Die Suche ergab 589 Treffer

von IrisM
19.05.2010, 22:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wie lange muss die Begleitperson mitfahren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

Hallo Anja,

vielen Dank. Bei Silas wurde die Begleitperson auch nur genehmigt, da er meistens in einen Status rutscht und so gleich zu beginn eines Anfalls versorgt werden muß.
Die Kinder sind jetzt sogar nur zu 3. da ja eine Begleitperson mitfährt.

LG Iris
von IrisM
19.05.2010, 21:58
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: EEG schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

Hallo, ich kann dir nur sagen wie es bei uns war und ist. Wenn Silas irgendwas beruhigendes (allerdings wegen den Anfällen)bekommen hat, dann schreiben die MTA´s im KH kein EEG, dann müssen wir nochmals kommen. Evt. gibt es aber was schwächeres was das EEG nicht stört und die Kinder entspanner sein ...
von IrisM
19.05.2010, 21:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wie lange muss die Begleitperson mitfahren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

Wie lange muss die Begleitperson mitfahren?

Hallo, leider komme ich nach langer Pause gleich mit einer "kniffeligen" Frage. Wir haben zur Zeit eine Veränderung. Bis jetzt ist Silas mit einem sehr netten Ehepaar zur Schule gefahren. Der Mann ist gefahren und die Ehefrau ist als Begleitperson mitgefahren (genehmigt vom Landratsamt). B...
von IrisM
19.05.2010, 19:02
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Welche Überwachungsgeräte für die Epilepsie habt Ihr?
Antworten: 37
Zugriffe: 9185

Hallo, ich klinke mich auch noch kurz ein. Wir haben ein Epi care Gerät und waren bis jetzt sehr zufrieden, wir hatten es auch sehr sensibel eingestellt da Silas zu beginn nur schwach zuckt und es gab immer Alarm. Nun zuckt er garnicht mehr und wir haben eine "Klingelhose" da er zum Glück ...
von IrisM
19.05.2010, 18:50
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Fliegen mit Epilepsie?
Antworten: 22
Zugriffe: 4967

Hallo, wir sind mit Silas schon 3 x geflogen. Beim Erstenmal hatte er erst 3 Anfälle davor aber jetzt kann ich sie schon nicht mehr zählen. Wir hatten immer einen ruhigen Flug und einen tollen (anfallsfreien) Urlaub. WIr planen den nächsten Urlaub mit Flug im Oktober. Soviel ich weiß muß man es aber...
von IrisM
21.10.2009, 22:34
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: wieder mal unsicher: Anfall oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Hallo Rosi,

ich schließe mich an. Silas krampft in der zwischen Zeit nicht immer im Gand mal Anfall sondern auch Fokal und er näßt immer ein. Nur wenn er Fokal krampft, dann sagt er vorher noch dass er Pipi muß und wehrt sich auch gegen Medis - dies macht er im Grand mal Anfall nicht.

LG Iris
von IrisM
09.10.2009, 12:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Claudia mit Moritz (Epilepsie, Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 6
Zugriffe: 1271

Hallo Claudia,

erst mal herzlich willkommen. Ich wünsche Dir viele gute Infos und einen netten Austausch.
Wir haben seit September auch ein Schulkind (Silas) und auch nach zig Schulmedikamenten nun immer so 6 Wochen Anfallsfreihiet mit Globulies.

Viel Spaß beim Schreiben

LG Iris
von IrisM
02.10.2009, 19:37
Forum: Sonstige Websites
Thema: Assistenzhunde - Behindertenbegleithunde Vita e.V.
Antworten: 82
Zugriffe: 39925

Hallo Andrea,

das sind ja gute Nachrichten! Ich drücke Euch fest die Daumen!

Vielleicht können wir dann ja doch nochmal zusammen spazieren gehen!!!!

LG an alle und bis hoffentlich bald mal

Iris
von IrisM
02.10.2009, 19:32
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Krampfanfall - Diazepam wirkt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 3332

Hallo Anja, für die Nacht haben wir eine Epi care Matte im Bett. Silas ist in der Zwischenzeit mit der Sauerstoffsättigung sehr stabil und so war bei uns die Absprache mit den 20 Min ok. Allerdings gebe ich sofort Chlorahydrat, denn sonst riskieren wir, dass Silas in einen Status rutscht und das hat...
von IrisM
02.10.2009, 00:02
Forum: Sonstiges
Thema: Fühle mich so allein
Antworten: 41
Zugriffe: 5396

Hallo, ich kann dich super gut verstehen. Mir geht es auch oft so, dann kann ich oft nicht mal meine Schwester oder Schwägerin "ertragen". Dann sitze ich daheim und denke "ich bin abnormal" - aber ich glaube, das ist normal - wenn bei uns schon was normal ist :? . Ich drücke dich...

Zur erweiterten Suche