Die Suche ergab 977 Treffer

von MajaJo
18.03.2020, 06:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?
Antworten: 60
Zugriffe: 3703

Re: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?

Hallo Marta,

bei uns läuft es über einen E-Mail-Verteiler bzw. über IServ. Bedeutet, dass alle zu Hause einen Drucker haben müssen.

Liebe Grüße

Maja
von MajaJo
16.03.2020, 10:15
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 324
Zugriffe: 18389

Re:

Hallo, ich habe eine liebe Verwandte die auf die Neunzig zugeht. Die ist vorsichtig, aber abschotten wird sie sich nicht. Diese Generation hat den Krieg erlebt, und also schon ganz andere Zeiten gesehen. Und sie hat sich meist mit dem Sterben schon auseinandergesetzt. Meine Verwandte sagt zu Corona...
von MajaJo
15.03.2020, 11:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 73
Zugriffe: 8210

Re: Re:

Hallo Engrid Aber während andere Kinder die zuhause Aufgaben machen (müssen), die von den Lehrern mitgegeben wurden oder digital übermittelt, diese auch folgsam machen, tut mein Sohn das nicht. Meiner auch nicht. Und der ist nicht autistisch. Jedenfalls nicht offiziell. Es wird spannend werden in d...
von MajaJo
08.03.2020, 15:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulverweigerung
Antworten: 20
Zugriffe: 4013

Re: Schulverweigerung

Liebe Rike, und genau das ist mein Problem. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt die Möglichkeit habe, auf einen positiven Ablauf Einfluss nehmen zu können. Es gibt etwa doppelt so viele Anmeldungen wie Plätze und es ist eine Leistungs- und Begabungsklasse. Das heißt, es ist eher "friss oder s...
von MajaJo
08.03.2020, 08:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulverweigerung
Antworten: 20
Zugriffe: 4013

Re: Schulverweigerung

Hallo Rike, die Schulleitung hat ihn wohl nicht gleich aussortiert. Gestern kam jedenfalls die Einladung zu dem Test und Probeunterricht. Da mache ich mir nun noch mehr Gedanken, weil 1:1-Situationen in der Regel bei ihm funktionieren und Gruppengeschichten gar nicht. Die Schule ist im Übrigen nicht...
von MajaJo
07.03.2020, 11:56
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulverweigerung
Antworten: 20
Zugriffe: 4013

Re: Schulverweigerung

Hallo Heike,

soweit, dass eine Webschule in Frage käme, sind wir noch nicht. Ich hoffe, dass das Gymnasium noch eine Chance bekommt und sonst denke ich noch einmal über eine Privatschule nach.

Liebe Grüße

Maja
von MajaJo
07.03.2020, 11:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad....Diät beim Säugling
Antworten: 5
Zugriffe: 1299

Re: Pflegegrad....Diät beim Säugling

Hallo Carola,

bei mir hat der MDK es so ausgelegt, dass das Bereitstellen einer Diät ausreicht (sprich keine Punkte). Ob das so gehört, oder schiefe Auslegung ist, kann ich Dir nicht beantworten.

Liebe Grüße
Maja
von MajaJo
07.03.2020, 11:50
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Rehagenehmigung ohne Begleitperson
Antworten: 7
Zugriffe: 2253

Re: Hallo Zusammen!

Hallo, um Dir konkret helfen zu können, müsstest Du die Indikation nennen, mit der die Reha für Deinen Sohn genehmigt worden ist. Inzwischen dürfen Kinder bis 12 Jahre immer begleitet zur Reha fahren (SGB VI, § 15a in Verbindung mit der Kinderreha-Richtlinie). Unter https://www.kinder-und-jugendreha...
von MajaJo
06.03.2020, 16:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulverweigerung
Antworten: 20
Zugriffe: 4013

Re: Schulverweigerung

Hallo Heike, überhaupt nicht zur Schule gehen ... Eigentlich wollte er auf das Gymnasium, sonst hätte ich den Akt über das Schulamt nicht veranstaltet. Jetzt will er nicht mehr. Grund: Schule ist sowieso immer doof. War aber auch ein doofer Tag gestern. Aus der Klasse muss er jedenfalls so oder so r...
von MajaJo
05.03.2020, 17:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulverweigerung
Antworten: 20
Zugriffe: 4013

Re: Schulverweigerung

Und wieder mal ein Update: Die Diagnostikstelle des Kreises hat mir ersatzlos abgesagt. Zwischenzeitlich war ich beim schulpsychologischen Dienst, um wegen der Schulpflicht keine Probleme zu bekommen. Dann war ich wieder im AUTZ wegen einer alternativen Diagnostik-Stelle. In der Liste tauchte jetzt ...

Zur erweiterten Suche