Die Suche ergab 9 Treffer

von MareikeHamburg
24.08.2013, 09:16
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hypoganglionose - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 33
Zugriffe: 9755

Wendet Euch mit solchen Problemen am besten an SOMA e.V.
Die sind auf anorektale Fehlbildungen spezialisiert und wissen immer Spezialisten in der Nähe Eures Wohnortes.

In Berlin ist das zum Beispiel Frau Dr. Märzheuser an der Charité, Virchow-Klinikum.
von MareikeHamburg
24.08.2013, 09:08
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Sandra Roth, Lotta Wundertüte
Antworten: 80
Zugriffe: 48674

Habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.
Es ist eine Umarmung für uns alle.
von MareikeHamburg
18.05.2013, 13:46
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Spielgruppe im südlichen Berlin
Antworten: 16
Zugriffe: 4480

Hallo zusammen,

das klingt toll, genau so eine Gruppe suchen wir auch noch für unsere Tochter (19 Monate) und uns.

@Mirjam_P Ich schreibe Dir auch gleich noch eine E-Mail.

Dann bis bald in Kreuzberg!
von MareikeHamburg
01.11.2012, 20:12
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Cochlear Implantat in Berlin - Empfehlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2948

Liebe Nele,

in welche andere Klinik ist Deine Freundin denn dann gegangen?

Liebe Grüße,
Mareike
von MareikeHamburg
31.10.2012, 14:28
Forum: Familienleben
Thema: Umzug nach Berlin-Kreuzberg
Antworten: 4
Zugriffe: 1584

Hallo Maja,

ich habe bereits 10 Jahre in Berlin gelebt und fühle mich dort 1000 Mal wohler als in Hamburg. Von daher ist die Freude groß und auch die Hoffnung, dass wir ein gutes Netzwerk für unsere Tochter finden.

Liebe Grüße,
Mareike
von MareikeHamburg
31.10.2012, 14:26
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Cochlear Implantat in Berlin - Empfehlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2948

In der MHH waren wir bereits. Hatten dort auch ein gutes Gefühl, aber wir möchten nun gern, dass unserer Tochter in Berlin behandelt wird.

Danke für den SPZ-Tipp, Carola.
Dorthin haben wir uns jetzt von unserem Kinderarzt überweisen lassen.

Herzliche Grüße,
Mareice
von MareikeHamburg
31.10.2012, 10:25
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Cochlear Implantat in Berlin - Empfehlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2948

Cochlear Implantat in Berlin - Empfehlung?

Hallo zusammen,

unsere gehörlose Tochter Käthe soll ein Cochlear Implantat bekommen.
Da wir in zwei Wochen nach Berlin umziehen, suchen wir eine erfahrene Klinik in der Hauptstadt dafür.

Habt Ihr Tipps?

Herzliche Grüße,
Mareike
von MareikeHamburg
31.10.2012, 10:05
Forum: Familienleben
Thema: Umzug nach Berlin-Kreuzberg
Antworten: 4
Zugriffe: 1584

Umzug nach Berlin-Kreuzberg

Hallo zusammen! Wir ziehen in zwei Wochen von Hamburg nach Berlin und müssen uns dort ein neues Netzwerk aufbauen. Freunde haben wir dort zum Glück. Nun fehlt uns aber noch ein toller Kinderarzt, gute Physiotherapie, ein kompetenter Augenarzt, eine integrative oder heilpädagogische KiTa für unsere T...
von MareikeHamburg
31.10.2012, 09:59
Forum: Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher
Thema: Birte Müller, Planet Willi
Antworten: 41
Zugriffe: 26946

Wir haben schon fünf Stück davon zu Hause. Das Buch ist ganz toll!
Ein ideales Weihnachtsgeschenk für alle Kinder von 3-x

Liebe Grüße!

Zur erweiterten Suche