Die Suche ergab 495 Treffer

von s.till
01.07.2020, 13:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kampf um das Pflegebett
Antworten: 8
Zugriffe: 1065

Re: Kampf um das Pflegebett

Hallo, unser KK (gesetzlich), hat ohne Problem ein Bett mit extra hohen Gittern gezahlt. Da war wichtig, dass auf der Verordnung stand, dass er sich selbergefährdet und dadurch Verletzungen verhindert werden. Wir haben allerdings auch "nur" ein Kinderbett bekommen und müssen, sobald er zu groß ist w...
von s.till
01.07.2020, 13:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Susanne mit Nina (IUGR Frühchen von 31+0)
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Re: Susanne mit Nina (IUGR Frühchen von 31+0)

Hallo Susanne, das mit dem Wachstum kann du ja durch Blutuntersuchungen abklären lassen. Habt ihr auch schin mal auf Mukoviziose testen lassen? Da sind die Kinder auch kleiner. Unser Sohn ist ja auch kleinwüchsig allerdings können wir ihm keine Hormone geben, da er keinen Mangel hat. Unsere eine Toc...
von s.till
29.06.2020, 09:42
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Stuhlgang-Regulierung bei Dünndarmsonde
Antworten: 2
Zugriffe: 678

Re: Stuhlgang-Regulierung bei Dünndarmsonde

Hallo, bei uns ist es schon etwas her mit der PEJ. Wir hatzen da eher die Probleme mit Verstopfung. Könnte es an dem Optifibre liegen? Oder das Motilium? War bekommt euer Sohn das? Ich kann nur über Vomex sagen, dass unser Sohn sehr weichen Stuhlgang davpn bekommt. Wir hatten damals(auch bei der PEJ...
von s.till
21.06.2020, 20:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollstuhl oder Rehabuggy?
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

Re: Rollstuhl oder Rehabuggy?

Hallo, wir haben damals auch vom Rehabuggy auf einen Rolli gewechselt. Schauen tun die anderen Leute immer. Aber die Reaktionen sind bei uns immer positiv seit wir den Rolli haben. Wir hatten einen Faltrolli von Berolka und waren zufrieden. Er ist um ei igrs leichter als ein Rehabuggy. Jetzt warten ...
von s.till
09.06.2020, 00:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sopur Rolli oder doch einen anderen Hersteller
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Re: Sopur Rolli oder doch einen anderen Hersteller

Hallo, wir wollen auf einen Jugendrolli umsteigen. Dieser soll so leicht wie möglich und faltbar sein. Er soll ihn gut alleine "bewegen" können und wendig sein. M. braucht keine spezielle Sitzschale o.ä. Er kann ja laufen nur tut er das bei längeren Strecken gar nicht mehr bzw. kann es nicht mehr. I...
von s.till
08.06.2020, 13:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sopur Rolli oder doch einen anderen Hersteller
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Sopur Rolli oder doch einen anderen Hersteller

Hallo zusammen,

M. soll einen neuen Rolli bekommen. Der Rehatechniker hat uns einen von Sopur vorgeschlagen. Ist das eine gute Wahl? Wenn ja soll/ kann ich ein bestimmtest Modell wählen? Oder muss ich irgendeinen aus dem Pool der KK nehmen?
Im Moment hat er einen Aktivrolli von Berolka.

LG Susanne
von s.till
08.06.2020, 10:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rahel (chronische Angst) mit Noé (Prune Belly Syndrom)
Antworten: 14
Zugriffe: 2500

Re: Chronische Angst

Hallo Rahel, ich weis was du meinst, und ja man lernt damit umzugehen und es wird mit der Zeit besser. ABER hole dir andere Hilfe/ eine andete Therapieform alleine wirst du das nicht in den Griff bekommen. Ich selber stelle bei mir fest, dass wenn wir in der Klinik sind ich in einen "Klinikmodus" fa...
von s.till
06.06.2020, 18:02
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Knochenalter kleiner als tatsächliches Alter / Zusammenhang Entwicklungsverzögerung
Antworten: 7
Zugriffe: 1410

Re: Knochenalter kleiner als tatsächliches Alter / Zusammenhang Entwicklungsverzögerung

Hallo Mike, unser Sohn ist auch mit seinem Knochenalter jünger als sein tatsächliches Alter. Früher war er Jahre hintendran jetzt nur noch 1 1/2 Jahre. Er war auch in seiner Entwicklung verzögert. Ob das damit oder mit seinem Autismus zusammenhängt kann ich nicht sagen. Wir wissen seit zwei Wochen, ...
von s.till
05.06.2020, 10:29
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapiefahrrad abgelehnt- Widerspruch
Antworten: 4
Zugriffe: 469

Re: Therapiefahrrad abgelehnt- Widerspruch

Sorry meinte Nadine

Dir Moni natürlich auch ein Hallo 😉
von s.till
05.06.2020, 10:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapiefahrrad abgelehnt- Widerspruch
Antworten: 4
Zugriffe: 469

Re: Therapiefahrrad abgelehnt- Widerspruch

Hallo Moni,

wie alt ist euer Sohn? Laut unserem Rehatechniker hat jedes Kind einen Anspruch auf ein Therapiefahrad solange er noch nicht 16 Jahre alt ist. Danach wird es laut unserem Techniker sehr schwer.

LG Susanne

Zur erweiterten Suche