Die Suche ergab 871 Treffer

von MajaJo
22.04.2019, 19:15
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Recht auf Haushaltshilfe oder Reha nach OP mit über Achtzig?
Antworten: 11
Zugriffe: 1031

Re: Recht auf Haushaltshilfe oder Reha nach OP mit über Achtzig?

Und noch was: Es kann auch über den Sozialdienst des Krankenhauses gleich eine Anschlussreha (AHB) mit der Krankenkasse als Kostenträger beantragt werden.

Liebe Grüße
Maja
von MajaJo
22.04.2019, 19:07
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Recht auf Haushaltshilfe oder Reha nach OP mit über Achtzig?
Antworten: 11
Zugriffe: 1031

Re: Recht auf Haushaltshilfe oder Reha nach OP mit über Achtzig?

Hallo Engrid,

natürlich steht ihr eine Haushaltshilfe zu:

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... ssen-11554
Gesetzliche Grundlage ist Paragraph 38 SGB V.

Liebe Grüße

Maja
von MajaJo
25.03.2019, 13:41
Forum: Sonstiges
Thema: meine offene Email an meinen Europa-Abgeordneten
Antworten: 18
Zugriffe: 1126

Re: meine offene Email an meinen Europa Abgeordneten

Hallo, nachdem sich Herr Oettinger so geistreich geäußert hat: "Die Online-Plattformen haben viel Geld für die Lobbyarbeit gegen unseren Vorschlag ausgegeben.", sind die Schreiben wichtiger denn je. Meine E-Mail ist auch unterwegs. Vielen Dank für Eure Formulierungsvorschläge und liebe Grü...
von MajaJo
22.03.2019, 10:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ich möchte mein Kind auf einer Förderschule wissen, was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 2218

Re: Ich möchte mein Kind auf einer Förderschule wissen, was tun?

Hallo, ich habe ein ähnliches Kind zu Hause, was mittlerweile die 3. Klasse einer Regelgrundschule besucht. Es ist eine einzige Katastrophe. Ständig wird er von Veranstaltungen ausgegrenzt, allergische Reaktionen übersehen usw. Bei uns ist das sonderpädagogische Förderverfahren auch vor der Einschul...
von MajaJo
18.03.2019, 12:14
Forum: Hilfsmittel
Thema: Staubsaugersuche bei Allergiekind
Antworten: 12
Zugriffe: 1139

Hallo,

eigentlich tut es jeder Staubsauger mit Hepa-Filter. Wir haben einen von Miele. Habt Ihr Encasings für's Bett?

Liebe Grüße

Maja
von MajaJo
17.03.2019, 13:35
Forum: Sonstiges
Thema: Medikamente fürs Kind "tarnen"
Antworten: 13
Zugriffe: 1960

Hallo, meine Tochter hat so einen Ekel vor Medikamenten, dass sie diese wieder postwendend erbricht. Wir haben Tabletten geteilt und in aufgeschnittenen Gummibärchen verpackt. Zunächst haben wir Gummibärchen schlucken geübt und anschließend hat sie dann die gefüllten Gummibärchen geschluckt. Liebe G...
von MajaJo
26.02.2019, 16:17
Forum: Familienleben
Thema: welche Lohnsteuerkl. mit vollj. Kind mit SBA als Alleinerz.?
Antworten: 19
Zugriffe: 4877

Hallo,

die Beantragung erfolgt über ein Formular beim Finanzamt:
https://www.formulare-bfinv.de/ffw/form ... 682A5FD429

Liebe Grüße
Maja
von MajaJo
20.02.2019, 20:28
Forum: Hilfsmittel
Thema: Beinlängenausgleich
Antworten: 4
Zugriffe: 594

Hallo Cordula,

danke für den Hinweis, aber der Unterschied ist größer und wird nur teilausgeglichen. Wir sind an der Oberlin-Klinik, die wissen schon, was sie tun.

Liebe Grüße

Maja
von MajaJo
20.02.2019, 12:35
Forum: Hilfsmittel
Thema: Beinlängenausgleich
Antworten: 4
Zugriffe: 594

Beinlängenausgleich

Hallo zusammen,

einer meiner Söhne soll wegen seiner Skoliose einen Beinlängenausgleich am/im Schuh (0,5 cm) bekommen. Habt ihr Erfahrungen, ob dieser außen oder innen angebracht komfortabler ist? Die Orthopädin hat uns die Entscheidung überlassen.

Liebe Grüße

Maja
von MajaJo
20.02.2019, 12:31
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Neurodermitis
Antworten: 12
Zugriffe: 1335

Hallo Ilona,

für Neurodermitis gibt es leider kein Patentrezept, bei dem einen hilft das, bei dem anderen das. Sind Allergien ausgeschlossen? Kannst Du einen Auslöser identifizieren, wenn sie vor Kurzem noch symptomfrei war?

Liebe Grüße

Maja

Zur erweiterten Suche