Die Suche ergab 65 Treffer

von neni
01.12.2010, 17:15
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Sparkurs in Österreich auf Kosten behinderter Menschen
Antworten: 17
Zugriffe: 6941

Hallo, es ist mehrmals bundesweit protestiert worden, sowohl auf der Straße als auch mit Mails und Unterschriftsaktionen (www.pflegegeld-retten.at) . Die nächste Demo ist am Do 2.12. 9 Uhr am Ballhausplatz in Wien mit prominenten Unterstützer. @simone-annabelle, @anamor 78, -es wird keine Pflegestuf...
von neni
04.10.2008, 16:13
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: KK Zuzahlungen drastisch gekürzt
Antworten: 15
Zugriffe: 4043

Hallo Silvia & Iris,
ich überlege, wie ich dir am besten antworten kann.
Ich denke, deine Vorurteile werde ich dir nicht ausreden können.
Eine politische Diskussion möchte ich hier nicht führen.
Nur soviel: ich bin nicht deiner Meinung.
lg
neni
von neni
01.10.2008, 17:41
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: KK Zuzahlungen drastisch gekürzt
Antworten: 15
Zugriffe: 4043

Re: KK Zuzahlungen drastisch gekürzt

- Es sei denn man ist nicht österreichischer Staatsbürger! ich kann es nicht so einfach stehen lassen. Es stimmt nicht! Kein Ausländer (Deutscher, Schweizer ....oder ist hier vielleicht nur der Türke gemeint?) bekommt bei der KK mehr, weil er nicht Österreicher ist. Wer nicht versichert ist (keine ...
von neni
27.09.2008, 08:55
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: KK Zuzahlungen drastisch gekürzt
Antworten: 15
Zugriffe: 4043

Re: KK Zuzahlungen drastisch gekürzt

Ich habe diese Woche erfahren, dass die NÖ GKK Heil- und Hilfsmittel nur mehr bis zu einem Umfang von 400 Euro jährlich genehmigen. - Es sei denn man ist nicht österreichischer Staatsbürger!
welcher Populist hat dir denn das erzählt???

Bin erschüttert womit man auf Wählerstimmen geht.
von neni
19.09.2007, 07:36
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Babysitter gesucht ...
Antworten: 10
Zugriffe: 3984

Versuche mal beim ÖH-Job ---> hier Da schauen nicht nur Studenten rein. Ich habe mal da ein Inserat gegeben (kostet nichts) und es haben sich eine Menge Studenten und Professionelle gemeldet. Es gibt genug Studenten der Medizin oder Sonderpädagogik, die was dazu verdienen wollen. Ich habe damals bes...
von neni
29.07.2007, 07:18
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Gibt es in Österreich den Berufsstand des Chiropraktikers?
Antworten: 3
Zugriffe: 1227

Die Ausbildung zum Arzt hat in Österreich einen internationalen sehr hohen Standard.
Die Zusatzausbildung Manuelle Medizin wird in Blogseminaren und Prüfungen absolviert.
Das dauert schon ein paar Jahre (?), bis man die Abschlußprüfungen gemacht hat.
Für Details bin ich überfragt.
lg
neni
von neni
28.07.2007, 08:25
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Therapie im SPZ - Altersbeschränkungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1491

Hallo Birgit, also normal ist, der Arzt entscheidet , was für eine Therapie, Behandlung, Medikamente man braucht. Nicht die Mutter des Patienten, die irgendwo irgendwas im Internet gelesen hat. :wink: In Deutschland hat der Arzt ein Budget von der KK , den er nicht überschreiten darf. Hier gibt es s...
von neni
28.07.2007, 08:11
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Gibt es in Österreich den Berufsstand des Chiropraktikers?
Antworten: 3
Zugriffe: 1227

Ja freilich gibt es sie. Der Unterschied ist in Österreich die: es darf nur ein promovierter Arzt Gelenke manipulieren. Dies gilt auch für andere Behandlungen zum Beipiel auch für Homöopathie. Listen , welcher Arzt welche Zusatzausbildung hat und was er bietet findet man im Internet oder fragt die Ä...
von neni
21.07.2007, 08:11
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Eine Sammlung wichtiger Ressourcen....
Antworten: 17
Zugriffe: 5848

hallo Birgit

hier hast du eine gute Sammlung.
Und für dich kannst du hier nachlesen, was die Gesetze sagen

lg
neni
von neni
18.07.2007, 08:53
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Keine Therapie in Sonderschule
Antworten: 20
Zugriffe: 5737

Hallo Gerhard, danke für dein Mail, ich muss es noch genau lesen. Schön , dass wir uns hier gefunden haben. Ich habe mich die letzten Jahre in Sachen sog. "Wachkoma" uns SHT engagiert. Was mir sehr am Herzen liegt ist die Betreuung und Rehabilitation zu Hause. Ob dieses zu Hause, das Haus der Eltern...

Zur erweiterten Suche