Die Suche ergab 1740 Treffer

von rena99
15.09.2020, 19:13
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: 15 jähriger Bluthochdruck u.a. Ärzte ratlos - Bitte um Ideen
Antworten: 43
Zugriffe: 3425

Re: 15 jähriger Bluthochdruck u.a. Ärzte ratlos - Bitte um Ideen

Alexandra2014 hat geschrieben:
15.09.2020, 14:55
Sabinereieg hat geschrieben:
15.09.2020, 12:16
Danke.
Blut wurde bisher nur auf Herzenzyme getestet, da war alles in Ordnung.
Mit dem anderen soll bis zur Auswertung des Langzeit-EKGs gewartet werden.
Ich verstehe diese ganze Warterei nicht. Eine BE ist doch schnell gemacht...
Ein Langzeit-EKG sowie -Blutdruckmessung auch....
von rena99
15.09.2020, 11:13
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: 15 jähriger Bluthochdruck u.a. Ärzte ratlos - Bitte um Ideen
Antworten: 43
Zugriffe: 3425

Re: 15 jähriger Bluthochdruck u.a. Ärzte ratlos - Bitte um Ideen

Ohne den Befund des Langzeit-EKGs und einer 24h-Blutdruckmessung kann man eigentlich nur herumraten. Wenn es deinem Sohn immer noch nicht besser geht, würde ich darauf drängen, dass man das jetzt zügig macht und nicht erst Ende September oder gar im Oktober. Bei ASS-Kindern ist es naturgemäß nicht g...
von rena99
14.09.2020, 18:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schreibprobleme... Ich weiß nicht weiter
Antworten: 21
Zugriffe: 1846

Re: Schreibprobleme... Ich weiß nicht weiter

Interessanter Thread, das scheint ja öfter vorzukommen, als ich gedacht hatte. Meine Tochter ist ein komplett auditiver Lerntyp, d.h. sie lernt im Wesentlichen aus dem Hören heraus. Soll sie gleichzeitig mitschreiben, sind ihre Aufmerksamkeitskanäle total blockiert, da bleibt tatsächlich nichts häng...
von rena99
06.09.2020, 22:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Nachteilsausgleich für mutistisches Kind (Gymnasium in NRW)
Antworten: 13
Zugriffe: 1899

Re: Nachteilsausgleich für mutistisches Kind (Gymnasium in NRW)

Hallo Stephanie, vielleicht hift dir dieser Text weiter: https://www.selektiver-mutismus.de/wp-content/uploads/2019/07/Aufsatz_zum_Nachteilsausgleich.pdf Nach einer kurzen Webrecherche kann ich aber zusammenfassen, dass das Thema Nachteilsausgleich bei Mutismus sehr kritisch gesehen wird. Da könntes...
von rena99
06.09.2020, 17:57
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Pflegemittel: wo bekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 1013

Re: Pflegemittel: wo bekommen

Hallo Beatrix, zumindest bestätigt das ja meine Erfahrungen, auch wenn das nicht toll ist. @Sinale: in der Tat macht nicht jeder Pflegedienst auch Behandlungspflege, weil man dazu die notwendige Qualifikation braucht. Und die wenigen, die es gibt, wollen oder können es nicht machen. So bleibe ich da...
von rena99
05.09.2020, 13:50
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Pflegemittel: wo bekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 1013

Re: Pflegemittel: wo bekommen

Danke für den Hinweis. Das Problem beim Pflegedienst ist, dass die Schwiegermutter ausschließlich Behandlungspflege, keine Grundpflege benötigt. Der Satz, den der Pflegedienst für die Behandlungspflege bekommt, ist in der Tat nicht kostendeckend für die, da es bei der Schwiegermutter einfach länger ...
von rena99
05.09.2020, 12:48
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Pflegemittel: wo bekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 1013

Pflegemittel: wo bekommen

Ich stelle meine Frage einfach mal hier, weil ich nicht weiß, wo ich sie sonst stellen sollte. Meine Schwiegermutter benötigt täglich Behandlungspflege, bei der auch Pflegemittel benötigt werden (Handschuhe, Kompressen, Duschpflaster etc.). Sie ist beihilfeberechtigt. Die Behandlungspflege führe ich...
von rena99
04.09.2020, 18:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schreiben mit Computertastatur
Antworten: 13
Zugriffe: 809

Re: Schreiben mit Computertastatur

Hallo Linda, du willst das vermutlich nicht lesen, aber das Beste ist wirklich, in das Üben der 10-Finger-Nutzung zu investieren (Empfehlungen z.B. hier: https://muttis-blog.net/10-finger-system-lernen-fur-kinder-empfehlenswerte-online-lernprogramme/). Bei einem Autisten finde ich es wichtig, genau ...
von rena99
26.08.2020, 06:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Fragen zur Lebensqualität
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Re: Fragen zur Lebensqualität

Tinka, natürlich sind auch Autisten zu Glücksgefühlen fähig und leiden eher unter den Umgebungsbedingungen als unter sich selbst. Mach dich nicht verrückt, man wächst als Mutter auch an seinen Aufgaben.. wie Regina schreibt: liebevolle Begleitung ist das Beste und ein Löwenmama Kämpferherz. Ganz wic...
von rena99
21.08.2020, 12:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Online lesen lernen bei geistiger Behinderung
Antworten: 10
Zugriffe: 1351

Re: Online lesen lernen bei geistiger Behinderung

Hallo, online stelle ich mir das unbegleitet auch schwierig vor. Ein paar grundsätzliche Anregungen findest du hier: https://selberlesen.wordpress.com/lernprobleme/geistige-entwicklungsverzogerung/ Die Silbenmethode mag helfen: https://www.legakids.net/eltern-lehrer/lernmaterialien/abc-der-tiere Oft...

Zur erweiterten Suche