Die Suche ergab 17 Treffer

von Maluka
11.09.2019, 12:35
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung abgelehnt weil zu vermögend
Antworten: 38
Zugriffe: 5239

Re: Grundsicherung abgelehnt weil zu vermögend

Hallo Mellie,

danke, das werden wir machen.

LG Maluka
von Maluka
11.09.2019, 11:52
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung abgelehnt weil zu vermögend
Antworten: 38
Zugriffe: 5239

Re: Grundsicherung abgelehnt weil zu vermögend

Hallo, Mellie, ja so ist das, 5400,-€. Wir haben tatsächlich für das Geld ua Kleidung für ihn gekauft. Müssen aber noch was kaufen, da er im Metalbereich lernt/arbeitet, da werden die Sachen schnell schmutzig, da zieht er keine Klamotten fürs Ausgehen. Lebensmittel ist doch auch klar. Wir haben alle...
von Maluka
10.09.2019, 11:32
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung abgelehnt weil zu vermögend
Antworten: 38
Zugriffe: 5239

Re: Grundsicherung abgelehnt weil zu vermögend

Hallo, wir haben lange darüber nachgedacht, ob wir gegen den Bescheid Widerspruch einlegen sollen. Unsere Bankfrau meinte schon, schon allein wegen den 400,- über der Grenze, die letztendlich schnell weg sind ( Kleidung, Essen, Kino usw.) Probieren kann man schon, mehr als wieder ablehnen, können Si...
von Maluka
23.08.2019, 19:32
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung abgelehnt weil zu vermögend
Antworten: 38
Zugriffe: 5239

Re: Grundsicherung abgelehnt weil zu vermögend

Hallo Susanne,

genau, ist es nicht. Danke

LG
Maluka
von Maluka
22.08.2019, 17:17
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung abgelehnt weil zu vermögend
Antworten: 38
Zugriffe: 5239

Re: Grundsicherung abgelehnt weil zu vermögend

Hallo ihr Lieben, erst mal danke für die Antworten. Hab mir gerade alle durchgelesen. die LV wollen wir umschreiben, da es sowieso von unserem Konto bespart wird. Von dem Geld später wird schon unser Sohn was haben, war schließlich für ihn gedacht. Wie Susanne oder Monika geschrieben haben, wird für...
von Maluka
22.08.2019, 08:57
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung abgelehnt weil zu vermögend
Antworten: 38
Zugriffe: 5239

Grundsicherung abgelehnt weil zu vermögend

Hallo, ich bin hier stille Mitleserin, jetzt bräuchte ich eure Hilfe. Unser Sohn geht demnächst in eine WfbM, wohnen tut er zu Hause bei uns. Wir haben für unsere Söhne gespart, und jetzt wurde die Grusi abgelehnt weil die Geld Obergrenze knapp überschritten worden ist. Der Rückkaufwert von zeitbegr...
von Maluka
26.09.2015, 12:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zu trockene Luft bei langer Sauerstoffverlängerung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1537

Hallo Katrin, ich hab es gleich gelesen, nach dem du geschrieben hast, aber keine Zeit zum Antworten :? Danke für die schnelle Antwort. "Befeuchterflasche" - dieses Wort ist mir nicht mehr eingefallen, beim schreiben meines Posts. :oops: Ich ruf dann bei der Firma an und kläre das, denn die Flasche ...
von Maluka
23.09.2015, 11:11
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zu trockene Luft bei langer Sauerstoffverlängerung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1537

Zu trockene Luft bei langer Sauerstoffverlängerung?

Hallo, bin seit einiger Zeit in REHAkids, aber bin eher stille Leserin. Jetzt hab aber doch Fragen bezüglich Sauerstoff. Unser Sohn, bekommt Sauerstoff seit paar Jahren, nur über Nacht. Die Nasenbrille wird regelmäßig gewechselt und das Destilierwasser, ist klar. Der Sauerstoffbehälter steht bei uns...
von Maluka
11.12.2012, 17:26
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Untersuchung und kleine Erkältung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2417

Hallo Sabrina, wir hatten vor paar Wochen auch eine Untersuchung die Narkose benötigte. Uns würde gesagt, dass so lange der Schnupfen aus der Nase nicht läuft, kann man die Untersuchung machen. Wenn das Kind nur ein bisschen schnift ist es in Ordnung. Ich würde auch dennoch, wie oben schon beschrieb...
von Maluka
03.12.2012, 16:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Malgorzata mit Lukas (Herzfehler, früher PEG, Epi)
Antworten: 4
Zugriffe: 1538

Hallo Aisa,

warum meinst du es könnte ein 22q Gendefakt sein? Was ist das, kannst du es mir beschreiben?
Ansonsten danke ich stöbere hier jetzt schon gerne :D

LG
Goska

Zur erweiterten Suche