Die Suche ergab 530 Treffer

von Petra Kreer
21.03.2014, 08:05
Forum: Betreiber-Infos
Thema: REHAkids feiert 10-jähriges!
Antworten: 32
Zugriffe: 16167

Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag! Schön, dass ich dabei sein darf. Nicht mehr so intensiv, weil meine Jana jetzt ein Sternenkind ist. Aber dieses Forum hat mir viel geholfen, sei es auf rechtliche Art oder einfach nur mit dem Herzen. Und dir, liebe Sabine, gilt besonderer Dank, dass du e...
von Petra Kreer
25.12.2013, 11:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jane (Neurofibromatose, schwanger)
Antworten: 26
Zugriffe: 13576

Hallo zurück! Also in der Schwangerschaft war alles ok, weil man immer nur einen Teil des Gesichtes gesehen hat. Erst bei Geburt konnte man die Deformität des Schädels erkennen. Und von dem Moment war klar, dass nichts mehr normal sein würde. Das ganze war ja vor 12 Jahren, natürlich gab es schon 3D...
von Petra Kreer
23.12.2013, 21:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jane (Neurofibromatose, schwanger)
Antworten: 26
Zugriffe: 13576

Hallo, Erst mal bewundere ich dich für deine Einstellung, mach weiter so. Unsere Tochter Jana hatte eine der schwersten Formen von NF und mein Mann und ich sind gesund. Wir haben überhaupt nicht mit sowas gerechnet und nur weil du weißt, dass du den Gendefekt trägst, heißt das ja nicht, dass dein Ki...
von Petra Kreer
15.04.2011, 13:29
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Melatoninvergabe in Deutschand an Kinder
Antworten: 43
Zugriffe: 12511

Hallo, jetzt muss ich auch mal was schreiben. Im Grunde steht hier schon alles, aber ich muss jetzt auch noch meinen Senf abgeben: Als Mutter eines sehbehinderten Kindes habe ich meiner Tochter über Jahre hinweg bis zu 20 mg Melatonin am Abend verabreicht, immer in Absprache mit Kinderarzt und Augen...
von Petra Kreer
15.04.2011, 13:00
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Eltern-Austausch-Thread: Kleinwuchs/Minderwuchs
Antworten: 210
Zugriffe: 76966

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal einen Expertentipp von Euch. Ich arbeite ja in einer Kinderarztpraxis. Dort möchte eine Mama ihr Kind mit Wachstumshormonen behandeln lassen. Die Kasse lehnt ab, weil er diese Hormone selbst produziert, aber anscheinend nicht ausreichend bzw. nicht wirkungsvoll genu...
von Petra Kreer
16.12.2010, 07:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Christine Barbara mit Sternenkind Gabriel (Anencephalie)
Antworten: 481
Zugriffe: 87517

Hallo Christine, bin heute Morgen aufgewacht und hab sofort an dich gedacht. Ich schick dir heute 1000 Engel, hoffe, du erträgst den Tag und er macht dich nicht allzu traurig. Dein kleiner Mann hat heute Geburtstag, wie schön... Hier ist bis zu 20 cm Neuschnee angesagt, ich glaube, die Party, die un...
von Petra Kreer
03.07.2010, 12:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Hannah kann nun doch in den Kindergarten gehen
Antworten: 42
Zugriffe: 8033

Hallo Daniela, es tut mir total leid, dass deine süße Maus nun kein Schulkind werden wird. Ich durfte das mit Jana ja noch erleben, wobei ich bis heute das Gefühl habe, dass sie Schule blöd fand und deshalb irgendwann gesagt hat, ich werde jetzt ein Engel. Aber dass man sich nicht mal bemüht, für Ha...
von Petra Kreer
21.05.2010, 19:39
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Familienkur/Reha nach Tod des Kindes
Antworten: 8
Zugriffe: 546

Hallo, hab auch viel gutes von Tannheim gehört. Es ist aber egal, wann Ihr die Kur antretet, manche wollen sofort, manche später. Das ist dann Eure Entscheidung. Wendet Euch doch mal direkt an Tannheim (im Schwarzwald), die können Euch auf jeden Fall auch Hilfestellung geben. Viel Glück Petra, die n...
von Petra Kreer
17.05.2010, 20:04
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rechtliche Fragen nach Tod des Kindes
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Hallo Christian, es tut mir sehr leid, dass der kleine Finn gestorben ist. Ich kann mich Inge nur anschließen, ich kenne es auch nur so. Wenn Ihr mehr Zeit als die 3 Wochen nach der Elternzeit braucht, dann lasst Euch krank schreiben. Es kann keiner erwarten, dass Ihr gleich wieder weiter macht wie ...
von Petra Kreer
06.05.2010, 06:42
Forum: Kontakte und Termine
Thema: 4.5.2010 22.15 Uhr ZDF 37° Mira-mein Stern
Antworten: 29
Zugriffe: 8356

Hallo, wir haben den Beitrag durch Zufall gesehen, konnten dann auch nicht aufhören mit Ansehen, obwohl es viele Bereiche in uns berührt hat, die wir bewältigt geglaubt hatten. Michael und ich haben so viel geweint wie schon lange nicht mehr. Ich fand den Beitrag sehr gut, allerdings hätte ich mir f...

Zur erweiterten Suche