Die Suche ergab 1124 Treffer

von FinnjasMama
25.01.2015, 21:51
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Gute Alternative zu Rectodelt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4038

Hallo zusammen ,

Wir inhalieren mit Salbutamol über den Pariboy bis das Infectocortikrupp wirkt . Meist geht das dann ohne kH . Nur 1x hatte sie danach einen Krampfanfall .

Mit Infectocortikrupp und Diazepam zusammen war es mir zu heiß

LG Dani
von FinnjasMama
22.01.2015, 22:36
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: SPZ Suhl oder Erfurt? Was bei der Wahl beachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 4673

Hallo Antje ,

Komme aus einer ganz anderen Ecke habe nur 1 SPZ also keine Auswahl und somit keine LuxusproblemE :wink:

Ein gutes SPZ macht in meinen augen aus
Erreichbarkeit
Zeitnahe terminvergabe
Arzt nimmt dich ernst
Arzt nimmt sich Zeit
Du hast einen Draht zum Arzt

LG Dani
von FinnjasMama
16.01.2015, 20:20
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Kontakt gesucht: Landkreis SIG, KN, FN
Antworten: 12
Zugriffe: 2275

Hallo Beatrice ,

Wir wohnen in Langenenslingen . Bis Pfullendorf ca 45 min

LG Dani
von FinnjasMama
15.01.2015, 20:11
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Das rechte Auge rutscht weg
Antworten: 15
Zugriffe: 5114

Hallo ihr lieben , Meine Mädels haben alle 3 eine Brille ( Geschenk vom Papa ) . Alle sind stark Weitsicht haben eine Hornhautverkrümmung . Sie sehen auvh ohne Brille . Sie hsben eine Brille seit sie 10 Monate sind Hauptsache was sie nivht sehen sollen :wink: Finnja hat zus. Eine fehlende Hand augen...
von FinnjasMama
15.01.2015, 20:01
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Kontakt gesucht: Landkreis SIG, KN, FN
Antworten: 12
Zugriffe: 2275

Hallo Silke ,

Wir hatten ja schon geschrieben .

Beatrice wo wohnst du denn ?

LG Dani
von FinnjasMama
12.01.2015, 20:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kinder krank in die Schule
Antworten: 32
Zugriffe: 8214

Aktuell hatten wir alle die Läuse . Wir durften erst wieder Schule und Kiga besuchen als Arzt eine Bescheinigung ausgestellt hatte . [/ Das ist ja eine sinnfreie Regel. Der Arzt behandelt nicht gegen Läuse und kann auch nicht kontrollieren ob behandelt wurde. Ist bei uns glücklicherweise abgeschaff...
von FinnjasMama
11.01.2015, 22:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kinder krank in die Schule
Antworten: 32
Zugriffe: 8214

Hallo zusammen , Aktuell hatten wir alle die Läuse . Wir durften erst wieder Schule und Kiga besuchen als Arzt eine Bescheinigung ausgestellt hatte . Kranke Kinder gehören ins Bett . Krank definiere ivh grüner rotz aus Nase , fieber , Erbrechen . Ansonsten müsste Finnja von Oktober bis April zu Haus...
von FinnjasMama
24.12.2014, 04:45
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Häufiger Arztwechsel im SPZ - habt ihr das auch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2227

Hallo,

Wir hatten 1 Arztwechsel im SPZ . Der war von langer Hand geplant und der letzte Termin fand mit beiden Ärzten statt ( die eine ging in Mutterschutz)

LG Dani
von FinnjasMama
20.12.2014, 21:26
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Lamotrigin wirkt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2303

Hallo gixi,

Wir hsben im Moment eine 3 er Kombi. Frisium, Orfiril Long und Petnidan . Lamotrigin wäre noch eine Option .

Verträgt er es denn ? Dann spricht ja erst mal nix gegen ein 2

LG Dani
von FinnjasMama
12.12.2014, 19:43
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Glasstein verschluckt - schlimm??
Antworten: 9
Zugriffe: 3678

Hallo Alex,

aus Erfahrung mit Finnja kann ich sagen es kommt alles wieder raus :oops: .

Ein Stück abgebissener Plastiklöffel , glasmurmel, Bügelperle, zeitungspapier

In der Regel dauert es 1-3 Tage

LG Dani

Zur erweiterten Suche