Die Suche ergab 165 Treffer

von Anna Kerpen
14.06.2019, 21:20
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Adresse gesucht: IQ-Test beim autistischen Kind
Antworten: 25
Zugriffe: 1328

Re: Adresse gesucht: IQ-Test beim autistischen Kind

Hallo ihr Lieben, ich wollte ja noch mal berichten, falls es etwas neues gibt... Kurz zum Thema: meine Tochter 8 J mit ASS und Förderschwerpunkt GE an Regelschule kommt irgendwie (erfreulicherweise) zu gut mit... meine Frage daher war: ist sie denn wirklich geistig behindert? IQ-Test mit 5 J ergab W...
von Anna Kerpen
24.04.2019, 18:35
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Erfahrungsaustausch in Raum Köln gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Re: Erfahrungsaustausch in Raum Köln gesucht!

Hallo Joanna, es gibt in Köln eine Selbsthilfegruppe, die sich jeden ersten Donnerstag im Monat ab 19:30 trifft. Es sind sehr nette Mamas dabei, toller Austausch... die Kids sind so im Kindergarten und Grundschulalter und von der Beeinträchtigung her ist es auch bunt gemischt... Wenn du Interesse ha...
von Anna Kerpen
26.01.2019, 19:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Lohnt sich Antrag auf Änderung des SBA?
Antworten: 8
Zugriffe: 843

Hallo Paula,

ich merke immer wieder, dass oft Ermäßigungen auf Eintritte o.ä. in verschiedene Einrichtungen ab GdB 80% gewährt werden...

Könnte natürlich hier irgendwie Zufall sein und regional unterschiedlich...

LG

Anna
von Anna Kerpen
13.01.2019, 10:37
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: West Syndrom Erkennung
Antworten: 6
Zugriffe: 1179

Hallo Chrissi, bei Leni hat das zweite Medikament gewirkt und sie wurde dann nach einem Monat anfallsfrei... wir vermuten, dass das West-Syndrom insgesamt drei Monate in ihrem Hirn gewütet hat (die ersten zwei Monate unerkannt).... danach musste sie noch ein Jahr Keppra (Epi-Medi) nehmen als Grundsc...
von Anna Kerpen
12.01.2019, 18:18
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: West Syndrom Erkennung
Antworten: 6
Zugriffe: 1179

Hallo, meine Tochter bekam die Diagnose mit fast 7 Monaten. Vorher, also ab dem 5. Monat fiel auf, dass sie sehr ruhig wurde, kaum noch reagierte, alles verlernte, nur noch da lag... :cry: Das war dann die Hypsarrhythmie, die typisch für das West-Syndrom ist, die BNS-Anfälle vielen da kaum auf... in...
von Anna Kerpen
06.12.2018, 09:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 19797

und noch was... ich habe an einer inklusiven Gesamtschule gearbeitet... auch die hatte ein gut durchdachtes Konzept und machte die Inklusion freiwillig... aber durch die "schwierige" Schülerschaft fand ich es schwer auch noch die Inklusion zu stämmen... schwierig im Sinne von zwar offiziel...
von Anna Kerpen
06.12.2018, 09:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 19797

Hallo zusammen, bei uns im Ort hat genau ein Gymnasium sich entschieden inklusiv zu arbeiten... freiwillig... und wurde mit dem Muth-Preis (für Inklusion) ausgezeichnet... Ich könnte mir gut vorstellen, dass Gymnasien mit einem entsprechen Konzept ein guter Bildungsort für GE-Schüler sein können... ...
von Anna Kerpen
29.11.2018, 18:56
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Adresse gesucht: IQ-Test beim autistischen Kind
Antworten: 25
Zugriffe: 1328

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Gedanken!

Hilft mir sehr... ich kann ja gerne berichten, wie es ausgeht...

LG

Anna
von Anna Kerpen
29.11.2018, 11:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Adresse gesucht: IQ-Test beim autistischen Kind
Antworten: 25
Zugriffe: 1328

Hallo Ilona, danke für deine Rückmeldung... das ist wirklich interessant... Bei uns hieß es letztens, dass besonders bei Autisten ein IQ-Test vor dem 8 L sehr unzutreffend sein kann... die Kinder machen ja nicht wirklich mit... meine Tochter schaute der Testerin die ganze Zeit auf die schönen Ohrrin...

Zur erweiterten Suche