Die Suche ergab 561 Treffer

von s.till
28.02.2021, 09:40
Forum: Familienleben
Thema: Wie geistige Behinderung den jüngerem Geschwister erklären?
Antworten: 17
Zugriffe: 2284

Re: Wie geistige Behinderung den jüngerem Geschwister erklären?

Hallo, ich persönlich habe kein Problem zu sagen, dass meine Söhne behindert sind. Der große sagt ich bin Autist und fertig. Er selber sieht das nicht als Behinderung an. Allerdings haben wir zu ihm gesagt er soll das nicht unbedingt groß herum erzählen. Da spielt bei uns die Angst mit, dass er in d...
von s.till
21.02.2021, 11:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vielleicht kann uns jemand helfen - möchte uns gerne vorstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 2534

Re: Vielleicht kann uns jemand helfen - möchte uns gerne vorstellen

Hallo Verena, mein erster Gedanke war, dass hört sich in die Richtung frühkindlicher Autismus an. Der nächste Gedanke, du beschreibst vieles, was in dem Arztbrief von der Humangenetik von unserem Sohn steht. Er hat einen Defekt den es im Moment 39 mal gibt und an der Stelle wo er es hat ist er der e...
von s.till
14.02.2021, 10:34
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung Notwendigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1588

Re: Schulbegleitung Notwendigkeit

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Bei B. ist die Diagnose Autismus noch ganz neu und er soll ab sofort auch eine Schulbegleitung bekommen. Ich hoffe, dass er sie für die gesamten Schulstunden bekommt. Habt ihr einen Nachteilsausgleich? Bei uns in Bayern gibt es das. In diesem ist festgehalten...
von s.till
24.01.2021, 14:51
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Impfanmeldung Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 1123

Re: Impfanmeldung Bayern

Hallo Marti,

angeblich wollen sie das in Bayern ändern, dass man auch mehrer Personen auf einer Mailadresse anmelden kann. Ich habe aber für meine Eltern jeweils eine neue angelegt. Handynummer darf man ja öfters angeben.

Lg Susanne
von s.till
24.01.2021, 10:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Unfallversicherung mit Pflegegrad 3
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Re: Unfallversicherung mit Pflegegrad 3

Hallo, ich weis nur von der PAX Bruderhilfe, dass diese Menschen mit Behinderung versichert. Wir sind dort versichert und sehr zufrieden. Allerdings haben wir nicht nach einer Unfallversicherung gefragt. Sie sind aber sehr kulant, da würde ich einmal nachfragen. Ansonsten bin ich auch der Meinung, d...
von s.till
21.01.2021, 21:37
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Corona Impfung - Wann sind Eltern besonderer Kinder dran?
Antworten: 50
Zugriffe: 3593

Re: Corona Impfung - Wann sind Eltern besonderer Kinder dran?

Hallo,

wir haben uns auch online registriert (Bayern) und wir konnten das auswählen, dass wir pflegebedürftige Angehörige haben.

Lg
Susanne
von s.till
16.01.2021, 23:11
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist wenn die Maske nicht passt
Antworten: 27
Zugriffe: 2498

Re: Was ist wenn die Maske nicht passt

Hallo,

Wir haben von der Apotheke eine Plastikschiene mit Harken dran geschenkt bekommen. Damit sollen die Masken besser halten.

Lg Susanne
von s.till
16.01.2021, 23:05
Forum: Hilfsmittel
Thema: Berechtigungsscheine FFP2 Masken
Antworten: 41
Zugriffe: 3834

Re: Berechtigungsscheine FFP2 Masken

Hallo,

bei uns (Bayern) stand heute in der Zeitung, dass man ab KW4 zur Stadt gehen kann und man gegen Vorlage der Pflegeeinstufung kostenlos als Pflegender Masken bekommst.

LG Susanne
von s.till
05.01.2021, 22:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Nur Pflegegrad 2 bei schwerkrankem kind
Antworten: 22
Zugriffe: 2453

Re: Nur Pflegegrad 2 bei schwerkrankem kind

Hallo,

es kommt auf das Alter deines Kindes an. Unser Sohn hat im Alter von 6 Monaten Pflegegrad 2 bekommen. Das war damals (2011) schon hoch da uns gesagt wurde, dass man Kinder in diesem Alter sowieso nicht unbeaufsichtigt lassen kann.

LG Susanne
von s.till
29.12.2020, 20:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Monatshygiene
Antworten: 4
Zugriffe: 1674

Re: Monatshygiene

Hallo,

meine Töchter nehmen bzw. tragen Periodenunterwäsche allerdings zusätzlich zu Tampons. Sie finden, dass die Hosen bequem sind und nichts geht durch. Wieviel sie "aushalten" kann ich dir nicht sagen. Wir haben die vom großen A.... gekauft von dem Hersteller Intimate Portal.

LG Susanne

Zur erweiterten Suche