Die Suche ergab 332 Treffer

von Katha71
05.06.2019, 13:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Erhöhte Wasch , Müll Kosten errechnen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1526

Re: Erhöhte Wasch , Müll Kosten errechnen?

Hallo, ich vermute, es handelt sich um die Berufshaftpflichtversicherung des behandelnden Arztes? Ich weiß es nicht, vermute aber, dass die Berechung des entstandenen Schaden und der Folgeschäden (eben gesteigerte Müllkosten) ähnlich vorgenomme wird, wie im Falle eines Unfallschaden (Kfz-Haftpflicht...
von Katha71
10.05.2019, 16:14
Forum: Hilfsmittel
Thema: suche stabile Schranke als Türersatz, schwer zu öffnen?
Antworten: 13
Zugriffe: 976

Re: suche stabile Schranke als Türersatz, schwer zu öffnen?

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Ratschläge!
Muss das noch mit dem technisch begabten Bekannten besprechen, was dieser so meint. ;-)
von Katha71
09.05.2019, 14:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: suche stabile Schranke als Türersatz, schwer zu öffnen?
Antworten: 13
Zugriffe: 976

Re: suche stabile Schranke als Türersatz, schwer zu öffnen?

Hallo Ilona,

wieviel hat der Einbau gekostet?
von Katha71
09.05.2019, 13:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: suche stabile Schranke als Türersatz, schwer zu öffnen?
Antworten: 13
Zugriffe: 976

Re: suche stabile Schranke als Türersatz, schwer zu öffnen?

Hallo Alexandra,
welches Gitter meinst Du denn?

In dem Link sind einige sichtbar. Diejenige, die ich erkannen kann, werden zwischen die Türrahmen gepresst. Bitte, nenne die genaue Bezeichnung des von Dir genutzten Produktes. :-)
von Katha71
08.05.2019, 20:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: suche stabile Schranke als Türersatz, schwer zu öffnen?
Antworten: 13
Zugriffe: 976

Re: suche stabile Schranke als Türersatz, schwer zu öffnen?

Danke Euch, Ines und Alexandra! Diese Schranke, die nicht festgeschaubt wird, hält leider nicht. :-( at Ines: Was ist das für ein Trick? Ich habe heute die neue Ersatzpforte zusammen mit einem Bekannten aus dem Ingenieurbereich versucht zu installieren. Er meinte auch, da wäre sonst ein Tischler zu ...
von Katha71
08.05.2019, 17:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: suche stabile Schranke als Türersatz, schwer zu öffnen?
Antworten: 13
Zugriffe: 976

suche stabile Schranke als Türersatz, schwer zu öffnen?

Hallo, für den Eingang zur Küche suche ich eine stabile, schwer zu öffnende Schranke, am liebsten in Form einer hüfthohen Gitterwand. Der Öffnungsmachanismus der bisherigen Schranke ist so kaputt, dass sich die Tür nur leicht anheben und dann sofort öffnen lässt. Sophie neigt leider dazu, in der Küc...
von Katha71
03.04.2019, 11:11
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutterkur-wohin mit dem Kind?
Antworten: 60
Zugriffe: 4348

Re: Mutterkur-wohin mit dem Kind?

Liebe Leute, gestern bin ich von der Kur zurück, habe heute die Waschmaschine angeschmiessen und schaue im Büro nach dem Stand. Diese Kur war eindeutig das Beste, was mir in den letzten Jahren passiert ist. Wenn ich tief in mich gehe, könnte ich wirklich sagen, es hat mein Leben gerettet. Wenn ich m...
von Katha71
18.03.2019, 13:40
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutterkur-wohin mit dem Kind?
Antworten: 60
Zugriffe: 4348

Hallo Frauen, musste was schnell im Netz recherchieren, und nutze die übergebliebene Zeit. Es ist wuderbar. Ich sollte aber mehr entspannen, ich weiss. Die Fianzierung von Sophies statinäerer Betreuung ist nicht geklärt. Mir blieb am 11.03., also dem Tag vor meiner Fahrt, ncihts anderes übrig, als e...
von Katha71
15.03.2019, 11:57
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutterkur-wohin mit dem Kind?
Antworten: 60
Zugriffe: 4348

Hallo Eltern, ich bin also letztendlich auf Juist gelandet, und surfe gerade vom einrichtungseigenen PC für 50cent pro Viertelstunde. Beim Umsteigen in HH am 12. hatte ich einen Blackout, den Zug verpasst, und heulend den Anschlusszug genommen. Ich sah so fertig aus, dass der Schaffner von mir kein ...
von Katha71
11.03.2019, 16:26
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutterkur-wohin mit dem Kind?
Antworten: 60
Zugriffe: 4348

Hallo Helena, danke für Deine lieben Worte! Ja, die AWO ist gekommen, ich habe alles geklärt, was Sophies Versorgung anbetrifft, und den Vertrag unterschrieben. Der Pfleger/Betreuer war nett, die Mitarbeiterin vom Bürobereich der Einrichtung-ausgesprochen unsympathisch. Jetzt ist die Frage der Finan...

Zur erweiterten Suche