Die Suche ergab 63 Treffer

von Monika77
19.03.2021, 10:22
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: NRW: Pflegepersonen von Kindern keine Covid-Impfung.
Antworten: 18
Zugriffe: 1726

Re: NRW: Pflegepersonen von Kindern keine Covid-Impfung.

Wir haben unsere erste Impfung vor einer Woche bekommen. Wir wohnen in Hessen und haben AstraZeneca bekommen. Wir haben uns gegenseitig, als gesetzliche Verteter des Kindes, für impfberechtigt erklärt (muss eigentlich der Pflegebedürftige machen), unsere Kinderärztin hat uns eine Bescheinigung ausge...
von Monika77
21.01.2021, 14:00
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Corona Impfung - Wann sind Eltern besonderer Kinder dran?
Antworten: 52
Zugriffe: 4405

Corona Impfung - Wann sind Eltern besonderer Kinder dran?

Liebes Forum, vielleicht hatte jemand von Euch schon mehr Erfolg bei der Suche: Ich finde keine belastbare Aussage dazu, zu welcher Priorität Eltern mit schwerstmehrfachbehinderten Kindern gehören? Und ob sich ein, beide Elternteile oder auch Geschwisterkinder impfen lassen können, wenn sie das Mind...
von Monika77
03.12.2020, 09:43
Forum: Intensivkinder
Thema: Verlegung Kind mit Heli
Antworten: 7
Zugriffe: 2827

Re: Verlegung Kind mit Heli

Hallo, ich war im Frühjahr lange mit meinem Sohn in Vogtareuth, und wir haben oft die "Anlieferungen" mit dem Heli beobachtet, weil der immer bei uns am Fenster vorbei geflogen kam. Die Kinder waren in der Regel in Decken und normaler (Strassen) Kleidung eingepackt. Viel Spass in Vogareuth und viele...
von Monika77
03.12.2020, 09:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sicherheitsverschluss für den Rollstuhl gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Re: Sicherheitsverschluss für den Rollstuhl gesucht

Vielen Dank für die vielen Ideen, mir hat es besonders der Oktopus angetan. So kommt mir mein Kind oft vor, wie ne Krake mit 8 Armen.

Viele Grüße

Monika
von Monika77
27.11.2020, 08:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sicherheitsverschluss für den Rollstuhl gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Sicherheitsverschluss für den Rollstuhl gesucht

Guten Morgen liebes Forum, ich brauch mal Tipps von erfahrenen Rolli-Eltern: Mein Sohn, 9 Jahre alt, sitzt im Rollstuhl. Er ist eine kleine Fummeltrine und bekommt jeden Verschluss auf. Da er sehr empfindlich auf Stürze reagiert, und ohne Begurtung am Rolli sofort rausfallen würde, brauchen wir ein ...
von Monika77
30.01.2020, 08:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege 4 Jahre Rückwirkend abrechnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

Re: Verhinderungspflege 4 Jahre Rückwirkend abrechnen

Guten Morgen, das einzige, was du rückwirkend machen kannst, ist die Behinderung ab Geburt anerkennen lassen (In Hessen vom Versorgungsamt), und mit dieser Bescheinigung die Steuererklärungen der letzten vier Jahre überprüfen lassenkannst- Es ist ja möglich ist, dass aufgrund des Freibetrags sich et...
von Monika77
07.10.2019, 12:10
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Gendefekt CACNA1A
Antworten: 43
Zugriffe: 16038

Re: Gendefekt CACNA1A

Hallo Steffi, willkommen in der CACNA1A Gruppe. Welche Einschränkungen hat Hanni denn, bzw. was würde dich denn interessieren? Fabian ist jetzt 8 Jahre alt, kann laufen, wenn er an beiden Händen gehalten wird, und fährt ansonsnten Bobbycar oder Rolli. Er kann ein paar Wörter sprechen, gebärdert und ...
von Monika77
09.04.2019, 08:31
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Gendefekt CACNA1A
Antworten: 43
Zugriffe: 16038

Re: Gendefekt CACNA1A

Guten Morgen IHr Lieben, nachdem ich schon lange nichts mehr geschrieben habe, wollte ich Euch mal auf den neuseten Stand bringen. Fabian bekommt nun seit ein paar Wochen das neue Medikament Fampridin, (Fampyra oder 4-Aminopyridine) als Rezeptur von unserer Apotheke hergestellt. Es gibt einen vergle...
von Monika77
28.02.2019, 10:01
Forum: Familienleben
Thema: Arbeiten gehen als pflegende Person
Antworten: 22
Zugriffe: 10060

HAllo, ich habe drei Jungs, und der Jüngste ist unsere Sonderausstattung mit Pflegegrad 5, kein Lauf, kein Sprechen, fröhlihces Rolli- und jetzt auch Schulkind. Beim ihm hat mein Mann ein Jahr Elternzeit genommen (da wussten wir noch nicht, was uns erwartet)und ich war mal die Vollzeitkraft, nach ei...
von Monika77
20.02.2019, 12:20
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Starkes Speicheln- was macht ihr dagegen?
Antworten: 26
Zugriffe: 5346

Ich habe einfach Halstücher genäht, und als Füllung so eine Nässeschutzeinlage fürs Bett zerschnitten. Also oben ein hübscher Stoff, Nässeeinlage, unten hübscher Stoff. Damit war wenigstens die Brust nicht nass. Immer wieder erinnern, und Tuch in die Hand drücken zum selber abwischen. Medikamente si...

Zur erweiterten Suche