Die Suche ergab 574 Treffer

von Britta70
19.08.2019, 12:05
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Luminaletten reduzieren - wie? wann?
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Luminaletten reduzieren - wie? wann?

Hallo, wir haben auf Anraten des Neurologen die Luminaletten ganz langsam reduziert, alle vier Wochen um eine halbe pro Tag, machte bei fünf Tabletten 40 Wochen. Wir hatten dadurch keine Entzugskrämpfe. Luminaletten machen wohl schnell stark abhängig. Eine Freundin hat erlebt, dass ihr Kind (das kei...
von Britta70
18.08.2019, 15:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mit Windeln in die Regelschule
Antworten: 8
Zugriffe: 1692

Re: Mit Windeln in die Regelschule

Hallo, bei mir klingelt bei der Aussage der Frühförderung eine Glocke, die Erinnerungen weckt... Evtl. möchte die Frühförderung ein Kind für ihre GE-Schule gewinnen? Unsere Frühförderin von der KB- Schule wollte Amelie auch lieber an ihrer Schule sehen (und versuchte uns - so haben wir es zumindest ...
von Britta70
24.07.2019, 09:19
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Sicherer Schlaf bei langem KH-Aufenthalt
Antworten: 23
Zugriffe: 2595

Re: Sicherer Schlaf bei langem KH-Aufenthalt

Hallo, als (keineswegs endgültige) erste Hilfe: Ein knallorangenes DINA4-Blatt ans Bett hängen: Bett immer ganz runterfahren!!! Die KK fragen, ob sie einen Transport eures eigenen Pflegebetts in die Klinik finanziert - sie sollte sich mal durchrechnen, was sie ein Sturz kosten würde. Dann Stiftungen...
von Britta70
21.07.2019, 09:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapiefahrrad-ständig platte Reifen
Antworten: 10
Zugriffe: 977

Re: Therapiefahrrad-ständig platte Reifen

Hallo,

könntest du "unplattbare Reifen" (-> Google mal danach) aufziehen?
Wenn der Luftdruck zu gering ist, hat man übrigens schnell einen platten Reifen.

LG
Britta
von Britta70
18.07.2019, 21:26
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Liegendtransport: darf Begleitperson mit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: Liegend Transport darf Begleitperson mit?

Hallo,
ich durfte mitfahren, aber ebenso ohne Rolli...
LG
Britta
von Britta70
16.07.2019, 12:26
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Heftige Muskelschmerzen. Brauche Rat!
Antworten: 6
Zugriffe: 990

Re: Heftige Muskelschmerzen. Brauche Rat!

Hallo, wenn es sehr starke Schmerzen sind, die eine Spastik als Ursache haben, könntet ihr Baclofen/Lioresal in Erwägung ziehen. Bei meiner Tochter hat die Baclofenpumpe einen großen Erfolg gebracht, aber das ist natürlich schon ein heftiger Eingriff - davor sollte man erst anders probieren. LG Britta
von Britta70
07.07.2019, 12:15
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulmaterial - 1. Klasse Mathe
Antworten: 10
Zugriffe: 1168

Re: Schulmaterial - 1. Klasse Mathe

Hallo,

wenn die Blätter abgeheftet werden sollen, kannst du auch die Heftung in der Mitte lösen und die Blätter lochen. Diese dann in einen A5-Hefter einheften.

LG
Britta
von Britta70
07.06.2019, 20:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: MartinaSoPäd - nun selbst betroffen (Tochter mit Krebs)
Antworten: 12
Zugriffe: 3987

Re: MartinaSoPäd - nun selbst betroffen (Tochter mit Krebs)

Liebe Martina, erst einmal wünsche ich dir viel Kraft für diesen nicht einfachen Weg, den ihr vor euch habt. Zum Unterrichten kann ich nur sagen: wenn man nur wenige Stunden unterrichtet und das organisatorisch hinbekommt, kann Unterricht wie Therapie sein. Mit dem Kopf ist man endlich wonanders, ni...
von Britta70
06.06.2019, 21:09
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Spricht zu schnell und undeutlich
Antworten: 7
Zugriffe: 1440

Re: Spricht zu schnell und undeutlich

Hallo,

liebt er Musik? Dann wäre singen im Chor (oder auch als Gesangsunterricht in der Musikschule) eine wunderbare Sache. Habe einen erwachsenen Stotterer kennengelernt, der ohne zu stottern singen konnte und bei aufregenden Dingen (Vorträgen) den Text vorher für sich rhythmisiert hat.

LG
Britta
von Britta70
31.05.2019, 11:32
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Suche Ohrstöpsel zum Schlafen
Antworten: 12
Zugriffe: 1394

Re: Suche Ohrstöpsel zum schlafen

Hallo,

ich schlafe seit Jahren immer wieder mal mit den weichen Ohrstöpseln von Hansaplast, gibt es u. a. bei Müller. Filtern gerade die Schnarchfrequenzen gut ab. Sie kosten nicht viel und sind einen Versuch wert.

LG
Britta

Zur erweiterten Suche