Die Suche ergab 35 Treffer

von Alexa32
14.11.2015, 11:22
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich verstehe die Lehrer nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Ich verstehe die Lehrer nicht mehr

Hallo. Ich kämpfe und beiße mich meist allein und still durch den Irrsinn dieser Welt, aber ich brauche langsam dringend jemanden zum Reden, dem das Thema Autismus eben nicht auf den .. Dings .. geht. Zu meinem aktuellen Problem: Mein Sohn ist HFA mit ADS und im M-Zweig, 9. Klasse mit Wahlfach Sozia...
von Alexa32
10.08.2013, 15:42
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA 50% für HFA?
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Dankeschön. Dann wühl ich mich mal durch die ganzen Rechtsthreads und such mir alles raus. :) Fast ein wenig witzig mutet dann die Formulierung an, dass man von einer Besserung ausgeht und deshalb in zwei Jahren wieder prüfen will. Autismus ist ja wie ein Schnupfen, das kuriert man einfach aus (Iron...
von Alexa32
10.08.2013, 12:43
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA 50% für HFA?
Antworten: 3
Zugriffe: 157

SBA 50% für HFA?

Kurze Einschätzung: Erfolgreiche Widerspruchsaussichten?
High-Functioning Autismus und ADS = 50% und H und gültig ab 15.7.2013.
von Alexa32
06.06.2013, 14:05
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Bin so wütend - Schule will alles ändern
Antworten: 19
Zugriffe: 1101

Ähm, das "wasn das fürn Unsinn" bezog sich NICHT auf den Beitrag, sondern auf diese Art des Besuchs.
von Alexa32
05.06.2013, 14:03
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Bin so wütend - Schule will alles ändern
Antworten: 19
Zugriffe: 1101

Uuuuh, wasn das fürn Unsinn? Ich hätte schon mit einem normalen Kind keine Lust, hier eine Horde Kinder in meinem Haus zu haben. Sorry, aber das ist mein Privatbereich, der niemanden etwas angeht und gut ist. Was es da zu diskutieren gibt, will mir persönlich nicht in den Kopf. Ich werde da als Elte...
von Alexa32
10.05.2013, 12:33
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus in der Jugend
Antworten: 10
Zugriffe: 569

Oje, bitte keine Alleingänge. Immerhin haben die Betreuer eine Aufsichtspflicht. Passiert dir also auf dem Weg etwas, dann müssen diese erklären, wieso du allein unterwegs warst. Das kann ziemlich unangenehm für alle Beteiligten werden. Mein Sohn hatte auch die Angewohnheit, Berlin allein unsicher z...
von Alexa32
02.05.2013, 10:55
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Probleme mit Englisch
Antworten: 25
Zugriffe: 693

Super! So konnte er mal zeigen, dass er es trotzdem drauf hat. Im Übrigen gäbe es sicherlich noch "Vorrücken auf Probe" - das wird in der Lehrerkonferenz entschieden und wenn bis auf einen Lehrer alle dafür sind, ist das Problem auch aus der Welt. Oh, und ganz wichtig: Egal, wie wenig Englisch man s...
von Alexa32
01.05.2013, 22:01
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Realschule oder Mobbinggefahr zu groß?
Antworten: 99
Zugriffe: 2110

Mein Sohn geht auf die Hauptschule, 6. Klasse. Ab nächster Klasse auf den M-Zug, also mittlere Reife. Deshalb weiß ich, dass auf einer Hauptschule extrem gemobbt werden kann. Bei Berufswunsch Hartz4 aber auch kein Wunder. Daher denke ich, dass auf einer Realschule schon vernünftigere Kinder zu finde...
von Alexa32
01.05.2013, 17:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Realschule oder Mobbinggefahr zu groß?
Antworten: 99
Zugriffe: 2110

Und auf einer Hauptschule wird wohl nicht gemobbt? Wenn sich das Kind wohlfühlt, wenn die Lehrer entsprechend geschult sind und die anderen Kinder kapiert haben, dass dein Kind anders ist - was soll dann schlimm sein? Mein Sohn war bisher immer das Mobbingopfer, aber durch die Rektorin an der neuen ...
von Alexa32
30.04.2013, 09:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Förderschule und fast nur negatives
Antworten: 191
Zugriffe: 6847

Boah, da würde mir der Hut hochgehen! Mein Sohn ist ja auch immer an allem Schuld. Aber andere Kinder sind gewitzter. Sie motzen leise und wenn es die Lehrkraft nicht mitbekommt. Unsere Kids achten da nicht drauf. An einer Förderschule würde ich mehr erwarten. Deswegen sind doch Lehrer besonders ges...

Zur erweiterten Suche