Die Suche ergab 988 Treffer

von MajaJo
07.07.2020, 06:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 161
Zugriffe: 20950

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Liebe Angie,

sehr fein! Dann hoffe ich mal, dass es bei Bene auch so ist.

Liebe Grüße
Maja
von MajaJo
29.06.2020, 19:22
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Eure Einschätzung, bitte...
Antworten: 15
Zugriffe: 1146

Re: Eure Einschätzung, bitte...

Liebe Johanna,

ja, weiterhin keine Lösung in Sicht. Wir haben den kompletten Rückzug, die Ausraster ausschließlich zu Hause = mein Erziehungsproblem.

Liebe Grüße

Maja
von MajaJo
28.06.2020, 16:55
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Eure Einschätzung, bitte...
Antworten: 15
Zugriffe: 1146

Re: Eure Einschätzung, bitte...

Liebe Johanna, Deine Beschreibung passt zu Jo. Ich weiß, ist kein Mädchen und das Desaster hat Du vielleicht mitgelesen. Ausflippen tut er nur, wenn man nicht darauf achtet, was ihm gut tut. Und das geht bei uns in der Schule gehörig schief. Offensichtlich machst Du und die Schule jetzt schon alles ...
von MajaJo
28.06.2020, 16:39
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: ADI-R auffällig, ADOS unauffällig
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Re: ADI-R auffällig, ADOS unauffällig

Hallo MelSch,

dieses "behindert reden" höre ich mir auch regelmäßig an. Ich sage dann immer, dass er doch bereits schwerbehindert aufgrund seiner anderen Diagnosen ist. Das macht doch keinen Unterschied, die anderen Krankheiten gehen auch nicht mehr weg.

Euch viel Erfolg!

Liebe Grüße

Maja
von MajaJo
28.06.2020, 16:21
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: ADI-R auffällig, ADOS unauffällig
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Re: ADI-R auffällig, ADOS unauffällig

Liebe Regina, danke Deine lieben Zeilen! Ja, die Reha-Ärztin hat eine Idee, ich weiß nur leider nicht, wie tief sie in der Materie drin steckt. Deshalb wage ich noch nicht zu hoffen. Liebe Simone, die Schulleiterin will mit mir nicht kommunizieren, ihre Lösung ist, das Kind auf eine Privatschule zu ...
von MajaJo
25.06.2020, 12:00
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: ADI-R auffällig, ADOS unauffällig
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Re: ADI-R auffällig, ADOS unauffällig

Liebe Regina Spätestens mit dieser Aussage hätte sich die KJP bei mir vollkommen disqualifiziert. Mein Kind würde die garantiert NICHT in die Finger bekommen. Ja, das habe ich nach dem Gespräch auch beschlossen. Mich nervt das nur schon wieder enorm, weil die Empfehlung vom ATZ kam. Deshalb letztend...
von MajaJo
25.06.2020, 07:16
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: ADI-R auffällig, ADOS unauffällig
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Re: ADI-R auffällig, ADOS unauffällig

Hallo zusammen, danke für Eure antworten, die meine Vermutung weiterhin bestärken. Ich habe Sorge, mich zu verrennen, und ich weiß gar nicht, wo ich noch suchen soll. Und bei jedem Diagnostik-/Gesprächstermin wird Jo unwilliger. Ich könnte es nun einfach dabei bewenden lassen, wenn das Schulproblem ...
von MajaJo
22.06.2020, 13:30
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: ADI-R auffällig, ADOS unauffällig
Antworten: 11
Zugriffe: 725

ADI-R auffällig, ADOS unauffällig

Ihr Lieben, ich fühle mich immer und immer wieder in der Sackgasse. Nun waren wir zur Autismus-Diagnostik bei einer niedergelassenen KJP (Liste vom ATZ) im April (ADI-R per Videokonferenz, knappe Stunde), Mai (ADOS in der Praxis, keine 30 min. ohne mich) und Auswertung jetzt im Juni (per Telefon). E...
von MajaJo
06.06.2020, 09:43
Forum: Sonstiges
Thema: Symbioflor Tropfen
Antworten: 6
Zugriffe: 681

Re: Symbioflor Tropfen

Hallo, hat Dir der Arzt es auf einen rosa Rezept verschrieben, bekommst Du es von der Krankenkasse bezahlt. Wenn es ihr nicht passt, fordert sie das Geld vom Arzt zurück. Hast Du es auf einem grünen Rezept verordnet bekommen, musst Du in Vorkasse gehen und anschließend das Rezept bei der TK einreich...
von MajaJo
29.04.2020, 12:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 127
Zugriffe: 11794

Re: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus

Hallo Alex, bei uns ist es sehr unterschiedlich (4., 6. und 9. Klasse). An der Oberschule reiben sich die Lehrer gerade zwischen Abiturprüfungen, 10. Klasse-Beschulung und Heimbeschulung auf und geben trotzdem ihr Möglichstes. In Klasse 6 läuft alles unverändert und in Klasse 4 ist die Luft eindeuti...

Zur erweiterten Suche