Die Suche ergab 829 Treffer

von Britta70
13.04.2021, 18:18
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Befund
Antworten: 7
Zugriffe: 1101

Re: Befund

Hallo Alex, ein Krampfanfall plus eine Auffälligkeit zusammen spricht sehr für Epilepsie, aber es gibt ganz unterschiedliche Arten. Manchmal bleibt es bei einem einzigen Anfall. Daher würde ich das MRT machen lassen und auf die Diagnose warten. Vieles kann mit Medikamenten gut eingestellt werden. Dr...
von Britta70
13.04.2021, 09:41
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Dorf, gemeinsam wohnen, evtl nur Einrichtung, jedenfalls Neuorientierung ... eure Ideen
Antworten: 9
Zugriffe: 1211

Re: Dorf, gemeinsam wohnen, evtl nur Einrichtung, jedenfalls Neuorientierung ... eure Ideen

Hallo, in meiner alten Heimatstadt Bad Oeynhausen (Ostwestfalen) gibt es einen ganzen Ortsteil, der schon -zig Jahren die Inklusion lebt: Die Einrichtungen des Wittekindshofes sind über das Dorf verteilt, es gibt Wohnheime, Werkstätten, Einkaufsmöglichkeiten,... In dem Ortsteil sind Menschen mit Beh...
von Britta70
01.04.2021, 08:15
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: 4mal Physio - wie soll ich das bewerkstelligen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1899

Re: 4mal Physio - wie soll ich das bewerkstelligen?

Hallo,
mit seinen Kräften muss man haushalten, wo immer es geht. Ich würde es mit dem Hausbesuch auf jeden Fall versuchen, zur Not selbst bezahlen, wenn es nicht verordnet wird, und wenn die Praxis es nicht anbietet, sogar per Anzeige ausschreiben.
Viel Erfolg
Britta
von Britta70
29.03.2021, 15:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: ,,Brennons Vorstellung"
Antworten: 15
Zugriffe: 2527

Re: ,,Brennons Vorstellung"

Hallo;
ich würde auf jeden Fall mit 8 Jahren einen Rolli empfehlen.
Lass dich gut beraten von einem Sanihaus, dass sich auf Kinderversorgung spezialisiert hat, nicht von einem 08/15-Sanihaus, das nur Senioren als Kunden hat.
LG
Britta
von Britta70
29.03.2021, 10:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: ,,Brennons Vorstellung"
Antworten: 15
Zugriffe: 2527

Re: ,,Brennons Vorstellung"

Hallo und herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum! Selbstverständlich kannst du einen Rolli beantragen. Und wie oben schon geschrieben - für jede Hilfsmittelversorgung braucht man einen langen Atem: Rezept, Genehmigung der KK, Widerspruch, lange Lieferzeiten... Nicht entmutigen lassen! LG Br...
von Britta70
25.03.2021, 14:50
Forum: Hilfsmittel
Thema: Vibrationsdecke gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 989

Re: Vibrationsdecke gesucht

Hallo,
es gibt auch Vibrationskissen, wir hatten mal eins von Tchibo (gibt es dort aber leider nicht mehr).
LG
Britta
von Britta70
23.03.2021, 15:10
Forum: Sonstiges
Thema: Verunsichert - brauche Einschätzung
Antworten: 13
Zugriffe: 2387

Re: Verunsichert - brauche Einschätzung

Hallo! Beim ersten Kind macht man sich meistens wirklich viel mehr Sorgen als nötig. Der Kinderarzt hat in einem Großteil seiner Gespräche damit zu tun, verunsicherte Eltern zu beruhigen - das ist also ganz normal ;-). Ein guter Kinderarzt kann aber dann im entscheidenden Moment erkennen, dass eine ...
von Britta70
23.03.2021, 14:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Die erste Orthese...
Antworten: 17
Zugriffe: 1161

Re: Die erste Orthese...

Hallo,
mir fällt gerade noch etwas ein: Wenn dein Kind nur einseitig versorgt wird, kann es möglicherweise sein, dass die harte Schale nachts an dem anderen Fuß scheuert. Dann musst du schauen, wie du das abpolstern kannst (große dicke Wintersocke über die Orthese oder den anderen Fuß).
LG
Britta
von Britta70
22.03.2021, 15:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Die erste Orthese...
Antworten: 17
Zugriffe: 1161

Re: Die erste Orthese...

Hallo, bei den Kniestrümpfen muss man aufpassen, dass sie glatt sind und keine eingewebten Muster haben, sonst findet man den Abdruck auf der Haut. Es gibt auch Schläuche/Schlauchverbände aus sehr glattem und rutschfähigem Material (müsste euer Techniker haben), die man statt der Kniestrümpfe nehmen...
von Britta70
17.03.2021, 10:03
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Was hat mein Sohn bloß?
Antworten: 5
Zugriffe: 1631

Re: Was hat mein Sohn bloß?

Hallo Sandra, wenn dein Sohn noch einmal fällt, würde ich direkt in die Notfallambulanz fahren, dann machst du dir nicht mehr so viele Gedanken. Ich habe einmal zu lange gewartet (zum Glück ohne Folgen): meine gesunde Tochter sah Doppelbilder, KiA schickte mich zum Augenarzt, Sprechstundenhilfe dort...

Zur erweiterten Suche