Die Suche ergab 387 Treffer

von Mamamarti
30.05.2020, 14:59
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welchen Magenschoner sondieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 761

Re: Welchen Magenschoner sondieren?

Hallo, wir haben Omeprazol Kapseln, die ich aufmache und die enthaltenen Kügelchen sondiere. Wir bewegen die spritze beim sondieren immer, dann klappt es ganz gut. Neulich waren wir in der Klinik und bekamen dort Omeprazol Tabletten. Die Schwester hat sie in ein bisschen Wasser geworfen und sie sind...
von Mamamarti
19.05.2020, 14:41
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Was gebt Ihr noch durch die Sonde?
Antworten: 6
Zugriffe: 1044

Re: Was gebt Ihr noch durch die Sonde?

Hallo,
Ich kann nur über eine Magen Sonde reden, wir geben absolut alles. Lg
von Mamamarti
15.05.2020, 17:51
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wer hat Widerspruchsverfahren wegen Pflegegrad 5 auf 4 hinter sich?
Antworten: 28
Zugriffe: 1893

Re: Wer hat Widerspruchsverfahren wegen Pflegegrad 5 auf 4 hinter sich?

Hallo Michael, das Gutachten ist schon relevant. Beim Sohnemann wollte man das Merkzeichen H wegstreichen, weil im Pflegegutachten die Hilflosigkeit nicht ersichtlich war. Das Gutachten war aber uralt, noch vor dem neuen Richtlinien und damals wurde nach dem Geistigen Zustand und der Selbstständigke...
von Mamamarti
24.04.2020, 17:38
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Zuzahlungsbefreiung
Antworten: 7
Zugriffe: 571

Re: Zuzahlungsbefreiung

Hallo, normal zählen familienversicherte Kinder zur Familie und es zählt bei der Berechnung das Familien Einkommen. Deshalb solltest du noch vor dem 18 Geburtstag Grundsicherung beantragen, falls er Einspruch hat. Wenn er die Grundsicherung bekommt, zählt er als ein man Bedarfsgemeinschaft. Leider m...
von Mamamarti
03.04.2020, 19:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bestandsschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 1192

Re: Bestandsschutz

Hallo Karin, Ich würde an deiner Stelle das Gutachten anfordern und überprüfen. Die Kassen stellen es gerne als unwichtig hin, da du ja das gleiche Geld bekommst. Aber es ist wichtig für die Zukunft. Bei der Bewilligung der Hilfsmittel werden die Gutachten herangezogen. Letztens hat bei uns das Bezi...
von Mamamarti
01.04.2020, 20:51
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erstattung Pflegehilfsmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 917

Re: Erstattung Pflegehilfsmittel

Hallo, ich bekomme sie bis jetzt jeden Monat. Wir haben die von attends. LG Marti
von Mamamarti
01.04.2020, 12:54
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Physiotherapie außerhalb des regelfalles-Budgetauswirkung
Antworten: 11
Zugriffe: 986

Re: Physiotherapie außerhalb des regelfalles-Budgetauswirkung

Hallo,
vielen Dank, genau das habe ich gesucht. Wir haben mehrere Diagnosen, zum Beispiel ICP, Skoiliose, Schwere BPD - ist alles dabei.
Gibt es für die langfristige Verordnung bestimmte Verordnungsvordrücke?
Ich habe es für den Hausarzt jetzt ausgedruckt.
Lieben Dank
Marti
von Mamamarti
30.03.2020, 13:14
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Physiotherapie außerhalb des regelfalles-Budgetauswirkung
Antworten: 11
Zugriffe: 986

Physiotherapie außerhalb des regelfalles-Budgetauswirkung

Hallo, mich hat gerade die Sprechstundenhilfe des Hausarztes angerufen. Er möchte das neue Rezept erst im neuen Quartal ausstellen, wegen dem Budget. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das Physio außerhalb des Regelfalles nicht vom Budget weggeht. Auch müssen wir alle zwei Wochen ein Rezept holen,...
von Mamamarti
27.03.2020, 13:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Nachteile durch Pflegestufe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1520

Re: Nachteile durch Pflegestufe?

Hallo,
Falls du eine Pflegeversicherung abgeschlossen hast, ist sie doch nicht erloschen, sondern muss im Falle einer Pflegebedürftigkeit zahlen.
Warum soll sie erloschen sein?
LG Marti

Zur erweiterten Suche