Die Suche ergab 313 Treffer

von Mamamarti
20.08.2019, 10:26
Forum: Familienleben
Thema: Weiß mal wieder nicht weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 1287

Re: Weiß mal wieder nicht weiter

Hallo Sandra, mein Sohn hat auch diese furchtbare Verschleimung. Wir dachten immer es kommt von der Lunge, weil er auch Sauerstoff hatte, aber mittlerweile bin ich sicher dass es vom Magen kommt. Bei uns helfen sehr gut 20 Tabletten Schüssler Salze Nr. 6. In warmen Wasser auflösen und mit Plastik Lö...
von Mamamarti
09.08.2019, 10:35
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Aok BW- Therapie außerhalb des Regelfalls
Antworten: 8
Zugriffe: 449

Re: Aok BW- Therapie außerhalb des Regelfalls

Hallo, das braucht ihr gar nicht. Der Arzt muss es nur auf dem Rezept ankreuzen. Falls ihr die Physiotherapie durchgehend ohne Unterbrechungen habt, ist es schon außerhalb des Regelfalls.
Ihr könnt es auch von dem SPZ rezeptiert bekommen.
LG Marti
von Mamamarti
28.07.2019, 15:26
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Persönliche Assistenz mit Pflegegeld?
Antworten: 19
Zugriffe: 1383

Re: Persönliche Assistenz mit Pflegegeld?

Hallo Karin, Meine Befürchtung ist dass du das Pflegegeld zwar bekommst es dir aber gekürzt wird und zwar sehr viel. Ich würde darauf bestehen dass ich ausschließlich Freizeit Assistenz beantrage, das Kind wird mit einer frischen Windel übergeben und Pflege wird nur von mir geleistet. Gut dass du ei...
von Mamamarti
25.07.2019, 12:39
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Liegendtransport: darf Begleitperson mit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Re: Liegendtransport: darf Begleitperson mit?

Hallo danke für die Antworten. Ich nehme dann den Reha Buggy mit, der lässt sich zusammen lt.
Jetzt will die Krankenkasse eine Bescheinigung dass die OP nicht in einer näheren Klinik gemacht werden kann.
Das wird wieder ein Kampf :icon_pale:
von Mamamarti
22.07.2019, 21:15
Forum: Hilfsmittel
Thema: Frage zur Windelversorgung gesetzl. KK
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: Frage zur Windelversorgung gesetzl. KK

Hallo Ulla, Google einfach Hilfsmittelverzeichnis. Dan drücke auf Inkontinenz. Rechts öffnet sich ein Fenster Harn und Stuhl Inkontinenz, das nächste Fenster- aufsaugende Hilfsmittel nicht wiederverwendbar. Rechts findest du die Windeln. Sie sind auf saugstärke und Größe aufgeteilt. Einmal reingesch...
von Mamamarti
22.07.2019, 15:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: Frage zur Windelversorgung gesetzl. KK
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: Frage zur Windelversorgung gesetzl. KK

Hallo Ulla, Ich würde das nicht auf der Anzahl der Tropfen ausmachen. Es ist irreführend. Damit können die Firmen intern ihre Produkte unterscheiden, ist aber nicht geeignet um die Windeln mit den Produkten anderer Firmen zu vergleichen. Zum Beispiel Molicare von Hartmann hat sechs Tropfen und wird ...
von Mamamarti
21.07.2019, 10:51
Forum: Hilfsmittel
Thema: Frage zur Windelversorgung gesetzl. KK
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: Frage zur Windelversorgung gesetzl. KK

Hallo Ulla, ist schon lustig, was die KK Mitarbeiter alles von sich geben. Mir wurde gerade letzte Woche erzählt, die Kasse dürfte unmöglich Windeln mit Folie übernehmen, weil sie für eventuell eintretende Schäden haftbar wären. Was soll ihr bekommen? Ich nehme an Delta Form von Abena? Wenn eine Win...
von Mamamarti
18.07.2019, 11:12
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Liegendtransport: darf Begleitperson mit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Liegendtransport: darf Begleitperson mit?

Hallo,
weiß jemand, ob die Begleitperson mitfahren darf? Oder muss sie selbst nach Hause kommen?
LG Marti
von Mamamarti
18.07.2019, 11:10
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Frage zur Zahnbehandlung unter Sedierung und Kosten
Antworten: 15
Zugriffe: 1409

Re: Frage zur Zahnbehandlung unter Sedierung und Kosten

Hallo Senem, warst du schon beim Zahnarzt? Ich würde einfach hingehen und mich beraten lassen. Er muss ja zumindest Kostenvoranschlag erstellen und damit kannst du zur KK gehen und dort erzählen, das du es dir nicht leisten kannst. Es kann durchaus sein, das sie es ohne Probleme übernehmen. Versuch ...
von Mamamarti
17.07.2019, 08:14
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Frage zur Zahnbehandlung unter Sedierung und Kosten
Antworten: 15
Zugriffe: 1409

Re: Frage zur Zahnbehandlung unter Sedierung und Kosten

Hallo Senem, Mein Sohn wurde stationär aufgenommen und es wurde unter Narkose gemacht. Wir müssten nichts zahlen. Ich denke es kommt auf die Schwere der Behinderung an und auch darauf was gemacht werden soll. Vielleicht kannst du die Kosten Übernahme vorher beim Sozialamt beantragen? Liebe Grüße Marti

Zur erweiterten Suche