Die Suche ergab 91 Treffer

von Biggi69
18.03.2019, 22:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welches Tablet u. welche Programme für die Schule
Antworten: 8
Zugriffe: 895

Hallo
Leider kann ich dir nicht helfen.
Freue mich aber den Namen mal zu lesen,unser Sohn heißt auch Bo.
Und er jammert immer das es kein Kind gibt das auch Bo heißt. :lol:
Liebe Grüße Birgit mit Bo
von Biggi69
18.03.2019, 22:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welches Tablet u. welche Programme für die Schule
Antworten: 8
Zugriffe: 895

Hallo
Leider kann ich dir nicht helfen.
Freue mich aber den Namen mal zu lesen,unser Sohn heißt auch Bo.
Und er jammert immer das es kein Kind gibt das auch Bo heißt. :lol:
Liebe Grüße Birgit mit Bo
von Biggi69
08.03.2019, 17:22
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Begleitung meines Sohnes, Urlaub? Verdienstausfall oder was?
Antworten: 3
Zugriffe: 1025

Hallo Bei mir war es so das ich für die Zeit der Reha freigestellt war,ohne Lohnfortzahlung. Nach Beendigung der Reha musste ich vom Arbeitgeber eine Bescheinigung ausstellen lassen über den Verdienstausfall. Dann erhältst du das Geld von der RV. Das Formular musst du bei der RV anfordern. Am Besten...
von Biggi69
08.03.2019, 17:21
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Begleitung meines Sohnes, Urlaub? Verdienstausfall oder was?
Antworten: 3
Zugriffe: 1025

Hallo Bei mir war es so das ich für die Zeit der Reha freigestellt war,ohne Lohnfortzahlung. Nach Beendigung der Reha musste ich vom Arbeitgeber eine Bescheinigung ausstellen lassen über den Verdienstausfall. Dann erhältst du das Geld von der RV. Das Formular musst du bei der RV anfordern. Am Besten...
von Biggi69
05.03.2019, 20:54
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Aufgaben der Schulbegleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 1497

Hallo ihr Lieben Danke für die Denkanstöße . Es ist ja wirklich noch alles neu . Engrid Stimmt Alternative gibt es wohl nicht , aber das war auch überhaupt nicht der Gedanke. Meine Überlegung war ob ich es anspreche. Bin der Typ Dinge sofort anzusprechen. Denke jetzt aber wir sollten es in Ruhe anla...
von Biggi69
05.03.2019, 13:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Aufgaben der Schulbegleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 1497

Hallo Engrid Danke für die Links . Die werde ich mich heute Abend in Ruhe durchlesen. Wie geschrieben , ist alles noch recht neu. Es ist Kl.5 nach dem Schulwechsel. Die KL hatte mir auch gesagt das es anfangs gut lief .Aber er missversteht einfach zu viele Situationen. Versucht z.Bsp.Streit zu schli...
von Biggi69
05.03.2019, 10:13
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Nach Computer spielen jedes mal Stress
Antworten: 20
Zugriffe: 1837

Hallo Das ist eigentlich auch ein Problem bei uns. Er würde gerne online spielen. Ich bin mir aber eben unsicher. Es gibt ja schon Probleme mit dem Handy . Er kann überhaupt nicht nachvollziehen wie Kommunikation funktioniert . Soory,aber er schreibt da manchmal den größten Mist :roll: und ich kann ...
von Biggi69
05.03.2019, 09:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Aufgaben der Schulbegleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 1497

Aufgaben der Schulbegleitung

Hallo Wir haben jetzt eine Schulbegleitung oder besser gesagt 2. Es läuft auch jetzt erst mal an. Letzte Woche gab es das Gespräch mit Autismuszentrum , einer Schulbegleitung, Lehrer ,Jugendamt und mir. Deutlich gesagt wurde von Seiten der Lehrer und auch mir , das es hauptsächlich um das Soziale ge...
von Biggi69
05.03.2019, 08:49
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Nach Computer spielen jedes mal Stress
Antworten: 20
Zugriffe: 1837

Hallo Das Problem haben wir auch . Unser 11jähriger darf 2x in der Woche von 16-18h spielen. Er spielt mit einem 13jährigen Nachbarsjungen Minecraft. Nach 2h gibt es auch Diskussionen. Ich sage jetzt immer 15min ,10min und 5min vorher Bescheid , das sie zum Ende kommen sollen. Dadurch klappt es jetz...
von Biggi69
27.02.2019, 12:06
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schulbegleitung und Schweigepflichtsentbindung
Antworten: 10
Zugriffe: 825

Hallo Lieben Dank nochmal für eure Hilfe. Der Träger hat von mir jetzt die Schweigepflichtsentbindung für 2 Lehrer ,denen ich vertraue. Aber es steht drin bezogen auf den Schulalltag. Die KL hat auch gleich eine Kopie. Es wurde auch so akzeptiert . Das Jugendamt hat von mir auch keine Schweigepflich...

Zur erweiterten Suche