Die Suche ergab 5 Treffer

von Josina
30.10.2016, 12:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegefibel - Pflegegeld/Infos/Tagebuch
Antworten: 3033
Zugriffe: 604682

Zeiten für den Schulweg ?

Ich muß auch erstmal herzlichen Dank für die ausführliche Erläuterung sagen. Ich habe nur eine Verständnisfrage. Meine Tochter kann aufgrund ihrer Muskelerkrankung (und damit verbundener Gleichgewichtsstörungen und fehlender Reflexe, wenig Kraft) u.a. nicht ihren Ranzen o.a. gewichtige Dinge tragen....
von Josina
15.09.2014, 11:49
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Schwimmkurs in/um Bielefeld
Antworten: 2
Zugriffe: 1192

Schwimmkurs in/um Bielefeld

Moin moin :D , ob ich in dieser Rubrik richtig bin, weiß ich nicht, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Tochter ist körperlich eingeschränkt, wenig Kraft, keinen Gleichgewichtssinn und keine Reflexe. Sie möchte gerne einen Schwimmkurs machen, aber ich finde nichts für Kinder mit körp...
von Josina
22.06.2012, 21:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Inga mit Josina (HMSN)
Antworten: 7
Zugriffe: 3214

Hallo ihr Lieben, ja, stimmt leider wohl, dass ihre körperlichen Probleme auf die fehlende bzw nicht einzusetzende Muskulatur zurückzuführen ist. Ihre Nerven leiten halt keine bzw nur spärliche Signale an die Muskulatur und daher sind einfache Bewegungsabläufe für sie schwer umzusetzen. Wir bzw sie ...
von Josina
21.06.2012, 13:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Inga mit Josina (HMSN)
Antworten: 7
Zugriffe: 3214

Hi, ja, ich kann dir nur Recht geben. Sich it der Situation zu arrangieren ist erstmal nicht leicht, aber für Josina muss einfach das Beste aus der Situation gemacht werden. Dieses "anders" ist für mich gar nicht mal das erste Problem... mein Problem ist einfach die Angst zu haben.... wie lange wir ...
von Josina
21.06.2012, 12:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Inga mit Josina (HMSN)
Antworten: 7
Zugriffe: 3214

Inga mit Josina (HMSN)

Hallo, ich heiße Inga und möchte mich hier kurz vorstellen. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und heißt Josina. Seit Januar wissen wir, dass sie an einer angeborenen Neuropathie leidet. Weitere genaue Dingen müssen noch abgeklärt werden. Es tut im Moment einfach so weh, zu sehen, das die süße Maus nicht...

Zur erweiterten Suche