Die Suche ergab 240 Treffer

von Ronja123
25.02.2019, 09:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: aldi Vibrationsboard am 28.02. - gut wie Galileo?
Antworten: 14
Zugriffe: 2273

Wir haben die Skandika Vibrationsplatte 900 Plus und finden dass sie als "Einsteigerplatte" sehr gut geeignet ist. https://www.vergleich.org/vibrationsplatte/?gid=EAIaIQobChMIjbXWj7nW4AIVjZztCh22Fg8jEAAYAiAAEgIFJ_D_BwE Wir hatten sie letztes Jahr neu bei Ebay für 260,-- € ersteigert. Es gi...
von Ronja123
24.02.2019, 17:19
Forum: Hilfsmittel
Thema: aldi Vibrationsboard am 28.02. - gut wie Galileo?
Antworten: 14
Zugriffe: 2273

Wir haben seit einem Jahr ein höherwertiges Vibrationsgerät im Einsatz mit 3D d.h. oszillierend und linear. Die Frequenz geht auch nur bis 15. Meine mittlerweile 19-jährige Tochter mit DS ist seit der Pubertät ein "Bewegungsmuffel" und sehr übergewichtig. Nach Rücksprache mit unserem Ortho...
von Ronja123
12.11.2018, 15:29
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Wir sind schuld
Antworten: 35
Zugriffe: 7095

Yvonne, ok ich habe selber kein schwerbehindertes Kind, eventuell würde ich das als Selbstbetroffener anders sehen. Aber aus meiner aktuellen Lage würde ich sagen, wäre mein Sohn schwerbehindert und hätte er Geschwister, würde ich wohl eine von zwei Maßnahmen verfügen: 1. Möglichkeit: er bekäme sei...
von Ronja123
06.10.2018, 12:34
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Rechtliche Betreuung - wie läuft das alles ab?
Antworten: 25
Zugriffe: 2903

Hallo, nur zur Info: es ist nicht ein Richter der zu einem nachhause kommt sondern ein Mitarbeiter der Betreuungsbehörde. Dieser macht sich einen generellen Überblick über die unter Betreuung zu stellende Person und das Umfeld. Anschließend gibt der eine Stellungnahme beim Gericht ab. Wir mussten tr...
von Ronja123
07.05.2018, 09:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behindertentestament in jedem Fall sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 2294

Hallo Katrin, das Problem ist, dass eigentlich alle Behindertenhilfen durch das Sozialamt finanziert werden. Viele Verbände kämpfen schon lange darum, dass diese Leistungen aus dem Sozialgesetz rausgelöst werden. Wenn Deine Kinder fit sind um eine Ausbildung/Studium und anschließend einer Beschäftig...
von Ronja123
01.05.2018, 12:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Elterntestament, Behindertentestament auch ohne Notar?
Antworten: 13
Zugriffe: 1988

Fast alle unserer Kinder fallen aus diversen Gründen durch diverse Unterstützungen in die Sozialhilfe! Wenn Vermögenswerte vorhanden sind, ob Bargeld oder Wohneigentum, ist ein Behindertentestament eigentlich dringend notwendig. Wenn nämlich auch nur ein Elternteil verstirbt so wird vom verbleibende...
von Ronja123
23.02.2018, 14:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Beiträge für Pflegetätigkeit fehlen auf Rentenvers.Konto
Antworten: 2
Zugriffe: 662

Beiträge für Pflegetätigkeit fehlen auf Rentenvers.Konto

Hallo, ich habe heute eine Aufforderung der Rentenversicherung zur Klärung meines Versicherungskontos erhalten. Alle Daten bis 2004 waren geklärt. Nun habe ich gesehen, dass seit 2010 die Pflichtbeiträge für Pflegetätigkeit fehlen??? Weiß jemand warum? Wir hatten Pflegestufe 2 mit eingeschränkter Al...
von Ronja123
29.10.2017, 14:40
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: ein Gutachten nach dem anderen
Antworten: 1
Zugriffe: 1028

ein Gutachten nach dem anderen

Hallo, wie schon in einem anderen Thread geschrieben wird unsere Tochter im November 18. Die gesetzliche Betreuung haben wir beantragt und nach Besuch eine Mitarbeiters der Betreuungsstelle und einer psychiatrischen Begutachtung :!: hatten wir letzte Woche den Gerichtstermin. Jetzt haben wir bei der...
von Ronja123
29.10.2017, 14:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was kostet ein Behindertentestament?
Antworten: 14
Zugriffe: 3062

Danke für den Tipp Kerstin, da werde ich mich wohl bald mit beschäftigen ....
Die gesetzliche Betreuung haben wir beantragt und hatten letzten Donnerstag auch schon den Gerichtstermin.
Liebe Grüße
Karin
von Ronja123
27.10.2017, 09:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was kostet ein Behindertentestament?
Antworten: 14
Zugriffe: 3062

Vielen Dank für Eure Antworten! Zu all den Beiträgen wollte ich noch sagen, dass die Sozialbehörde nicht erst nach dem Tod beider Eltern kassiert, vielmehr fordern sie schon den Pflichtteil nach dem Tod nur eines Elternteils ein! Lasten noch Schulden auf erworbenes Eigentum kann das für den überlebe...

Zur erweiterten Suche