Die Suche ergab 1068 Treffer

von NicoleWW
04.05.2019, 09:57
Forum: Sonstiges
Thema: Behinderung und Defizite
Antworten: 8
Zugriffe: 1177

Re: Behinderung und Defizite

Hallo Lisa, ich denke man kann nie 100% voraus sagen ob ein Mensch später Gewalttäter wird oder nicht. In vielen Fällen gibt es aber ganz klare Vorgeschichten (verschiedenster Art), also das kann sein von Misshandlung/Missbrauch in der Kindheit, Häufung von Gewalt in der Familie, ungezügelter Gewalt...
von NicoleWW
04.05.2019, 09:42
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ideen gesucht: Wie löst ihr das Müdigkeitsproblem?
Antworten: 14
Zugriffe: 1491

Re: Ideen gesucht: Wie löst ihr das Müdigkeitsproblem?

Wir hatten den Joggster 3 16 Zoll und unsere hat da reingepasst, der Kopf war bestimmt über der Kante der Rückenlehne (ich kann aber nicht sagen wieviel, sicher nicht der halbe Kopf nur ein Stück) aber sie war beim Kauf auch schon über 1,30 m, sie hat das nicht gestört, sie hat auch gut in dem Wagen...
von NicoleWW
03.05.2019, 14:35
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ideen gesucht: Wie löst ihr das Müdigkeitsproblem?
Antworten: 14
Zugriffe: 1491

Re: Ideen gesucht: Wie löst ihr das Müdigkeitsproblem?

Hallo,

in den TFK Joggster müsste dein Kind noch gut reinpassen, unsere Tochter hat ihn bis ca 1,48 m benutz und auch darin geschlafen , sie wog da etwa 32kg.

Liebe Grüße
Nicole
von NicoleWW
03.05.2019, 14:10
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: "Du kennst es ja nicht anders"
Antworten: 13
Zugriffe: 2568

Re: "Du kennst es ja nicht anders"

Hallo, so wie Alexandra es beschreibt finde ich es gut, es gibt einfach nicht nur ein Negativ oder nur ein positiv bei dieser Aussage, es kommt immer auf die Situation und mit welchem Hintergedanken es gemeint ist drauf an. Ich habe in Reportagen auch schon Betroffene (Behinderte) selbst sagen hören...
von NicoleWW
10.04.2019, 23:34
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sauber werden, Wahrnehmung
Antworten: 25
Zugriffe: 2668

Re: Sauber werden, Wahrnehmung

Hallo MelSch, zum Thema Schule folgendes: Meine Tochter 11 Jahre trägt 24 Stunden Windeln und geht als Regelkind aufs Gymnasium mit Schulbegleitung . Wegen dem Windelproblem hat sie relativ viele Schulbegleiterstunden. Sie war auch letztes Jahr im Schullandheim (mit Schulbegleitung). Es ist also mög...
von NicoleWW
10.04.2019, 23:21
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Fragen zu Umgang mit JA bei Antrag nach §35a
Antworten: 24
Zugriffe: 2398

Re: Fragen zu Umgang mit JA bei Antrag nach §35a

Hallo, bei uns war niemand daheim wegen der Schulbegleitung, aber das ist wohl von Region zu Region unterschiedlich. Also beim HPG war bei uns der Arzt nicht dabei, der hatte damit gar nichts zu tun, bei uns sind dabei Klassenlehrer, Jugendamt, Schulbegleitung, Jemand von der Organisation wo die Sch...
von NicoleWW
09.04.2019, 18:10
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 9059

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo, ich denke einige Frauen hier interpretieren in die Antworten etwas rein das KEINER geschrieben hat. In keiner Antwort ist zu lesen, dass es dem Mann zusteht Freizeit zu haben und der Frau die daheim ist nicht. Keiner hat geschrieben dass der Mann mit dem 100% Job seine Schuldigkeit geleistet ...
von NicoleWW
09.04.2019, 07:38
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 9059

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo, ich halte das jetzt erst mal für normal, dass Du für all das zuständig bist, wenn dein Mann der Alleinverdiener ist. An den Wochenenden fordere ich auf jeden Fall mithilfe und und unter der Woche wenn mein Mann da ist auch, nachts ist bei uns was anderes da mein Mann eh die halbe Nacht wach i...
von NicoleWW
02.04.2019, 17:51
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Vor-/Nachteil einer Diagnose - brauchen einen Rat
Antworten: 75
Zugriffe: 5050

Re: Vor-/Nachteil einer Diagnose - brauchen einen Rat

Melly, es wurde nur gefragt, wo du die Info her hast dass Autisten von bestimmten Berufen ausgeschlossen sind und Alex schrieb dass ihr Asperger Neffe in so einem Beruf mit Verantwortung für viele Menschen arbeitet. Wenn man so eine Behauptet schreibt, ist doch klar dass die anderen fragen woher Du ...
von NicoleWW
02.04.2019, 13:46
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Erstversuch mit Ritalin - worauf muss ich achten?
Antworten: 77
Zugriffe: 5633

Re: Erstversuch mit Ritalin - worauf muss ich achten?

Hallo Lisa, eventuell würde es mit Medikinet besser funktionieren, die Medikamente wirken bei den Kindern unterschiedlich auch wenn manche Apotheker behaupten dass das nicht sein kann, bei uns ist es definitiv so. Man muss da manchmal leider etwas rumprobieren, ich weiß nicht wieviele Medis es mit d...

Zur erweiterten Suche