Die Suche ergab 421 Treffer

von Kasia
14.12.2009, 10:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behindertenparkplatz in Wohnsiedlung
Antworten: 22
Zugriffe: 6450

Hallo Bianca, also wir haben auch einen personenbezogenen Parkplatz und das auch noch im Zentrum der Stadt. Wir müssen auch nichts für bezahlen. Sie mussten letztens sogar das Schild umsetzten und vergrössern, weil viele manche zu doof waren, diesen zu lesen. Ich würde mich da an deiner Stelle nochm...
von Kasia
30.11.2009, 21:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rolli-Schlupfsack: Erfahrungen, Firmen
Antworten: 9
Zugriffe: 1608

Nichts zu danken. Ich habe es bisher direkt über die Fm. Schürmann gemacht. Habe dort angerufen und sie sagen dir dann, was auf dem Rp. stehen soll, dieses schickst du dann an die und sie schicken der KK den Kostenvoranschlag, dann nimmt alles seinen Lauf. Wenn alles über die Bühne geht, dann nimmt ...
von Kasia
30.11.2009, 21:08
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rolli-Schlupfsack: Erfahrungen, Firmen
Antworten: 9
Zugriffe: 1608

Also wir haben jetzt das zweite Mal einen Schlupfsack von der Fm. Schürmann genommen, weil wir super zufrieden waren. Die Fm. rechnet sogar direkt mit der KK ab, was ich sehr vorteilhaft finde. Bisher hat die KK die Kosten immer ganz übernommen. Für angepasste Sitzschalen sind die super. Diesmal hat...
von Kasia
30.11.2009, 15:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Spannbettlaken für Bett 170 x 90 cm?
Antworten: 13
Zugriffe: 5409

Ich nehme auch die normalen "billigen :lol: " für Philips Bett. Mit dem Trockner, schrumpfen sie dann meistens wirklich auf die von uns gebrauchte Grösse  8) .

LG,
Kathrin
von Kasia
23.11.2009, 14:13
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: 'Kinderkurplatz' für eine 20Jährige gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Hallo Bianca,

ich weiss, dass Haus Elstersteinpark in St. Ingbert erwachsene "Kinder" aufnimmt, allerdings mit Mutter oder Vater zusammen. Hoffe, das hilft dir weiter.

LG,
Kathrin
von Kasia
21.10.2009, 21:55
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welche Medikamente bekommen eure Kinder gegen den Reflux?
Antworten: 28
Zugriffe: 6497

Hallo,

wir bekommen auch Atnra m.

LG,
Kathrin
von Kasia
21.10.2009, 18:40
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Ehrung wegen REHAkids ("Hut ab")
Antworten: 107
Zugriffe: 33022

Super!!!! :icon_thumleft: Herzlichen Glückwunsch für diese Ehrung!! Die habt ihr euch verdient!!! Ist ja auch ein super Portal.

LG,
Kathrin
von Kasia
15.10.2009, 10:15
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zuzahlung Schlupfsack
Antworten: 12
Zugriffe: 2805

Also wir mussten vor 2 Jahren nichts dazu zahlen. Haben jetzt schon einen neuen beantragt, bisher aber noch keine Antwort. Aber ich meine es ist zuzahlungsfrei, da die Kinder im Rollstuhl drauf angewiesen sind. Kühlen doch super schnell aus.

LG,
Kathrin
von Kasia
04.08.2009, 21:27
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Haus Elstersteinpark im August 2009 - wie war es?
Antworten: 134
Zugriffe: 2588

Hallo :D

Dann bin ich mal gespannt was ihr zu berichten habt. Wir fahren leider erst am vom 01.09. hin (wer noch?? :-) ). Kann es auch kaum noch erwarten.

LG und eine schönen Kurantritt.

Kathrin
von Kasia
25.02.2009, 20:16
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel für Toilette, bei spastischem Kind?
Antworten: 12
Zugriffe: 4658

Hallo Anika,

wir haben für Philip den Bärli ich glaub von Fm. Meyra, der ist schön weich (kein Plastik) und wird nicht so kalt. Philip fühl sich immer sehr sicher drauf, hier ein Bild
http://www.philips-welt.com/Pflege.html (siehe unten), den gibt es auch mit einem Gestell.

LG,
Kathrin

Zur erweiterten Suche