Die Suche ergab 461 Treffer

von s.till
28.01.2020, 18:52
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEJ und schlimme Schlafprobleme - bitte um Hilfe für 5 Monate alten Zwillingsjungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1036

Re: PEJ und schlimme Schlafprobleme - bitte um Hilfe für 5 Monate alten Zwillingsjungen

Hallo, B. hat als er 2 Wochen alt war angefangen sobald er lag sich total zu überstrecken und wie blöde geschriehen. Er war kaltschweisig und ihn konnte nichts beruhigen. Wir sind auch von Arzt zu Arzt gelaufen. Hilfe haben wir dann bei einem Professor erhalten er hat B. gefühlt zwei Minuten untersu...
von s.till
27.01.2020, 12:40
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Pflegegrad beantragen ja oder nein?
Antworten: 7
Zugriffe: 904

Re: Pflegegrad beantragen ja oder nein?

Hallo, vielen lieben Dank für eure Antworten. Nach langen hin und her haben wir uns entschlossen den Antrag zu stellen. Ich hatte auch noch ein Gespräch mit der KJP die meinte wor sollten es probieren. Unser Hausarzt würde uns auch untetstützen indem er eine Art Stellungsnahme schreibt. Den Pflegegr...
von s.till
22.01.2020, 07:41
Forum: Sonstiges
Thema: Herzfrequenz Säugling 5 Monate
Antworten: 8
Zugriffe: 955

Re: Herzfrequenz Säugling 5 Monate

Hallo wie sind den die Werte von eurem Monitor eingestellt? Wenn er öfters richtigen Alarm schlägt, dann würd ich Kontakt zu eurem Arzt aufsuchen. Oft sind es ja Messfehler des Gerätes. Der Arzt kann dann den Monitor auslesen. Bei uns ist es jetzt schon zulange her, um dir genaue Werte zu sagen. Der...
von s.till
19.01.2020, 22:33
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Pflegegrad beantragen ja oder nein?
Antworten: 7
Zugriffe: 904

Pflegegrad beantragen ja oder nein?

Hallo zusammen, uns wurde geraten auch für unseren großen einen Pflegegrad wegen seinem ADS zu beantragen. Erst habe ich das für einen Witz gehalten. Der Pflegegradrechner hat dann wirklich den Pflegegrad 2 ergeben. Wer hat für sein Kind mit "nur" ADS Diagnose einen Pflegegrad bekommen? Ergeben sich...
von s.till
10.01.2020, 12:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: PG3, Hilfsmittel nachträglich beantragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 686

Re: PG3, Hilfsmittel nachträglich beantragen?

Hallo, wichtig ist, dass auf dem Rezept eine Diagnose steht. Wenn ihr eine Zweitversorgung haben wollt, dann muss das auch auf dem Rezept vermerkt sein. Mit dem Rezept gehst du dann zu einem Orthopädiehaus. Die machen dann alles weitere. Es gibt auch Krankenkassen wie zum Beispiel die Techniker, da ...
von s.till
10.01.2020, 11:59
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Button entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 908

Re: Button entfernen

Hallo,

nein das hat nicht lange gedauert. Innerhalb von ein paar Stunden war das Loch zu und dann mussen wir noch ein paar Tage ein Pflaster kleben und das war dann alles. Es war so unproblematisch, dass ich das alles schon nicht mehr zeitlich genau weis.

LG Susanne
von s.till
10.01.2020, 08:22
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Button entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 908

Re: Button entfernen

Hallo, bei M. wurde damals nichts genäht. Es sieht jetzt aus als hätte er zwei Bauchnabel. Am Anfang mussten wir noch etwas aufpassen, da es gerötet war. Jetzt ist es halt einfach eine Narbe. Mir wäre es am Anfang auch lieber gewesen wenn da kein zusätzliches Loch mehr gewesen wäre. Aber der Arzt sa...
von s.till
05.01.2020, 10:58
Forum: Gesuche
Thema: Wo gibt es dicke Mulltücher?
Antworten: 17
Zugriffe: 1773

Re: Wo gibt es dicke Mulltücher?

Hallo Inga,

wenn es darum geht, dass es als "Sabbertuch" genommen werden soll, hab ich gute Erfahrungen gemacht, mit unten dünnes Fleece und oben irgendeinen Baumwollstoff darauf genäht.

LG Susanne
von s.till
30.12.2019, 22:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Hilfe sehe irgendwie gerade alle Felle davonschwimmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1519

Re: Hilfe sehe irgendwie gerade alle Felle davonschwimmen

Danke für deine Antwort.

Werde mal sehen was uns die KJP vorschlägt.
Jetzt in den Ferien ist M. so ausgeglichen. Mir graut es schon wieder wenn die Ferien vorüber sind.
von s.till
30.12.2019, 11:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Hilfe sehe irgendwie gerade alle Felle davonschwimmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1519

Re: Hilfe sehe irgendwie gerade alle Felle davonschwimmen

Aber ist es nicht dann egal welches es ist? Oder hat das Kinecteen andere "Vorzüge"

Zur erweiterten Suche