Die Suche ergab 1081 Treffer

von NicoleWW
10.09.2019, 12:13
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Inklusion beim Sport/Freizeitgestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 1479

Re: Inklusion beim Sport/Freizeitgestaltung

Hallo, ich denke es steht und fällt alles mit den Betreuern der einzelnen Angebote, also wie diese eingestellt sind zu Inklusion oder auch einfach Menschen/kindern die anders sind und wie der jeweilige Betreuungsschlüssel ist. Wenn er bei Karate rausgeflogen ist ist das da ja vermutlich (hoffentlich...
von NicoleWW
04.09.2019, 08:06
Forum: Hilfsmittel
Thema: Probleme mit Windelverordnung- hat wer einen Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 1129

Re: Probleme mit Windelverordnung- hat wer einen Rat

Hallo, wir haben die DryNites unsere Mädels wiegen etwas über 40kg. Wir bekommen sie zuzahlungsfrei, der Lieferant war zwar am Anfang auch der Meinung wir müssten eine Aufzahlung leisten wegen Luxusversorgung, aber ich hab die KK solange genervt bis sie das mit dem Lieferanten geregelt hat. Auf dem ...
von NicoleWW
15.08.2019, 21:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mit Windeln in die Regelschule
Antworten: 12
Zugriffe: 2325

Re: Mit Windeln in die Regelschule

Hallo, unsere ist Phasenweise auch ein Kind mit Windel sie muss zwar nicht gewickelt werden aber wenn sie Hilfe braucht, ist hilft die Schulbegleitung, ihre bisherigen Klassenlehrerinnen würden ihr auch helfen bei Bedarf. Sie geht als Regelkind in ein Gymnasium und hat keinen I-Status aber eine Schu...
von NicoleWW
14.08.2019, 07:59
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Freizeitpark mit behinderten Kind
Antworten: 14
Zugriffe: 1361

Re: Freizeitpark mit behinderten Kind

@Nicoleww: November ist Halloween in den Parks. Da ist z.B. im Moviepark extra gruselig geschmückt und es gibt (meist ab 18) extra Attraktionen. Bzw. im Moviepark ist der Kinderberrich gruselfrei. Aber es gibt teilweise extra Gruseltage mit extra Eintritt (auch für Jahreskarten) und nur Verkauf im ...
von NicoleWW
13.08.2019, 22:36
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Freizeitpark mit behinderten Kind
Antworten: 14
Zugriffe: 1361

Re: Freizeitpark mit behinderten Kind

Hallo, man kann doch vorher bei fast allen Parks schauen was Kinder mit welchem Alter und/oder Größe fahren dürfen. Wenn Behinderte viel Rabatt bekommen kann man davon ausgehen dass vieles nur eingeschränkt benutzt werden kann oder gar nicht, im Europapark zB zahlen Rollstuhlfahrer mit aG oder Blind...
von NicoleWW
06.08.2019, 14:54
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Spielplatz
Antworten: 29
Zugriffe: 2746

Re: Spielplatz

Hallo Yvonne ! Das mit den Kinderärzten wird bei uns auch zum Problem, man braucht gar nicht überlegen zu wechseln wenn man nicht zufrieden ist, als ich das mal wo angesprochen habe wurde mir gesagt "versuchen sie es erst gar nicht, es wird sie kein Arzt mit 4 Kindern nehmen die haben alle Aufn...
von NicoleWW
06.08.2019, 11:57
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Spielplatz
Antworten: 29
Zugriffe: 2746

Re: Spielplatz

1 Arzt für 3600 Einwohner (alleine die Gemeinde, dann gibt es noch rundherum einige... - also gut 5000 Patienten) - andere Ärzte sind vollkommen überlaufen und ausgelastet... - bzw. gibt es auch gar nicht... (Notfälle Augen, HNO und andere müssen schon 35 km und mehr fahren zum nächsten KH...) - ab...
von NicoleWW
05.08.2019, 20:04
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Spielplatz
Antworten: 29
Zugriffe: 2746

Re: Spielplatz

Silvia & Iris hat geschrieben:Liebe Engrid,

das ist ja das Problem... wir stehen hier leider ziemlich alleine... es betrifft niemanden anderen...
LG
Silvia
... und da helfen eben Eingaben nichts...


Hallo Silvia,

wohnen da keine anderen oder stört es die anderen nicht ?

Liebe Grüße
Nicole
von NicoleWW
04.08.2019, 22:26
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Spielplatz
Antworten: 29
Zugriffe: 2746

Re: Spielplatz

Hallo, das Problem ist, dass die Gemeinden alles bieten sollen, Schulen, Bolzplatz, Spielplatz, neue Wohnungen, aber keiner will sie vor der Haustür haben. Auch eine Gemeinde in einem Biosphärenpark (ich vermute es ist was ähnliches wie ein Biosphärengebiet) ist eine normale Gemeinde. Unsere Gemeind...
von NicoleWW
10.07.2019, 17:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Nachteilsausgleuch, Befreiung von der Aufenthaltspflicht!
Antworten: 15
Zugriffe: 2283

Re: Nachteilsausgleuch, Befreiung von der Aufenthaltspflicht!

Hallo, ich weiß nicht wie es in Bayern ist aber in Ba-Wü wir ein in der Schule angemeldetes Kann-Kind zum schulpflichtigen Kind und ist kein Kann-Kind mehr, man kann dann nicht mehr einfach entscheiden dass man es doch nicht einschult. Ich sehe das Problem mit der Schulzeitverkürzung darin, dass es ...

Zur erweiterten Suche