Die Suche ergab 57 Treffer

von TinamitBaby
19.01.2015, 13:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kind seit Geburt im Krankenhaus - Elterngeld (Hessen)
Antworten: 13
Zugriffe: 5452

Hallo,

vermutlich hast du einen "kleinkarierten" Sachbearbeiter gehabt.

Unsere Tochter war ihre ersten 10 Lebensmonate(auch mit offenem Entlasstermin) im KH und es gab keine Rückfragen seitens der Elterngeldstelle, war allerdings schon 2011/2012

Viele Grüße und Erfolg
Tina
von TinamitBaby
02.09.2014, 23:10
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Suche zuzahlungsarmes bzw. -freies Medi. für Nexium 40mg
Antworten: 1
Zugriffe: 1274

Hallo, es gibt einige Varianten dieses Medikaments. In Kliniken wird es gerne verwendet, zu Hause ist die Zuzahlung über Festbetrag riesig. Lass dich am besten in der Apotheke beraten, welches Zuzahlungfrei ist und probier aus welches davon dein Sohn verträgt. Wir verwenden Antramups allerdings in 1...
von TinamitBaby
02.09.2014, 22:52
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welches mobile Inhaliergerät bzw. Vernebler?
Antworten: 24
Zugriffe: 4527

Hallo,

wir haben auch einen Areoneb. Um Welten besser als ein Pari!
von TinamitBaby
02.09.2014, 22:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy Sonderbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1367

Hallo, wir haben den Stingray von R82, mit Metallplatte(bis 10kg belastbar) anstatt Korb. Da hatte das Beatmungsgerät platz. Die extra Transporthacken werden zu einer Aufnahme für die Sauerstoffflasche. Als mob. Absauge kann ich die Medela Clario empfehlen. Die passt zusammen mit dem Beatmungbeutel ...
von TinamitBaby
29.06.2014, 21:40
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG-Termin am 31.7 - ich habe Angst
Antworten: 17
Zugriffe: 4662

Hallo, wir haben auch einen Gastrotube und sind sehr zufrieden damit. Ursprünglich sollten wir auch eine PEG bekommen, aber bei unserer Vorgeschichte wollte man und die weitere Narkose zum Wechsel auf den Button ersparen. Unser Stoma ist chirurgisch angelegt nicht gestochen, da mit noch eine Darmsch...
von TinamitBaby
15.06.2014, 22:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: Ab wann braucht man Therapiestuhl und Kindersitz?
Antworten: 13
Zugriffe: 3455

Hallo Manu, Suchmann hat auch Autositze im Programm, wir sind ganz begeistert vom "Siggi" einen rückwärtsgerichtetem Sitz von 0-18 kg mit entsprechendem Zubehör wie Thoraxstütze oder Aduktionskeil. Wir hatten für unsere Tochter auch schon schnell einen Terapiestuhl, als sie noch nicht alleine sitzen...
von TinamitBaby
27.05.2014, 23:37
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG - Wechsel zu Button, Arzt rät ab
Antworten: 31
Zugriffe: 8221

Hallo,

ein zwischending wäre ein Gastrotube: hat innen einen Ballon wie ein Button und aussen ein Stück "Schlauch" wie eine PEG, für uns die perfekte Lösung  8)
von TinamitBaby
27.05.2014, 23:23
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Immer wieder erbrechen
Antworten: 2
Zugriffe: 1364

Hallo, klingt für so wie du es beschreibst, als ob mit "den Schlucken an sich" evtl. was nicht stimmt, wenn sie sich oft verschluckt. Vielleicht wäre ein Logopäde der sich mit Schluckstörungen bei Kindern auskennt einen Besuch wert. Sprecht das doch mal beim Kinderartz an. Es gibt auch Schluckdiagno...
von TinamitBaby
27.05.2014, 23:04
Forum: Intensivkinder
Thema: Absaugkatheter/Feuchtnasen - Müllberge vermeidbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 8211

Hallo,

ist Sandra nur tracheostomiert oder auch (teil)beatmet?

Ich habe und würde Absaugkatheter niemals ein zweites Mal benutzen und wenn ich höre, dass es Eltern gibt die die Dinger ausspülen :shock: und mehrfach benutzen :shock: stellen sich mir die Haare zu Berge
von TinamitBaby
26.05.2014, 23:25
Forum: Hilfsmittel
Thema: welcher Autositz bei fehlender Kopfkontrolle?
Antworten: 16
Zugriffe: 3580

hallo,
es gibt bei SuchmannReha einen Rückwärtsgerichteten Sitz der heißt Siggi (Combi)
Schau ihn dir doch mal an, vielleicht ist er was für dich. Wir konnten Ihn über unser Sanitätshaus zur Ansicht bestellen und ausprobieren.
Grüße

Zur erweiterten Suche