Die Suche ergab 84 Treffer

von WPetraW
05.07.2018, 22:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Zweitversorgung von Orthesen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4336

Hallo Kerstin! Genau solche Urteile habe ich gesucht, Danke! Und Inga bringt es auf den Punkt. Sie soll sich ja alleine für den Sportunterricht umziehen, also auch ihre Schuhe. Und das will sie auch! Und das schafft sie -wenn überhaupt- nur mit Mühe. Ich als Erwachsene habe ja auch schon Probleme. U...
von WPetraW
05.07.2018, 20:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Zweitversorgung von Orthesen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4336

Danke schon einmal für Eure Antworten! Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Es geht nicht um die Schuhe, sondern um die Orthesen. Das 2. Paar würde für den Schulalltag benötigt, damit keine ständige Wechselei stattfinden muss. Ich habe noch einmal ein Begründungsschreiben unser...
von WPetraW
04.07.2018, 21:00
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Zweitversorgung von Orthesen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4336

Wer hat Erfahrungen mit Zweitversorgung von Orthesen?

Hallo zusammen! Ich hoffe, ich bin hier richtig... Für den Schulsport benötigt meine Tochter ein 2. Paar plantare Fußorthesen. Sie schafft es nicht ohne Hilfe die Orthesen (für uns sind es Einlagen, der Fachbegriff ist i.d. Fall Orthesen) in den Schuhen zu wechseln. Da sie an den Sporttagen 5x die O...
von WPetraW
10.01.2017, 15:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA läuft ab, bis jetzt keine Überprüfung. Was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 1080

SBA läuft ab, bis jetzt keine Überprüfung. Was nun?

Hallo! Ich habe bis jetzt keine genaue Info gefunden. Der SBa unserer Tochter läuft im April ab. Bis jetzt sind wir bereits immer ein halbes Jahr vorher angeschrieben worden, damit wir aktuelle Berichte einreichen. Ich habe aber bis jetzt keine Post bekommen. Was passiert, wenn ich keine Aufforderun...
von WPetraW
12.09.2016, 19:49
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Bei ICP, rechter Fuß dreht sich nach innen
Antworten: 17
Zugriffe: 2937

Hallo! Auch unsere Tochter hat eine Innenrotation am rechten Fuß. Nach der Archillessehneverlängerung ist es uns noch mehr aufgefallen. Nun trägt sie täglich eine Derotationsbandage. Zwar kann diese die Rotation nicht völlig aufheben. Aber dadurch geht sie besser. Sicherlich ist es etwas kompliziert...
von WPetraW
01.09.2016, 15:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kind ist unglücklich, finden keine neue Schule
Antworten: 9
Zugriffe: 3401

Hallo! Ich würde Dir auch vorschlagen sich an den Behindertenbeauftragten zu wenden. Darf ich fragen auf welche Grundschule Dein Kind in Bielefeld geht? Unsere Tochter ist gerade eingeschult worden mit Förderbedarf im Bereich körperlich motorische Entwicklung. Nach außen hin sieht alles ganz super a...
von WPetraW
22.06.2016, 22:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Behindertenparkplatz an der Grundschule?
Antworten: 5
Zugriffe: 1888

Behindertenparkplatz an der Grundschule?

Hallo! Unsere Tochter wird im Sommer eingeschult. Per AOSF-Verfahren soll sie eine GL Klasse besuchen. Sie hat Förderbedarf im körperlich motorischen Bereich. Sie besitzt einen SBA mit den Merkzeichen aG, G, B und H. Da die Parkplatzsituation jeden Morgen eine Katastrophe sein soll, habe ich den Sch...
von WPetraW
12.03.2016, 17:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: Ablehnung Therapiedreirad wg. Fremd- und Eigengefährdung
Antworten: 38
Zugriffe: 9328

Hallo! Habt Ihr schon einmal bei dem Sanitätshaus nachgefragt, worüber Ihr beantragt habt, ob es Rechtsanspruch anbietet? Bei unserem ist das so gewesen. Wir brauchten ihn -Gott sei Dank - nicht in Anspruch nehmen. Aber die Möglichkeit wäre da gewesen. Bei mir reichte schon ein böser Brief an die Ge...
von WPetraW
02.01.2016, 16:19
Forum: Sonstiges
Thema: Barrierefreie Unterkunft nahe Schönklinik in HH gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2316

Hallo! Ich selber habe bei dem KH-Aufenthalt meiner Tochter im Ibis Alster City übernachtet. Ich hatte ein Doppelzimmer, was getrennte Betten hatte. das Zimmer war sehr groß. Zu Fuß ist es in gut 10 Minuten zu erreichen. Das Auto habe ich im Parkhaus gelassen, da aufgrund des SBA die Parkgebühren er...
von WPetraW
02.01.2016, 16:11
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wilhelmstift HH, Hüft-OP, DVO und noch mehr Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1986

Hallo! Wir waren im Sommer im Wilhelmstift in HH. Allerdings zur Fuß OP. Operiert wurde unsere Tochter auch durch Dr. Senst. Die täglichen Visiten hat der zuständige Arzt Dr. Sasieta übernommen. Aber auch das war sehr gut. Selbst auf die blödeste Frage hat er geantwortet. Das Personal / Schwestern w...

Zur erweiterten Suche