Die Suche ergab 253 Treffer

von Susann
20.11.2018, 17:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vicky mit Stieftochter (ADHS, soz. Störung, Bindungsstörung)
Antworten: 4
Zugriffe: 1838

war die leibliche Mutter Alkoholikerin? Schon mal an FAS gedacht
von Susann
01.11.2014, 18:59
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Diabetes Typ 1 - suche Kontakte / Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2118

hallo sandra, ich versorge seit drei Jahren KInder mit Diabetes Typ I im KIndergarten. Wenn du zu DM I mehr Infos suchst, kannst du auch mal unter Diabetes-Kids.de schauen.
Alles Gute
von Susann
21.09.2014, 17:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Engagement im Kiga seitens Erzieher - keine Spur!
Antworten: 6
Zugriffe: 2356

Wir haben vor drei Jahren angefangen Inklusion in unserem Kindergarten zu leben. Anfangs war ich alleine auf weitem Feld für unser Diabetes Kind da. Das bedeutete ohne Pausen aber mit glücklichem Kind. Das Kind besucht mittlerweile die Grundschule und wir haben das dritte Diabetes Kind, ein CI Kind,...
von Susann
21.09.2014, 07:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Anderssein im Kindergarten - Umgang damit
Antworten: 6
Zugriffe: 2318

Ich bin auch in einem Montessori- Kinderhaus und auch wir haben vier Plätze mit besonderen Kindern belegt. Davon zweimal Inklusion und zwei Integrationsplätze. Unsere Kinder werden in den Alltag ganz normal integriert und wir heben es nicht hervor. Selbst Diabetes- Blutzuckermessungen sind bei uns m...
von Susann
21.09.2014, 07:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kein Interesse am Kita-Leben der Kinder?
Antworten: 59
Zugriffe: 10743

Ich habe nicht alles gelesen jetzt. Ich arbeite in einem Privatkindergarten und selbst hier bemerken wir einen Rücklauf, bei der Anwesenheit von Aktivitäten. Wo allerdings alle Eltern sofort präsent sind, ist im "Austeilen" der Kritik. Wenn wir einen Konzeptionstag haben und keine Betreuung stattfin...
von Susann
09.09.2014, 06:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Vorlage/Musterbrief zum Thema Schweigepflichtentbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 5674

Selbst eine ausgestellte Schweigepflichtentbindung kann kurz darauf schon wieder widerrufen sein. Juristisch ohne Schlupflöcher gibt es nicht. :D :D :D
von Susann
04.09.2014, 20:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welcher Kindergarten für besondere Kinder?
Antworten: 5
Zugriffe: 1517

Ich habe in meiner Gruppe auch 22 Kinder, davon zwei Integrationskinder und ein Inklusionskind. Wir haben das Glück, dass wir vier Pädagoginnen mit Montessoridiplom zusätzlich sind und ich noch eine medizinisch/therapeutische Ausbildung habe und somit viele Therapieansätze im Gruppenbereich und in E...
von Susann
04.09.2014, 07:44
Forum: Familienleben
Thema: Arbeiten mit pflegebedürftigem Säugling?
Antworten: 21
Zugriffe: 9633

Guten Morgen,


Können die eigentlich sagen "Ne, Ihr Kind ist zu behindert" so ungefähr??
LG
Mone
Sagen bestimmt nicht, aber ablehnen, indem man eben keinen I- Platz mehr hat!!

Susann
von Susann
04.09.2014, 07:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welcher Kindergarten für besondere Kinder?
Antworten: 5
Zugriffe: 1517

Welcher Kindergarten für besondere Kinder?

In welchen Kindergärten werden eure Kinder betreut und welche Erfahrungen habt Ihr mit Inklusion oder Integration. Ich arbeite in einem Kindergarten und höre immer mehr von Eltern, dass Sie Schwierigkeiten haben einen geeigneten Betreuungsplatz zu finden für ihr Kind. Wie sind eure Erfahrungen? Wir ...
von Susann
04.09.2014, 06:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Widerspruch gegen eine Inobhutnahme
Antworten: 39
Zugriffe: 15043

Ich bin Pflegemutter einer heute zehnjährigen Maus, deren Mutter dem Alkohol zugetan ist. Die Mutter ist heute noch der Meinung das es ungerechtfertigt war die Herausnahme

s.

Zur erweiterten Suche