Die Suche ergab 1232 Treffer

von Haase
07.02.2014, 11:45
Forum: Sonstiges
Thema: Darf man Autokindersitz der Gruppe I schon unter 9 kg nutzen
Antworten: 39
Zugriffe: 6044

Ich würde für alles plädieren, was noch viel länger rückwärts fährt, weil reboard einfach immer die Unfallkräfte von der empfindlichen HWS abhält und den Druck komplett vom Körper auf den ganzen Rücken verteilt. es gibt hier eine userein, deren Kind bei einem Unfall mit vorwärtsgerichtetem Sitz eine...
von Haase
06.02.2014, 14:54
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fahrrad/ Fahrradanhänger/ Trailer
Antworten: 8
Zugriffe: 2580

Ginge ein trets trailer von hase bikes?:
http://hasebikes.com/101-0-Trets-Trailer.html
Gruß
Ellen
von Haase
01.05.2013, 14:11
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wiedereinsatz Autositz
Antworten: 21
Zugriffe: 4638

Hallo Nicole, ich denke, wenn es einen Unfall gegeben hätte, wüsste die KK das und die Leute, die den vorher hatten auch. Und wenn was dran kaputt wäre, würdet ihr es auch merken ( Gurtschloss könnte sich ggf. nicht richtig schließen lassen). Eine Rechtslage dazu gibt es nichth speziell. Ich würde d...
von Haase
22.01.2013, 11:59
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Helmkinder - wie macht ihr das mit Mützen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4427

Eine einfache Nähanleitung für Mützen unterm Helm findet sich hier:
http://www.guetersloh.soroptimist-club. ... &Itemid=95
Gruß
Ellen
von Haase
09.01.2013, 12:59
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: selektiver Mutismus
Antworten: 6
Zugriffe: 2693

Ich habe keine Erfahrung mit der Therapie. Ich kenne ein 10-jähriges Zwillingspaar, Mädchen, die das vermutlich auch haben. Sie werden dreisprachig erzogen, reden mit der Familie, aber zu Außebndebnstehenden kein Wort, auch wenn sie die Leute schon länger kennen. Da schaffen sie nicht mal ein "Hallo...
von Haase
06.12.2012, 18:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nicole mit Max (Schütteltrauma)
Antworten: 15
Zugriffe: 11262

Hallo Nicole,
ich möchte euch raten, euch mal bei den Opferschutzbeauftragten der örtlichen Kreispolizeibehörde (Steinfurt?) beraten zu lassen wegen euer Ansprüche nach dem Opferentschädigungsgesetz.
Liebe Grüße
Ellen
von Haase
27.11.2012, 11:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ewa mit Justus (Ertrinkungsunfall)
Antworten: 23
Zugriffe: 20692

Hallo, bei Ertrinkungsunfällen traue ich mich auch immer zu fragen, wie das passiert ist. Es ist schon mehrfach gelunden, aus dem Unfallgeschehen Haftungsfälle zu machen, in denen Versicherungen zahlen mussten. Hängt immer davon ab, unrer wessen Aufsicht es passiert ist. Bei eigener Aufsicht ist es ...
von Haase
05.11.2012, 12:05
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Helmkinder - wie macht ihr das mit Mützen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4427

Danke Inga für meinen Mützentipp :-) Dazu kann ich auch eine Art Picrtogramm schicken, wie man das näht. Eure mailadresse per PN an mich , dann kommt das Bild.
Für "drüber" kenne ich nur die Fahrradhelmüberzieher gegen Nässe in Universalgröße.
Gruß
Ellen
von Haase
05.09.2012, 16:55
Forum: Sonstiges
Thema: Gürtelproblem wg. Verweigerung, Hosen rutschen
Antworten: 19
Zugriffe: 3367

Mein Sohn war früher auch immer schmal. Ich habe normale Hosen gekauft, habe innen das Bündchen quer, co 3 cm auf jeder Seite aufgeschlitzt und eiun giutes breites Gummi durchgezogen aus dem Fachgeschäft, dann das Ende mit reingefummelt durch den Schlitz und festgesteppt. Hat immer funktioniert. Die...

Zur erweiterten Suche