Die Suche ergab 440 Treffer

von s.till
22.08.2019, 22:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welches Regencape ist zu empfehlen?
Antworten: 0
Zugriffe: 114

Welches Regencape ist zu empfehlen?

Hallo zusammen, wer kann mir ein gutes Regencape für den Rolli empfehlen. Unser Sohn ist ja Teilzeitrollifahrer und in der Schule machen sie auch Ausflüge wenn es regnet. Bis jetzt hat er da immer einen Schirm gehalten, was nicht die beste Idee war. In den alten Treats hab ich die von Schuermanns un...
von s.till
08.08.2019, 22:25
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)
Antworten: 18
Zugriffe: 1034

Re: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)

Hallo, wir hatten auch erst einem Rehabuggy und seit M. 5 Jahre alt ist einen Aktivrolli. Das war für uns die beste Entscheidung. Er kann laufen aber nicht so weite Strecken. Klar schauen die Menschen eher wenn ein Kind im Rolli sitzt aber ab einem bestimmten alter schauen sie erst recht wenn ein Ki...
von s.till
21.07.2019, 09:49
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Er weint ständig und möchte wieder froh sein
Antworten: 9
Zugriffe: 862

Re: Er weint ständig und möchte wieder froh sein

Hallo, wir haben den Eindruck dass er gerade akribisch Versuch alles richtig zu machen und niemanden mit seinem Verhalten zu verletzen. Ob das was war bekommen wir nicht aus ihm raus. Im Religionsunterricht kann nichts gewesen sein, da er dort nicht ist, weil er zu dieser Zeit Logo hat. Vielleicht h...
von s.till
20.07.2019, 12:13
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Er weint ständig und möchte wieder froh sein
Antworten: 9
Zugriffe: 862

Re: Er weint ständig und möchte wieder froh sein

Hallo, das einzige was war, war nach den Pfingstferien hat seine Schulbegleitung gewechselt. M. kommt aber eigentlich gut mit ihr klar. Er hat sich nicht darüber beschwert. Die Schule stresst ihn im Moment aber das hatte er früher auch schon. Die großen Veränderungen kommen ja erst ab nächsten Schul...
von s.till
20.07.2019, 10:11
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Er weint ständig und möchte wieder froh sein
Antworten: 9
Zugriffe: 862

Er weint ständig und möchte wieder froh sein

Hallo zusammen, M. weint seit Mittwoch eigentlich stündlich und ist untröstlich. Er sagt, dass er gerne wieder froh wäre aber nicht weiß wie er das machen soll. Auch "beichtet" er Dinge die schon Jahre zurück liegen und Nichtigkeiten waren. Er entschuldigt sich auch ständig, dass er einen ...
von s.till
05.07.2019, 08:47
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: T shirt mit Autismusaufdruck was meint ihr
Antworten: 29
Zugriffe: 1933

Re: T shirt mit Autismusaufdruck was meint ihr

Hallo, sorry konnte die letzten Tage nicht ins Forum. Ich finde eure Standpunkte sehr interessant. Eigentlich bin ich ein Mensch der offen mit der Diagnose umgeht aber ich glaube auch, dass es viele Menschen gibt, die Probleme mit Behinderungen haben. Ein Shirt mit Aufdruck würde da trotzdem kein Ve...
von s.till
28.06.2019, 16:33
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: T shirt mit Autismusaufdruck was meint ihr
Antworten: 29
Zugriffe: 1933

T shirt mit Autismusaufdruck was meint ihr

Hallo zusammen, von einer Freundin welche in Amerika wohnt, bin ich gefragt worden, warum wir nicht ein T shirt haben auf dem in lustigerweise steht, dass unser Sohn Autist ist. In Amerika würde man das öfter sehen auch das Puzzelteil als Zeichen für Autismus. Ich war sehr irritiert und konnte erstm...
von s.till
27.06.2019, 21:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bezug Pflegegeld und Kindergarten
Antworten: 3
Zugriffe: 858

Re: Bezug Pflegegeld und Kindergarten

Hallo Janna, nein das ist kein Problem. Unser Sohn war von 8 bis 16 Uhr in der SVE bzw Kindergarten. Sollte der MDK kommem, dann müsste deine Tochter zu Hause sein. Aber du bekommst keinen Abzug weil sie in einem Kindergarten ist. Wegen dem Pflegeaufwand kannst du ja beispielsweise Samstag und Sonnt...
von s.till
27.06.2019, 17:23
Forum: Sonstiges
Thema: Habe ich ein Luxusproblem? Umplanerei
Antworten: 5
Zugriffe: 1973

Re: Habe ich ein Luxusproblem? Umplanerei

Hallo Andrea, nein das ist kein Luxusproblem. Dir hat doch dir Erfahrung gezeigt was eurem Sohn gut tut und was nicht. Bei uns ist es auch jedes Schuljahr ein Drama bis ich alle Termine unter einem Hut bekomme. Bis jetzt hatte ich Glück, dass die einzelnen "Beteiligten" sehr entgegenkommen...

Zur erweiterten Suche