Die Suche ergab 121 Treffer

von KerstinAW
04.10.2017, 21:45
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schulkonferenz, Träger der Integrationshilfe, unzufrieden
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Huhu, es ist tatsächlich eine Schulkonferenz, es soll um die weiterführende Schule für unseren Sohn gehen. Der Bewilligungszeitraum für die Autismustherapie und die Integrationskraft läuft noch. Insofern ist das kein HPG, nehme ich mal an. Das Problem ist wirklich die Unehrlichkeit uns gegenüber als...
von KerstinAW
04.10.2017, 21:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schulkonferenz, Träger der Integrationshilfe, unzufrieden
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Huhu, es ist tatsächlich eine Schulkonferenz, es soll um die weiterführende Schule für unseren Sohn gehen. Der Bewilligungszeitraum für die Autismustherapie und die Integrationskraft läuft noch. Insofern ist das kein HPG, nehme ich mal an. Das Problem ist wirklich die Unehrlichkeit uns gegenüber als...
von KerstinAW
04.10.2017, 15:57
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schulkonferenz, Träger der Integrationshilfe, unzufrieden
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Schulkonferenz, Träger der Integrationshilfe, unzufrieden

Huhu ihr Lieben, Ich habe eine Frage, sitzt bei euch bei einer großen Schulkonferenz auch ein Vertreter des Trägers eurer Integrationskraft mit am Tisch? Wir sind mit unserer I-Hilfe, die wir nun endlich bewilligt bekommen haben sehr zufrieden, jedoch nicht mit dem Träger. Er ist unzuverlässig, legt...
von KerstinAW
23.02.2017, 08:55
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schulbegleitung, Anbieter wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Danke Engrid,

das machen wir schon, wir haben eben wirklich Angst in deren Fänge zu geraten...
von KerstinAW
22.02.2017, 19:30
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schulbegleitung, Anbieter wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Schulbegleitung, Anbieter wechseln

Hallo, ich habe eine Frage, seit etwa drei Wochen haben wir nun eine Schulbegleitung für unseren Sohn. Da es sehr schnell gehen msste, die Schule machte Druck, haben wir dem Träger zugestimmt, den das JA für uns "ausgesucht" hat. Leider war das keine gute Idee, der Anbieter verhält sich ne...
von KerstinAW
09.12.2016, 07:53
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Integrationshelfer beantragen, Fragen des JA
Antworten: 11
Zugriffe: 701

Integrationshelfer beantragen, Fragen des JA

Huhu ihr Lieben, wir sind gerade dabei beim zuständigen JA über den §35a einen Integrationshelfer zu beantragen. Jetzt habe ich den Fragebogen für die Eltern erhalten und bin entsetzt welche Fragen die beantwortet haben wollen. Da wird z.B. nach meinen Erkrankungen, den Erkrankungen meines Mannes, d...
von KerstinAW
18.03.2016, 10:31
Forum: Familienleben
Thema: Auswandern ins Ausland?
Antworten: 16
Zugriffe: 6440

Hallo, wir lebten 10 Jahre in Florida, damals noch mit 2 autistischen Kindern, heute sind es mehr. Falls ihr die USA ins Auge gefasst habt, trotz Obamacare ist die medizinische Versorgung noch unterirdisch und seht teuer. Die meisten Krankenhäuser entsprechen, medizinisch gesehen, bei weitem nicht e...
von KerstinAW
31.01.2016, 09:23
Forum: Sonstiges
Thema: Zug fahren mit behindertem Kind und Zwillingswagen
Antworten: 42
Zugriffe: 8134

Hallo, wir haben gute Erfahrungen mit der Bahnhofsmission gemacht, die helfen recht gut und sind sehr aufmerksam. Dann gibt es noch den Einstiegsservice der Bahn, den haben wir mit meinem Schwiegervater auch genutzt, er hatte nach seinem Schlaganfall ein Rolli. Allerdings ist es echt ein Problem wen...
von KerstinAW
04.01.2016, 03:20
Forum: Hilfsmittel
Thema: suche Stoff für Jogginghosen
Antworten: 6
Zugriffe: 2404

Ich bestelle Stoffe bei www.stoffe.de, bis jetzt habe ich dort gute Erfahrungen gemacht, ein Stoffgeschäft gibt es im weiten Umfeld bei uns leider nicht mehr. Ach ja, Stoffmuster können dort auch bestellt werden.

www.stoffe.de

https://www.stoffe.de/sweatshirt.html

viele Grüße
von KerstinAW
13.08.2015, 14:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Auskunftspflicht gegenüber dem Landesamt für Soziales?
Antworten: 6
Zugriffe: 1414

Hallo isa, wir stehen im Moment auch vor dieser Frage, es geht um Eingliederungshilfe für unseren dann Ü 21 jährigen Sohn. Gestern sind die Antragsformulare hier eingetrudelt. Ich finde es schon befremdlich, was das Sozialamt so alles wissen möchte, unter anderem ob unsere Wohnung unangemessen groß ...

Zur erweiterten Suche