Die Suche ergab 783 Treffer

von Pia L. 2013
16.06.2019, 00:50
Forum: Hilfsmittel
Thema: Befestigung / Halterung für einen 120cm Gymnastikball
Antworten: 8
Zugriffe: 482

Re: Befestigung / Halterung für einen 120cm Gymnastikball

:)

Du bist süß, danke für deine Ideen.. mal sehen, was es letztendlich wird

Lg
von Pia L. 2013
15.06.2019, 11:17
Forum: Hilfsmittel
Thema: Lappen im Rahmen der 40-Euro Zuzahlungshilfsmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 625

Re: Lappen im Rahmen der 40-Euro Zuzahlungshilfsmittel

Hi Die 40 eur sind bei uns eigentlich immer voll verplant, mit Sterilium, für Flächen das Desinfektionsmittel, Handschuhe, Wegwerf-Unterlagen, Mundschutz... der Pflegedienst verbraucht enorm und für die Waschlappen ist kein Geld mehr übrig. Ist aber auch nicht so schlimm. So teuer sind die wie gesag...
von Pia L. 2013
15.06.2019, 10:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: Befestigung / Halterung für einen 120cm Gymnastikball
Antworten: 8
Zugriffe: 482

Re: Befestigung / Halterung für einen 120cm Gymnastikball

Danke Silvia und den anderen für eure Anregungen Mein Ziel ist es, den Ball an die Wand zu hängen damit er nicht im Weg steht. 120cm ist schon groß und der Ball wird ja nur bei Krankheit und Physio benutzt also ein paar Minuten am Tag. Dann müsste er wieder aus dem Weg, sonst kommt meine Kleine mit ...
von Pia L. 2013
14.06.2019, 21:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wohnumfeld - Verbesserung auch für den Garten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1057

Re: Wohnumfeld - Verbesserung auch für den Garten?

Vielen lieben Dank für den Link.
Dann werde ich mal vorsichtig den Passus mal erwähnen.

LG
von Pia L. 2013
14.06.2019, 21:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Befestigung / Halterung für einen 120cm Gymnastikball
Antworten: 8
Zugriffe: 482

Re: Befestigung / Halterung für einen 120cm Gymnastikball

Hi
Sport thiema hat auch nur für Standard Größen, es sei denn ich hab was übersehen? Hattest du was gefunden?
von Pia L. 2013
14.06.2019, 13:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: Befestigung / Halterung für einen 120cm Gymnastikball
Antworten: 8
Zugriffe: 482

Befestigung / Halterung für einen 120cm Gymnastikball

Hi Ich suche Ideen, wie ich einen sehr großen Gymastikball an der Wand befestigen kann. Für die Standard Größe gibts viele Möglichkeiten, wie in den Physio Praxen.. aber das ist bei 120cm Ball nicht möglich, passen nicht drauf. Ich bin eine Frau, handwerklich also nicht in der Lage etwas zu veränder...
von Pia L. 2013
14.06.2019, 13:00
Forum: Hilfsmittel
Thema: Lappen im Rahmen der 40-Euro Zuzahlungshilfsmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 625

Re: Lappen im Rahmen der 40-Euro Zuzahlungshilfsmittel

Hi Also wenn du Einmal-Waschlappen meinst, finde ich diese sehr gut Einmal Waschhandschuhe Waschlappen Einmalwaschlappen molton von Medi-Inn (500 Stück) https://www.amazon.de/dp/B01IWFVLP2/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_p23aDbB2MGQMB Die sind meiner Meinung nach reißfester als alles andere was ich bisher kann...
von Pia L. 2013
14.06.2019, 09:08
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wohnumfeld - Verbesserung auch für den Garten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1057

Re: Wohnumfeld - Verbesserung auch für den Garten?

Guten Morgen Ich danke euch schon mal für den Zuspruch. Ich muss gestehen, ich war schon platt, als die Krankenkasse meinte: Ihr Kind muss ja nicht unbedingt in den Garten.. schon hart so eine Aussage. Natürlich muss sie auch in den Garten kommen können, wusste nur nicht, ob diese Verbesserungen ebe...
von Pia L. 2013
13.06.2019, 23:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wohnumfeld - Verbesserung auch für den Garten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1057

Wohnumfeld - Verbesserung auch für den Garten?

Hi zusammen Ende des Monats ziehen wir in eine barrierefrei Wohnung, barrierefrei heißt ja nicht behinderten gerecht, aber eben stufenlos bei uns. Lange habe ich nach so einer Wohnung gesucht und nun zum Glück gefunden, sogar mit einem kleinen Garten dran. Der Garten besteht aus einer 6qm Terrasse u...
von Pia L. 2013
27.05.2019, 00:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: KfZ-Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 568

Re: KfZ-Umbau

Hi Ist es da nicht sinnvoller die Anhängerkupplung so umzubauen, dass sie unterm Wagen verschwindet, wenn sie nicht gebraucht wird? Wir haben einen Linearlift und da würde eine feste Anhängerkupplung stören. Seitenlift kam für uns nie in Frage, da die Parkplätze nicht dafür gemacht sind, Tiefgaragen...

Zur erweiterten Suche