe ich fürchterlich auf dem Schlauch. Wir haben am Wochenende nun die endgültige Zurückweisung unseres Widerspruches wegen der Rücknahme der Pflegestufe I unserer Tochter erhalten und wollen nun Klage vor dem Sozialgericht einreichen. Nun google ich mich dumm und dusselig...
von Simona
15.01.2012, 12:09
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: MDK kommt nächste Woche - was mache ich mit meinem Sohn?
Antworten: 28
Zugriffe: 5603

Hallo Daniela! Ich kann Dir nur aus unserer Erfahrung mit dem MDK berichten: Die Mitarbeiterin des MDK hat sich hauptsächlich mit uns Eltern unterhalten und hat uns viele Fragen zu unserem Alltag gestellt, also zu den Themen "Essen", "Pflege" "Anziehen/Ausziehen" und wi...
von Simona
10.12.2011, 20:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schleswig-Holstein - Beurlaubung und welche Schule!
Antworten: 26
Zugriffe: 7360

Hallo Allerseits! Ich möchte nach längerer Zeit hier an dieser Stelle mal weiter berichten: Unsere Tochter Charlotte war - wie seinerzeit vereinbart - ein Jahr auf einer Förderschule für geistige Entwicklung und wurde im August diesen Jahres als I-Kind in die 1. Klasse unser zuständigen Grundschule ...
von Simona
02.06.2011, 22:22
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Werscherberg 9.11 - 7.12.2011
Antworten: 40
Zugriffe: 1532

Hallo Ihr! Ich mische mich mal ganz frech in Euren Threat ein :D Ich bin gerade gestern mit meiner noch 6jährigen Tochter aus Werscherberg zurückgekommen. Töchterchen hat gute Fortschritte im sprachlichen und motorischen Bereich gemacht. Wir waren sehr zufrieden mit Klinik, Therapeuten und dem Drumh...
von Simona
08.10.2010, 15:03
Forum: Sonstiges
Thema: Brille im Schulbus zerstört - zahlt die Schulhaftpflicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 2789

Brille im Schulbus zerstört - zahlt die Schulhaftpflicht?

Hallo Allerseits! Bestimmt hatten wir hier schon häufiger das Thema, ich habe jedoch über die Suche nichts gefunden. Heute wurde auf der Heimfahrt die Brille unserer Tochter von einem Mitschüler kaputt gemacht (der Bügel wurde abgebrochen). Der Mitschüler ist Autist und hat es nicht böswillig gemach...
von Simona
19.06.2010, 18:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schleswig-Holstein - Beurlaubung und welche Schule!
Antworten: 26
Zugriffe: 7360

Hallo Ihr! Danke für Eure Antworten. @ anita: Uns wurde im Förderausschuss versprochen, dass dieses Jahr tatsächlich ein Vorbereitungsjahr für unsere Tochter sein soll, in dem sie auf den Schulalltag, die Schulsituation, Unterricht (in ihrem Kindergarten fand ja leider keinerlei Vorschularbeit statt...
von Simona
18.06.2010, 21:20
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schleswig-Holstein - Beurlaubung und welche Schule!
Antworten: 26
Zugriffe: 7360

Hallo, nun haben wir die Zuweisung endlich schriftlich. Die entscheidende Textstelle lautet folgendermaßen: "Ich weise Ihr Kind zunächst für ein Jahr gemäß § 5 der SoFVO der .....-Schule, Schule für Geistigbehinderte in ......... zu. Während dieser Zeit arbeiten Schule und Eltern eng zusammen. ...

Zur erweiterten Suche