Die Suche ergab 694 Treffer

von Britta70
03.06.2020, 13:24
Forum: Sonstiges
Thema: Zahnen und damit verbundene Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 700

Re: Zahnen und damit verbundene Probleme

Hallo Kristin, das Zahnen ist bei vielen Kindern eine harte Zeit... bei jedem Zahn aufs Neue. Ich würde auch Dinge zum Draufbeißen anbieten, falls es möglich ist, oder massieren. Bei Amelie hat der Zahnarzt - da war sie viel, viel älter - bei zwei zweiten Zähnen durch einen kleinen Schnitt nachgehol...
von Britta70
02.06.2020, 18:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Elli mit Tochter (Sauerstoffmangel während Geburt)
Antworten: 9
Zugriffe: 2356

Re: Sauerstoffmangel während Geburt

Hallo Elli, herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum. Ich gratuliere herzlich zur Geburt eurer Tochter wünsche euch viel Kraft für die vor euch liegende Zeit! Erst einmal wird es einige Zeit dauern, das Geburtsgeschehen zu verarbeiten - es ist eine Zeit der Trauer, des Abschiednehmens von all...
von Britta70
01.06.2020, 13:40
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Nordseeküste Niedersachsen - Tipps? Wohin?
Antworten: 26
Zugriffe: 1756

Re: Nordseeküste Niedersachsen - Tipps? Wohin?

Hallo,
da die allermeisten in Deutschland Urlaub machen werden, sind die attraktiven Ziele in Deutschland entweder bereits ausgebucht oder total überteuert. Ich liebe übrigens die Nordseeinseln, da ist das Wasser nicht so weit weg... :-)
LG
Britta
von Britta70
23.05.2020, 14:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule in der Corona-Zeit
Antworten: 75
Zugriffe: 5202

Re: Schule in der Corona-Zeit

Hallo Elena, ich würde mit dem Schulbesuch unter diesen Bedingungen vermutlich auch erst einmal abwarten. Bevor du aber die ganz große Keule schwingst, würde ich versuchen, einmal die Perspektive zu wechseln. Die Schulleitungen haben die Verpflichtung, die Hygieneregeln konsequent einzuhalten, zum S...
von Britta70
21.05.2020, 15:10
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Haut am Rücken voller Dehnungsstreifen
Antworten: 6
Zugriffe: 1556

Re: Haut am Rücken voller Dehnungsstreifen

Hallo, mir fällt gerade noch etwas ein: Mein Mann hat solche Streifen am Rücken, die von der harten Kante an der Stuhllehne in seiner damaligen Schule stammen. Das ist in eurem Fall zwar unwahrscheinlich, aber wenn ihr tatsächlich so einen harten Holzstuhl habt, könntet ihr ihn austauschen. Und ich ...
von Britta70
20.05.2020, 09:38
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Haut am Rücken voller Dehnungsstreifen
Antworten: 6
Zugriffe: 1556

Re: Haut am Rücken voller Dehnungsstreifen

Hallo Clara,
ganz unabhängig von der Diagnose könnte man die Cremes verwenden, die in der Schwangerschaft gegen Streifen helfen sollen. Sie werden einmassiert. Ob's hilft? Schaden tut es sicher nicht und Massage ist immer schön :-).
LG
Britta
von Britta70
18.05.2020, 08:06
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kind (ICP) kann plötzlich nicht mehr laufen
Antworten: 9
Zugriffe: 1993

Re: Kind (ICP) kann plötzlich nicht mehr laufen

Hallo,
wenn die Veränderung so schlagartig auftritt, könnte man auch noch in andere Richtungen denken, z. B. einen Anfall.
LG
Britta
von Britta70
14.05.2020, 18:13
Forum: Sonstiges
Thema: Trampolinführerschein
Antworten: 10
Zugriffe: 1163

Re: Trampolinführerschein

Hallo Monika,

Sportlehrer brauchen tatsächlich für die Benutzung der großen Trampoline in den Sporthallen einen "Führerschein" = eine Schulung. Bei so kleinen Trampolinen habe ich es noch nicht gehört; aber frag doch mal beim Deutschen Sportbund oder deinem örtlichen Sportverein nach.

LG
Britta
von Britta70
13.05.2020, 15:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Haushaltshilfe nach Operation der Mutter
Antworten: 27
Zugriffe: 2405

Re: Haushaltshilfe nach Operation der Mutter

Hallo, ich erinnere mich, dass hier das Thema schon mehrfach vorkam, kann aber die Threads nicht finden und weiß auch nicht mehr, wie es ausgegangen ist. Blöde Situation, die KK macht es sich leicht. Im Falle des Falles: Versuch nicht nur die VHP, sondern auch alle anderen Töpfe einzusetzen (zusätzl...
von Britta70
11.05.2020, 11:30
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: plötzliches unangenehmes Fingerkribbeln
Antworten: 23
Zugriffe: 1672

Re: plötzliches unangenehmes Fingerkribbeln

Hallo,

wie Sinale habe ich auch an die Halswirbelsäule (Bandscheibe...) als mögliche Ursache gedacht.

Viele Grüße
Britta

Zur erweiterten Suche