Die Suche ergab 349 Treffer

von Katha71
17.01.2020, 14:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schaden am Kleinbus-HaftpfV oder KaskoV?
Antworten: 17
Zugriffe: 704

Re: Schaden am Kleinbus-HaftpfV oder KaskoV?

Solche Bagatellschäden kann man notfalls auch selber bezahlen. Ich glaube kaum, dass dir dafür die Versicherung gekündigt wird. Allerdings würde ich auch mal bezweifeln, dass du überhaupt etwas zahlen musst. Welcher Schaden soll dort überhaupt entstanden sein? Einmal drüberwischen und desinfizieren...
von Katha71
17.01.2020, 12:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schaden am Kleinbus-HaftpfV oder KaskoV?
Antworten: 17
Zugriffe: 704

Re: Schaden am Kleinbus-HaftpfV oder KaskoV?

Hallo,
künftig eine Wickelunterlage zur Prophylaxe mitgegeben.
LG Sarah
Stimmt!

ABER: Er ist der Fahrer der Schulbusse für Behinderte, ein Stück Plastik für einen Sitz kann er doch organisieren..... *augenroll*
von Katha71
17.01.2020, 12:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schaden am Kleinbus-HaftpfV oder KaskoV?
Antworten: 17
Zugriffe: 704

Re: Schaden am Kleinbus-HaftpfV oder KaskoV?

Hallo Dennis, ja, es gibt (bis auf wenige Ausnahmen) keinen s.g. Kontrahierungszwang, also die Verpflichtung zum Abschluss von Verträgen. Ich habe ihm soeben per wa meine urin frei Flasche angebten, heute beim Heimbringen. Trotzdem, die rechtliche Lösung würde mich interssiern. Wer übernimmt Kosen d...
von Katha71
17.01.2020, 11:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schaden am Kleinbus-HaftpfV oder KaskoV?
Antworten: 17
Zugriffe: 704

Re: Schaden am Kleinbus-HaftpfV oder KaskoV?

Hallo kati,

in dem Fall genügt bloss ein starker Sprühstrahl von urin frei...(neulich aufs Anraten des Pflegedienstes gekauft). Kann dem Fahrer vielleicht für künftige Fälle ans Herz legen.

lg

k
von Katha71
17.01.2020, 11:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schaden am Kleinbus-HaftpfV oder KaskoV?
Antworten: 17
Zugriffe: 704

Re: Schaden am Kleinbus-HaftpfV oder KaskoV?

Hallo Senem,

ja, sie trägt auch Windeln, hat diesmal wohl nicht dichgehalten. :-)
von Katha71
17.01.2020, 11:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schaden am Kleinbus-HaftpfV oder KaskoV?
Antworten: 17
Zugriffe: 704

Re: Schaden am Kleinbus-HaftpfV oder KaskoV?

Danke, Ingrid! Na klar, ich hätte in dem Moment gar keine Aufsichtspflicht, dann würde meine HaftpfV auch gar nicht für den Schaden einstehen. (Interessant, und hier wohl nicht ungewöhlich, dass bei mir sofort ein Eigenschuldimpuls hochkam..) Dennoch wüsste ich gerne, wie das Problem prinzipiell gel...
von Katha71
17.01.2020, 10:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schaden am Kleinbus-HaftpfV oder KaskoV?
Antworten: 17
Zugriffe: 704

Schaden am Kleinbus-HaftpfV oder KaskoV?

Hallo Eltern, gerade eben bekam ich eine Nachricht des Fahrers (Schultransport): Sophie habe auf den Boden gepinkelt (mit Bild....*grins*), ob ich eine Haftpflichtversicherung hätte.. Natürlich habe ich eine, und wollte schon entsprechend anworten. ABER: Genaus gut könnte ich fragen, ob er, als Fahr...
von Katha71
25.11.2019, 14:43
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Minderjährige stationäre Untbringung Grundsicherung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1224

Minderjährige stationäre Untbringung Grundsicherung?

Liebe Eltern, ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum gelandet bin. Sophie ist 15 Jahe alt, ich habe vor einigen Monaten formlos einen Antrag auf stationäre Unterbringung gestellt und anschliessend die auszufüllende Formulare zugemailt bekommen. Ich habe mich ferner von einem Fachan...
von Katha71
22.10.2019, 08:08
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grusi beantragen-brauche bitte Hilfe
Antworten: 27
Zugriffe: 5690

Re: Grusi beantragen-brauche bitte Hilfe

Danke! Der verlinke Ablaufdiagramm ist vor allem interessant, demnach muss ich zuerst eine Einrichtung finden. Das Finanzielle komme anschliessend. Ich hoffe, dese Auskunft ist bundeseinheitlich. Habe jedenfalls vorsorglich gestern an die Sozialverwaltung des Bezirksamtes einen Antrag auf Fristverlä...

Zur erweiterten Suche