Die Suche ergab 789 Treffer

von Britta70
21.01.2021, 15:08
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Corona Impfung - Wann sind Eltern besonderer Kinder dran?
Antworten: 28
Zugriffe: 1894

Re: Corona Impfung - Wann sind Eltern besonderer Kinder dran?

So ist es m. W. auch nicht, dann habe ich es oben falsch gelesen/verstanden.
von Britta70
21.01.2021, 14:46
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Corona Impfung - Wann sind Eltern besonderer Kinder dran?
Antworten: 28
Zugriffe: 1894

Re: Corona Impfung - Wann sind Eltern besonderer Kinder dran?

Der Impfstoff ist erst ab 16, klar, aber warum kann nicht ein Elternteil geimpft werden, wenn das Kind jünger ist?
von Britta70
21.01.2021, 14:32
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Corona Impfung - Wann sind Eltern besonderer Kinder dran?
Antworten: 28
Zugriffe: 1894

Re: Corona Impfung - Wann sind Eltern besonderer Kinder dran?

Hallo,
warum muss das Kind schon 16 sein?
LG
Britta
von Britta70
20.01.2021, 10:19
Forum: Sonstiges
Thema: 22. Woche schwanger Klumpfüße
Antworten: 7
Zugriffe: 1472

Re: 22. Woche schwanger Klumpfüße

Hallo Nessa, was ich an deiner Stelle auf keinen Fall tun würde: die Info selbst anderen zu erzählen - damit gefährdest du die Freundschaft. Trotzdem würde ich deine Freundin ermutigen, zumindest ihren Partner einzuweihen. Denn als Partner würde ich es als mangelndes Vertrauen werten, wenn mir so wi...
von Britta70
14.01.2021, 10:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuständigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1060

Re: Zuständigkeit

Hallo Sandra,
nur zum letzten Punkt kann ich dir eine Antwort geben:
Amelie wohnt in der Wohngruppe zwecks Ermöglichung des Schulbesuchs, ist aber bei uns gemeldet. So sei es richtig, wurde uns erklärt.
Wir haben auch nach wie vor das Sorgerecht etc.
LG
Britta
von Britta70
06.01.2021, 18:37
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kinderpflegebett ab wann und warum?
Antworten: 10
Zugriffe: 1125

Re: Kinderpflegebett ab wann und warum?

Hallo, wenn der Platz ausreicht, beantrage gleich ein 2m langes Bett. Wir hatten eins mit 1,70m und haben zwei Jahre für das größere Bett gekämpft. Und nimm gleich eine gute Matratze, die Standardmatratze ist extrem unbequem, wenn man es selbst mal ausprobiert. Die Betten von Kayserbetten sind toll,...
von Britta70
05.01.2021, 18:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Evelyn mit Lukian (unklare Diagnose, Zweifel an Diagnose: Niemann Pick Typ A)
Antworten: 3
Zugriffe: 1277

Re: Lukian mit (wie ich das sehe) noch unklarer Diagnose

Hallo Evelyn, herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum. Könnte man die Diagnose "Niemann Pick Typ A" denn genetisch absichern (ich kenne mich leider damit nicht aus)? Ich finde es heftig bis unverantwortlich, Eltern eine solch heftige Diagnose ohne weitere Untersuchungen an den Kopf zu werfen...
von Britta70
02.01.2021, 18:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mütze, die 12 Jährige nicht absetzen/runterreissen können
Antworten: 19
Zugriffe: 2197

Re: Mütze, die 12 Jährige nicht absetzen/runterreissen können

Hallo,
vielleicht geht eine Motorradsturmhaube?
LG
Britta
von Britta70
30.12.2020, 17:46
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?
Antworten: 37
Zugriffe: 2254

Re: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?

Hallo Michaela, die Ärzte, die ich gefragt habe, gehen davon aus, dass ich und Amelie Covid-19 in naher Zukunft nicht mehr bekommen werden. Trotzdem wird eine Impfung durchaus empfohlen, ähnlich wie man sich auch dann gegen Grippe impfen lässt, wenn man sie schon hatte. Ich werde mich allerdings nic...

Zur erweiterten Suche