Die Suche ergab 427 Treffer

von s.till
10.04.2019, 17:19
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wo Epilepsie-Diagnostik in/um Nürnberg?
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Re: Wo Epilepsie-Diagnostik in/um Nürnberg?

Hallo Johanna,

ich kann dir das SPZ in Erlangen empfehlen. Frau Dr. Lorenz ist eine super Neurologin.

LG Susanne
von s.till
05.04.2019, 07:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Zentrum für Körperbehinderten und Neuroorthopädie in Würzburg
Antworten: 3
Zugriffe: 687

Re: Zentrum für Körperbehinderten und Neuroorthopädie in Würzburg

Hallo, wir sind zwar nicht im ZfKB aber ich habe bis jetzt auch nur gutes gehört. Zum König Ludwig Haus kann ich dir nur so viel sagen, dass es da wirklich zugeht wie in einer Durchlaufstation. Wirklich Zeit nehmen sie sich dort nicht. Allerdings kann ich nicht über ihre Kompetenz klagen. Was die Hü...
von s.till
04.04.2019, 13:05
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Vor-/Nachteil einer Diagnose - brauchen einen Rat
Antworten: 67
Zugriffe: 3327

Re: Vor-/Nachteil einer Diagnose - brauchen einen Rat

Hallo, DANKE für eure Antworten, wir haben gestern damit hoffentlich gut argumentiert. Die Diagnose haben wir gestern nicht erhalten. Er möchte sich da 100% sicher sein aber eine andere Diagnose hätte er auch nicht. Er will nochmal mit der Klassenlehrerin und der Schulbegleiterin reden und sich bis ...
von s.till
02.04.2019, 09:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Vor-/Nachteil einer Diagnose - brauchen einen Rat
Antworten: 67
Zugriffe: 3327

Re: Vor-/Nachteil einer Diagnose - brauchen einen Rat

Hallo zusammen, ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber wirklich weiter hat mich eure ganze Diskussion nicht gebracht :( :( . Ich brauche Argumente die für eine Diagnose sprechen! Wir haben morgen den Termin und ich würde gerne mir ein paar Argumente zurecht legen. Meine persönliche Meinung ist...
von s.till
02.04.2019, 07:36
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Es hat kein Ende...
Antworten: 5
Zugriffe: 1774

Re: Es hat kein Ende...

Hallo Sandra, unser großer Sohn hatte als Baby einen schweren unnatürlichen Reflux. Er hat von jetzt auf gleich ganz fürchterlich geschwitzt und sich verbogen wie eine Brezel danach hat er stundenlang fürchterlich geweint. Viele Ärzte haben uns nicht geglaubt und meinten er seie so klein da gibt es ...
von s.till
31.03.2019, 21:08
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Vor-/Nachteil einer Diagnose - brauchen einen Rat
Antworten: 67
Zugriffe: 3327

Re: Vor-/Nachteil einer Diagnose - brauchen einen Rat

Hallo zusammen, Danke für eure Antworten. Wir hatten jetzt über den Onkel meines Mannes Kontakt zum Gerichtspräsidenten von einem Gericht. Dieser meinte, dass es seiner Erfahrung nach es mehr Vorteile mit sich bringt die Diagnose zu bekommen, als sie aus Angst vor Nachteilen nicht geben zu lassen. L...
von s.till
30.03.2019, 10:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Vor-/Nachteil einer Diagnose - brauchen einen Rat
Antworten: 67
Zugriffe: 3327

Re: Vor/Nachteil einer Diagnose brauchen einen Rat

Hallo,

was ist den ein AOSF Verfahren? Ist das Bundesland abhängig?

LG Susanne
von s.till
29.03.2019, 13:47
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Vor-/Nachteil einer Diagnose - brauchen einen Rat
Antworten: 67
Zugriffe: 3327

Re: Vor/Nachteil einer Diagnose brauchen einen Rat

Hallo, Ja genau das ist unser Problem. Auf den ersten und auch manchmal auf den zweiten Blick fällt es nicht auf, dass er Autist ist. Wir sind bis jetzt immer auf Psychologen gestoßen, die nicht wirklich Ahnung vom Autismusspecktrum haben, bzw sie haben nur Erfahrung mit frühkindlichem Autismus. Am ...
von s.till
25.03.2019, 09:43
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Vor-/Nachteil einer Diagnose - brauchen einen Rat
Antworten: 67
Zugriffe: 3327

Vor-/Nachteil einer Diagnose - brauchen einen Rat

Hallo zusammen, ich brauche einmal euer Schwarmwissen/Meinung. -ACHTUNG wir ein laaaanger Text- Wir haben ja schon so einige Testungen zwecks Autismus hinter uns und sind dabei an selbsernannte Experten geraten :( Bis jetzt zum heutigen Tage hat M noch keine Diagnose da wir erst so tolle Diagnosen w...
von s.till
10.03.2019, 22:59
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Nebenwirkung von Medikinet, wann ist damit zu rechnen?
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Nebenwirkung von Medikinet, wann ist damit zu rechnen?

Hallo zusammen, ich hab mal ne blöde Frage bezüglich zu den Nebenwirkungen. Im Beipackzettel von Medikinet steht ja eine Menge, die man sich für sein Kind nicht wünscht. Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon kurz überlegt, ob ich B die Tabletten wirklich geben soll. Wie ist das mit den Nebenwirkungen...

Zur erweiterten Suche