Die Suche ergab 1157 Treffer

von NicoleWW
23.10.2020, 10:39
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Grippeimpfung macht empfänglich f. Covis19???
Antworten: 10
Zugriffe: 1943

Re: Grippeimpfung macht empfänglich f. Covis19???

Hallo, mein Sohn der mit Rheumamittel behandelt wird darf keine Lebendimpfungen bekommen solange er gespritzt wird, die Grippeimpfung darf er aber bekommen, deshalb denke ich dass sie nicht mit den herkömmlichen Lebendimpfungen wie Windpocken (die darf er nicht bekommen) vergleichbar ist. Auch uns w...
von NicoleWW
18.10.2020, 17:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Regelung IB bei Homeschooling
Antworten: 6
Zugriffe: 1943

Re: Regelung IB bei Homeschooling

Hallo,

bei uns ist eine Schulbegleitung in der Zeit wo daheim beschult wurde mit der Tochter in der Schule gewesen in einem extra Zimmer (nicht mit der Notbetreuung zusammen) und die andere unterstützt unseren Sohn dann über Signal.

Liebe Grüße
Nicole
von NicoleWW
14.10.2020, 08:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wo gibt es Hilfe für mich
Antworten: 9
Zugriffe: 874

Re: Wo gibt es Hilfe für mich

Hallo Yael, hier auch ähnlich nur arbeite ich nicht, bin aber selber gesundheitlich angeschlagen und habe 2 Asperger Kinder hier + ein ADHS-Kind + ein weiteres und dazu noch andere Baustellen bei den Kids. Bei meinem Mann fehlt auch das Verständnis, aber ich verstehe mittlerweile dass das Leben für ...
von NicoleWW
13.10.2020, 10:38
Forum: Sonstiges
Thema: 2 x Quarantäne. Handhabe ?
Antworten: 81
Zugriffe: 5307

Re: 2 x Quarantäne. Handhabe ?

Ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern ist, aber hier dürfen die Kinder in der Kita wieder fröhlich gemischt werden, da macht dann eine Quarantäne für alle Sinn... Lg Bei uns müssen die Gruppen unter sich bleiben so weit ich das weiß und beurteilen kann, also zumindest sind auf allen Bilder...
von NicoleWW
13.10.2020, 10:34
Forum: Sonstiges
Thema: 2 x Quarantäne. Handhabe ?
Antworten: 81
Zugriffe: 5307

Re: 2 x Quarantäne. Handhabe ?

Meines Wissens ist man auch ansteckend wenn man keine Symptome hat, also ist doch die Frage ob erkrankt oder lediglich positiv getestet unnötig oder nicht ? Es heisst doch dass am gefährlichsten die Leute sind die positiv sind aber keine Symptome haben weil oft genug sie selbst es nicht merken und a...
von NicoleWW
06.10.2020, 10:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule: Bei Schnupfen zu Hause bleiben
Antworten: 11
Zugriffe: 2394

Re: Schule: Bei Schnupfen zu Hause bleiben

Hallo, auch bei meinen Kindern sind viele Kinder mit normalen Erkältungen in den Klassen (Gymnasium Kl 7, 8, 10 und 11), nur wer Fieber und eindeutige Covid-Symptome hat muss auf jeden Fall zu Hause bleiben, im Zweifel halt zum Arzt, der entscheidet dann ob ABstrich oder nicht (zumindest war das bei...
von NicoleWW
06.10.2020, 10:13
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Überweisung vom Kinderarzt nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 1647

Re: Überweisung vom Kinderarzt nötig?

Hallo, es gibt tatsächlich SPZs und KJPs an Kliniken die nur Überweisungen vom KiA akzeptieren, in Tübingen ist das auch so, bei Nachfrage hiess es dass der Hausarzt nicht akzeptiert wird. Auch bei der Rheumaklinik in Kirchheim muss je nach dem in welche Abteilung man will der Orthopäde überweisen u...
von NicoleWW
01.10.2020, 20:28
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Grippeimpfstoff
Antworten: 19
Zugriffe: 2428

Re: Grippeimpfstoff

Hallo, warum bekommt die Apotheke keine Einzeldosis ? Unser Kinderarzt impft aus dem Prxisvorrat nur chronisch kranke Kinder (zB Asthma) für ein Kind muss ich per Rezept den Impfstoff besorgen. Wir müssen zwar warten, aber die Apotheke meinte mitte Oktober bekommen sie wieder den Impfstoff. Wir sind...
von NicoleWW
01.10.2020, 12:52
Forum: Sonstiges
Thema: 2 x Quarantäne. Handhabe ?
Antworten: 81
Zugriffe: 5307

Re: 2 x Quarantäne. Handhabe ?

Wieso dass mit dem Jugendamt so ist, weiß ich nicht, aber bei uns stand in der Anordnung zur Quarantäne auch drin, dass wir verpflichtet sind dem Jugendamt jederzeit Auskunft zu geben wenn es was von uns wissen will.
von NicoleWW
30.09.2020, 09:27
Forum: Sonstiges
Thema: 2 x Quarantäne. Handhabe ?
Antworten: 81
Zugriffe: 5307

Re: 2 x Quarsntäne. Handhabe ?

Hallo, ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass man da auch ein bißchen die Kirche im Dorf lassen muss. Im Februar war es ja nun noch ganz zu Beginn der Pandemie. Für alle war die Situation eine Herausforderung. Für die Gesundheitsämter und die Schulen genauso, wie für die Familien. Dazu noch die h...

Zur erweiterten Suche