Die Suche ergab 4209 Treffer

von Isigirl
05.07.2019, 17:52
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erwachsene: Pflege-/ Krankenbett
Antworten: 1
Zugriffe: 1026

Erwachsene: Pflege-/ Krankenbett

Hi, bisher habe ich ein handelsübliches Bett in Überbreite mit gepolstertem Kopfteil und Kinderseitengitter aus Stoff. Lattenrost nicht verstellbar. Vor drei Wochen hatte ich einen schweren Unfall mit vielfachen Rippenbrüchen und Pneumotorax rechts (ein Pneumotorax beider Lungen kurz nach der Geburt...
von Isigirl
07.02.2018, 09:54
Forum: Hilfsmittel
Thema: Transportbox für Handbike
Antworten: 4
Zugriffe: 1102

Hi,

mir ist bisher nur eine Transportbox für Kompakt-Handbikes bekannt, nicht aber für Adaptiv-Handbikes.
Für erstere gibt es von Schmicking eine - allerdings nicht gerade günstig.
von Isigirl
06.02.2018, 09:25
Forum: Hilfsmittel
Thema: Gute Inkontinenzauflage gesucht für Rolli
Antworten: 5
Zugriffe: 982

Hi,

ich habe einen Bezug der auf der Unterseite beschichtet ist.
Bevor ich diesen hatte, hatte ich einen separaten Inkobezug um das Kissen und darüber den normalen Sitzbezug.
von Isigirl
25.01.2018, 15:37
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Probleme beim Schreiben mit der Hand - Notebook?
Antworten: 17
Zugriffe: 2609

Hi,
das man über die KK nur ein bestimmtes Programm für den Laptop bekommt.

Die Software heißt Multitext.
von Isigirl
25.01.2018, 08:32
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege beantragen
Antworten: 20
Zugriffe: 2852

Hi,
soll man die anderen dann hinzufügen ?

Klar. Einfach abändern wie du es brauchst.
Das Muster habe ich schon vor vielen vielen Jahren erstellt, so dass heute z. B. die beispielhaft aufgeführten 32,00 EUR bei 4 Stunden auch nicht mehr zeitgemäß sind.
von Isigirl
25.01.2018, 08:29
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Beihilfe - wie lange dauert eine Überweisung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3039

Hi,

bei mir dauert die Bearbeitung und Überweisung durchaus mal 4-6 Wochen.
Die Beihilfe geht ohne Umwege direkt an mich.
von Isigirl
25.01.2018, 08:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wird immer schlimmer mit der Krankenkasse
Antworten: 18
Zugriffe: 3577

Der Dezember ist allgemein bei jeder KK ein arbeitsreicher Monat, so dass alles länger dauert als üblich.
Das liegt an den zu bearbeitenden Zuzahlungsbefreiungen, den neuen Beitragsbescheiden (meist gibt es zum 01.01. ja irgendwelche Änderungen) usw.
von Isigirl
25.01.2018, 08:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege beantragen
Antworten: 20
Zugriffe: 2852

Hi, Kann mir bitte jemand helfen wie ich am besten die Stunden quittiere?ich weiss nicht wie ich dies schreiben soll :-( wir sind auch nur bei 40 Tagen zu je 2-4 Stunden.lg Ich habe hierzu vor Jahren mal ein Muster erstellt: https://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1032914&highlight=abrechnung...
von Isigirl
25.01.2018, 08:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schlafen - Autismus plus Down Syndrom
Antworten: 11
Zugriffe: 922

Hi Ilona,
...weil sie dann der Meinung ist wir müssten dann alle still sein

Das Problem mit den Geräuschen kenne ich auch nur zu gut.

Wenn es nicht komplett still (und dunkel) ist, bekomme ich keine Ruhe zum Schlafen.
von Isigirl
25.01.2018, 08:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Glutenfreie Ernährung und Nahrungsergänzung
Antworten: 10
Zugriffe: 897

Hi Petra,

soweit ich weiß gibt es hier im Forum einige, die mit gluten- und ggfs. kaseinfreier Ernährung Erfahrung habe.

Was die von dir angesprochenen Nahrungsergänzungen betrifft wäre ich ohne entsprechende Laborkontrollen vorsichtig.

Zur erweiterten Suche