Die Suche ergab 98 Treffer

von Biggi69
27.02.2020, 14:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Widerspruch GdB abgelehnt trotz Pflegegrad 2, Erfahrungen mit Klageverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1086

Re: Widerspruch GdB abgelehnt trotz Pflegegrad 2, Erfahrungen mit Klageverfahren

Wir haben hier auch die Situation . GdB von 30 .
Widerspruch abgelehnt . Ich war beim VdK um mich einfach zu informieren . Die Juristen dort hat mir zur Klage geraten .
Klage ist jetzt über den VdK eingereicht .
Liebe Grüße Birgit
von Biggi69
12.02.2020, 11:08
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha bzgl. sozial-emotionaler Auffälligkeiten?
Antworten: 10
Zugriffe: 1324

Re: Reha bzgl. sozial-emotionaler Auffälligkeiten?

Ich würde dir auf jeden Fall Antrag über RV empfehlen . In der Regel werden gleich 4 Wochen bewilligt , die auch nötig sind und ich habe das Empfinden es geht auch schneller und einfacher. Beim 1.Mal hatte ich die KK . Es wurden 3 Wochen bewilligt , aber anstandslos auch auf 5 Wochen verlängert . Be...
von Biggi69
07.02.2020, 18:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: GdB 80 - puh, das ist heftig... Kann das auch Nachteile haben?
Antworten: 12
Zugriffe: 1222

Re: GdB 80 - puh, das ist heftig... Kann das auch Nachteile haben?

Hallo Devi Ich war jetzt beim VdB. Wusste vorher nichts davon. D Hatte jetzt eine Beratung . Die Frau hat gesagt normalerweise rät sie nach einem halben Jahr zur Neubeantragung . Uns würde sie empfehlen gleich vor dem Sozialgericht zu klagen . Es ist ihr ein Rätsel wie es zu der Entscheidung kam . S...
von Biggi69
07.02.2020, 13:22
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha bzgl. sozial-emotionaler Auffälligkeiten?
Antworten: 10
Zugriffe: 1324

Re: Reha bzgl. sozial-emotionaler Auffälligkeiten?

Hallo Ich würde dir raten eine Reha nur für deine Tochter zu beantragen . Du hast dort auch Schulungen und Gespräche mit Therapeuten und auch Psychologen . Ich denke beides wäre zu stressig . So hättest du auch Zeit für deine Tochter . Meinem Sohn und mir tut die intensive Zeit bei einer Reha auch g...
von Biggi69
07.02.2020, 13:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: GdB 80 - puh, das ist heftig... Kann das auch Nachteile haben?
Antworten: 12
Zugriffe: 1222

Re: GdB 80 - puh, das ist heftig... Kann das auch Nachteile haben?

Hallo Devi Herzlichen Glückwunsch . Wir haben hier das totale Gegenteil . Habe auch einen Antrag SBA gestellt . Er wurde abgelehnt , selbst im Widerspruch . Wir haben Asperger, ADHS ; Störung der Grob-, und Feinmotorik , Neurodermitis und Weitsichtigkeit. Mein Sohn muss zu jeder Therapie bis ins Zim...
von Biggi69
19.01.2020, 21:27
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Dringend Rehakliniken für Autisten gesucht!
Antworten: 12
Zugriffe: 1971

Re: Dringend Rehakliniken für Autisten gesucht!

Hallo Devi
Schau dir mal die Prinzregent Luitpold Klinik Scheidegg an .

Liebe Grüße Biggi
von Biggi69
26.11.2019, 18:46
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: MuKiKur mit autistischem Kind - wohin?
Antworten: 29
Zugriffe: 2120

Re: MuKiKur mit autistischem Kind - wohin?

Hallo Ich war mit meinem Sohn diesen Sommer in Pelzerhaken. Dort gibt es auch eine gesonderte Betreuung . Mein Sohn war in der großen Gruppe , das war schon echt viel . Ich konnte aber vom Plan her viel anpassen. Ein anderes Kind auch Asperger wurde in der Gruppe für besondere Kinder betreut. Dort w...
von Biggi69
18.03.2019, 22:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welches Tablet u. welche Programme für die Schule
Antworten: 8
Zugriffe: 1006

Hallo
Leider kann ich dir nicht helfen.
Freue mich aber den Namen mal zu lesen,unser Sohn heißt auch Bo.
Und er jammert immer das es kein Kind gibt das auch Bo heißt. :lol:
Liebe Grüße Birgit mit Bo
von Biggi69
18.03.2019, 22:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welches Tablet u. welche Programme für die Schule
Antworten: 8
Zugriffe: 1006

Hallo
Leider kann ich dir nicht helfen.
Freue mich aber den Namen mal zu lesen,unser Sohn heißt auch Bo.
Und er jammert immer das es kein Kind gibt das auch Bo heißt. :lol:
Liebe Grüße Birgit mit Bo
von Biggi69
08.03.2019, 17:22
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Begleitung meines Sohnes, Urlaub? Verdienstausfall oder was?
Antworten: 3
Zugriffe: 1856

Hallo Bei mir war es so das ich für die Zeit der Reha freigestellt war,ohne Lohnfortzahlung. Nach Beendigung der Reha musste ich vom Arbeitgeber eine Bescheinigung ausstellen lassen über den Verdienstausfall. Dann erhältst du das Geld von der RV. Das Formular musst du bei der RV anfordern. Am Besten...

Zur erweiterten Suche