Die Suche ergab 20 Treffer

von SusanneHG
30.06.2015, 13:44
Forum: Sonstiges
Thema: Suche "leichte" Hausschuhe
Antworten: 25
Zugriffe: 10091

Hallo,

wir haben unsere Hausschuhe auch individuell anfertigen lassen. Wie mikkajan schon sagte, bei Dawanda gibt es einige Firmen die individuell Hausschuhe aus verschiedenen Materialien herstellen. Wir sind seit Jahren bei "Lederschlüppchen Weinhold" , schicken die Maße unserer Füße per Mail, geben event...
von SusanneHG
04.09.2014, 11:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schreibschrift lernen - wichtig oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 6263

Hallo, unser Sohn komt jetzt in die 7. Klasse und kann bis heute keine Schreibschrift schreiben. Er ist Linkshänder, Legastheniker und Autist. Schreibt mit Bleistift (kein Füller) und 3. Klassezeilen und in Druckschrift. Mit 9 Jahren hat er einen 10 Fingerschreibkurs mitgemacht und ist im 10 Fingers...
von SusanneHG
20.06.2014, 08:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frage zu Fahrt mit ICE
Antworten: 54
Zugriffe: 11654

Hallo, wir kommen gerade mit der Bahn aus Berlin zurück. Mit viel Bauchweh habe ich frühzeitig die Karten über das Internet gebucht, mich aber telefonisch und am Schalter nochmal vergewissert ob alles richtig war. Wir 2 Erwachsene + 2 Kinder 9+11 (großer mit SBA G,B,H mit Wertmarke) sind mit IC & IC...
von SusanneHG
22.05.2014, 18:59
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Ausschlag an Rücken, Brust und Bauch
Antworten: 18
Zugriffe: 7853

Hallo, so sah mein jüngere Sohn letzen Samstag auch aus. Ein typischer Scharlachausschlag. Mitlerweiler hat sein ältere Bruder auch Scharlach, nur ohne Ausschlag. Auch im Hals hat man bei beiden nichts gesehen. Bei uns ist es dieses Jahr das 2. und 3. mal bei den Jungs. Sind beide dabei quietschfied...
von SusanneHG
29.03.2014, 16:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wer hat eine Schulzeitverkürzung mit Attest
Antworten: 4
Zugriffe: 1449

Hallo, anfang des Jahres wurde bei einem Hilfsplangespräch in der Schule festgelegt, dass mein Sohn Probehalber (6 Wochen) nur noch 4 Schulstunden pro Tag in die Schule geht. Nach 6 Wochen wurde dann beschlossen dies bis zu den Sommerferien weiter zuführen. Er geht jetzt in der 6. Klasse jeden Tag 2...
von SusanneHG
23.03.2014, 18:22
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Suche Hotel in Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 1375

Hallo, wir fahren in den Pfingstferien nach Berlin. Wir werden dort im Jugendgästehaus am Berliner Hauptbahnhof übernachten. Brauchen zwar keine Barrierefreie Unterkunft aber Bekannte mit Rolli waren begeistert. Es ist nah zum Stadtzentrum und zum Hauptbahnhof(ca 800m) und trotzdem ruhig und es gibt...
von SusanneHG
12.01.2014, 18:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: Laptop für Diktate
Antworten: 1
Zugriffe: 931

Hallo,

warum bekommt ihr denn keinen Laptop von der Schule gestellt? Da mein Sohn sehr schlecht schreiben kann (Linkshänder, Legastheniker und Autist) und man nach einer 1/2 Seit nichts mehr lesen kann hat er nach den Sommerferien einen Laptop von der Schule gestellt bekommen. Es kann nicht von euch verlan...
von SusanneHG
01.02.2013, 09:21
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: wie kauft ihr Anziehsachen?
Antworten: 34
Zugriffe: 3068

Hallo, Gott sei Dank lese ich hier das nicht nur wir so große Probleme mit Schuhen und Kleidung haben. Manchmal ist es ja zum Verzweifeln. :roll: Mein Sohn trägt zum Beispiel nur hohe Wanderschuhe von Jack Wolfskin. Immmer die selbe Art und selbe Farbe. Werden beim nächsten Schuhkauf echt Probleme b...
von SusanneHG
21.01.2013, 18:00
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Aufklärung der Schulklasse
Antworten: 12
Zugriffe: 676

Hallo Silke 1234, Mein Sohn ist im September12 in die weiterführende Schule gekommen. Die anderen Kinder haben schon durch seinen Schulbegleiter gemerkt das mit ihm was anders ist. Bei der Aufklärungsstunde war er mit seinem Schulbegleiter nicht im Klassensaal, was für ihn auch gut so war. Denn wenn...
von SusanneHG
29.11.2012, 08:37
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Asperger Autist und Schreiben! Hilfsmittel
Antworten: 5
Zugriffe: 3188

Hallo anna-isa, durch die Legasthenie ist mein Sohn in Deutsch von der Rechtschreibung befreit. Es wurde beim letzten Aufsatz den er noch selber geschrieben hat zwar angestrichen (ein rotes Farbenmeer), aber es wurde nur der Inhalt bewertet. Grammatik kam bis jetzt noch nicht sehr viel. Aber der Sch...

Zur erweiterten Suche