Die Suche ergab 1128 Treffer

von NicoleWW
29.04.2020, 12:26
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 127
Zugriffe: 11534

Re: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus

Hallo Alex, das ist bei uns nicht so, klar je nach Lehrer hört man mehr oder weniger, aber die Aufgabenverteilung ist eher mehr wie vor den Ferien und auch neue Kontaktmöglichkeiten wurden geschaffen usw. Also unsere Schule (Gymnadium) ist immer noch sehr bemüht die Kinder Online zu beschulen, sie m...
von NicoleWW
17.04.2020, 15:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 127
Zugriffe: 11534

Re: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus

Das gilt vermutlich aber nur für 1 Bundesland, ich vermute jetzt mal BaWü.
von NicoleWW
15.04.2020, 10:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 127
Zugriffe: 11534

Re: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus

Hallo Silvia, und genau für solche Fälle müsste es Einzellösungen geben, denn ich denke auch nicht dass eure Situation durch wenige Stunden Betreuung unter vermutlich ganz anderen Vorraussetzungen wie vor der Coronakrise besser wird. Vor allem wenn ASS im Raum steht. Es wird nicht wie vor Corona sei...
von NicoleWW
14.04.2020, 19:56
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 127
Zugriffe: 11534

Re: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus

Es wird gerade so viel gesagt, ich denke vor Do/Fr werden wir nicht wirklich wissen wie es weiter geht. Aber es wird immer wieder gesagt, dass in Absprache es auch sein kann, dass die Bundesländer unterschiedlich vorgehen, da sie ja auch nicht gleich stark betroffen sind.
von NicoleWW
10.04.2020, 11:10
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Nur Sprachverzögerung od schon -störung
Antworten: 12
Zugriffe: 1380

Re: Nur Sprachverzögerung od schon -störung

Hallo, mein Enkel hat mit 2 auch noch nicht viel gesprochen, er fing dann mit 2 1/2 an ab und zu was zu erzählen was aber nicht unbedingt verstanden wurde. Jetzt mit 3 Jahren fängt er an ganz gut zu sprechen, also auch Sätze und oft verständlich. Ob das schon altersentsprechend ist weiß ich nicht (h...
von NicoleWW
26.03.2020, 12:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Nachteile durch Pflegestufe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1529

Re: Nachteile durch Pflegestufe?

Hallo,

wir haben für 2 Kinder einen Pflegegrad, sie haben keine Nachteile, beide haben Schulbegleitung und beide sind als Regelkind im Gymnasium (sie haben keinen Förderbedarf). Sie ahben auch beide einen SBA , man muss beides nicht angeben zB in der Schule.

Liebe Grüße
Nicole
von NicoleWW
24.03.2020, 18:26
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Unser Sohn liebt die Homeschoolingsituation
Antworten: 10
Zugriffe: 1548

Re: Unser Sohn liebt die Homeschoolingsituation

Hallo, unser Sohn S. (AspergerAutist) liebt auch die Homeschoolingsituation, er arbeitet auch ohne murren täglich zu festgelegten Zeiten (wie auch seine Schwestern), aber auch wenn er ganz glücklich ist mit der Situation, muss er auf jeden Fall zurück in die Schule denn ich könnte ihn daheim nicht b...
von NicoleWW
24.03.2020, 10:18
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?
Antworten: 64
Zugriffe: 4344

Re: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?

Hallo,

Bei uns (Gymnasium) fragen die Lehrer seit gestern per Telefon ab, wie es dem Kind geht, wie die Familie klar kommt und ob es zuviel oder zu wenig Aufgaben sind. Für Klasse 9 und Klasse 6 wurde schon angerufen auf Klasse 7 und 10 warten wir noch.

Liebe Grüße
Nicole Wiedmann
von NicoleWW
23.03.2020, 12:18
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 127
Zugriffe: 11534

Re: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus

In BaWü dürfen Familien auch spazieren gehen oder Fahrrad fahren, was man halt nicht mehr kann die Kinder raus zu Treffpunkten schicken und das geht auch in NRW nicht mehr. Auch in NRW dürfen nicht mehr wie 2 Personen (außer zusammenlebender Personen) zusammen sein und das ist auf Spielplätzen halt ...
von NicoleWW
20.03.2020, 12:34
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?
Antworten: 64
Zugriffe: 4344

Re: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?

Meine Tochter (2. Klasse) hat ihre Aufgaben jetzt per Post bekommen. Allein in Deutsch soll sie die ersten 36 Seiten im neuen Deutschbuch durcharbeiten, dazu nochmal so viele kopierte Seiten. Und es besteht der Wunsch, dass ich zum extra Schreiben ein DinA4 Heft kaufe - frage mich wo, da der Schrei...

Zur erweiterten Suche