Die Suche ergab 158 Treffer

von yanaica
24.05.2019, 00:09
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Chronische Überlauf-Verstopfung Überlauf-Obstipation
Antworten: 17
Zugriffe: 2101

Re: Chronische Überlauf-Verstopfung Überlauf-Obstipation

Hallo ihr Zwei, mein Andy hatte das auch obwohl er 2 ltr. Flüssigkeit bekam. Nach 3 Anläufen in der Klinik haben wirs geschafft. Er bekommt 3,5 ltr. Flüssigkeit , dazu noch seine Sondennahrung. Seit 2 Jahren kommen wir so einigermassen gut über die Runden. Wenns mal schlechter geht , 1 Beutel movico...
von yanaica
20.03.2019, 13:26
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: bin gefrustet - kein KH will schwerbehinderten Sohn
Antworten: 29
Zugriffe: 10186

Re: bin gefrustet - kein KH will schwerbehinderten Sohn

Hab euch leider keine Antwort mehr darauf gegeben, hol ich jetzt nach. verschiedene KKH Aufenthalte waren nötig, alles wieder ins richtige Lot zu bringen. War kein Darmverschluss. Andy bekommt bie dato heute 3 ltr. Flüssigkeit über Ernährungspumpe, welche Tag und Nacht läuft. Dazu bekommt er 5x250ml...
von yanaica
18.03.2019, 12:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Passt der Rollstuhl vom Rollfiets Junior in einen Kofferraum
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Hallo, da wir einen Van (Bus) fahren, kann ich wegen dem normalen Kofferraum schlecht mitreden. Andys Rollfiets wurde von der KK bezahlt, jedoch nur die Standartvariante - also ohne Elektounterstützung beim treten. Die haben wir selber bezahlt. LT KK hat ein Kind Anspruch auf ein Fahrrad, wenn es di...
von yanaica
18.03.2019, 12:01
Forum: Hilfsmittel
Thema: Staubsaugersuche bei Allergiekind
Antworten: 12
Zugriffe: 1217

Staubsauger

Hallo, wir haben den Hyla,( Wassersauger ) wegen den Allergien. Der ist in der Anschaffung sehr teuer , aber auf jeden Fall sein Geld wert. Der Staub wird im Wasser gebunden, so dass nichts mehr, ausser sauberer Luft, beim saugen rauskommt. Würde ihn jederzeit wieder kaufen, obwohl er so teuer ist. ...
von yanaica
08.03.2019, 13:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Befreiung von der gesetzlichen Zuzahlung zu Therapien, Medis
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Hallo stefan,

laut meiner KK ist beim Kind, solange es in der Familienversicherung ist , immer das Familieneinkommen zu berücksichtigen, auch über 18 jahren.

LG yanaica ,

die dies auch schon durch hat
von yanaica
04.03.2019, 11:18
Forum: Sonstiges
Thema: Verletzung in der Kurzzeitpflege
Antworten: 27
Zugriffe: 6268

Hallo Anke, da ich über deinen Sohn so gar nichts weiss kann ich nicht viel dazu sagen. Sollte dein Sohn Spastiker sein, kann es , wie bei unserem Andy vor ein paar Jahren, durch einen Spastikeinschuss , durchaus passieren, dass was bricht. Bei Andy war es kurz oberhalb des Knies. Ich habe ihn ganz ...
von yanaica
23.02.2019, 22:47
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Botox in Hüftbeuger
Antworten: 18
Zugriffe: 1469

Hallo Nikki,

leider wirkt Botox nicht bei allen Menschen gleich gut, aber ein Versuch ist es allemal wert.
Bei Andy hat es leider nicht gewirkt.

LG yanaica
von yanaica
23.02.2019, 22:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: AOK senkt die Windelpauschale - Erfahrungen Windellieferant
Antworten: 35
Zugriffe: 3194

Windeln

Hallo Ursula,

wir sind bei der AOK BW und haben noch keine Nachricht bekommen, dass sich an der Windelpauschale was geändert hat.

LG yanaica
von yanaica
22.02.2019, 14:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: AOK senkt die Windelpauschale - Erfahrungen Windellieferant
Antworten: 35
Zugriffe: 3194

huhu

Molicare ist Hartmann

LG
von yanaica
22.02.2019, 14:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: AOK senkt die Windelpauschale - Erfahrungen Windellieferant
Antworten: 35
Zugriffe: 3194

windeln

Hallo, wir sind seit etwas über 1 Jahr bei Medi Markt. Medi Markt hat uns vom Vorgänger übernommen und die ganzen Unterlagen mitgegeben z.B. Atteste. Haben jetzt auch für die nächste Grösse, zuzahlungsfrei die Windeln bekommen. Bei Andy ist das Problem, dass er wirklich nur 1 einzige Windel aus dem ...

Zur erweiterten Suche