Die Suche ergab 426 Treffer

von Barbara A.
30.05.2009, 19:15
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: das erste Schuljahr fast vorbei
Antworten: 0
Zugriffe: 741

das erste Schuljahr fast vorbei

Hallo zusammen, sehr sehr lange war ich schon nicht mehr hier .... Wir haben nun fast das erste Jahr Schule hinter uns ... Tia geht ja auf die Hilda Heinemann Schule m und wir sind zufrieden was das angeht . Sie hat enorme Fortschritte gemacht und entwickelt sich prächtig .... sie lernt jetzt die Ge...
von Barbara A.
03.09.2008, 16:37
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Puhh.... übermorgen ist es soweit (1. Schultag)
Antworten: 10
Zugriffe: 2130

Hallo,

ich wünsche nachträglich einen guten Schulstart ... ich wünsche Domenik eine wunderschöne Schulzeit ...

LG Barbara
von Barbara A.
19.08.2008, 19:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: 1. Schultag in NRW + Saarl., Di (12.8), m. Fotos + Anzeigen
Antworten: 94
Zugriffe: 24096

Hallo Inge,

das ist aber nicht schön .... schade das Sven es gleich so erwischt hat :-(

Ich wünsche ihm gute Besserung

LG Barbara
von Barbara A.
15.08.2008, 08:31
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: 1. Schultag in NRW + Saarl., Di (12.8), m. Fotos + Anzeigen
Antworten: 94
Zugriffe: 24096

Guten Morgen ,

heute ist Freitag und die erste Schulwoche ist fast um :-)

Und was soll ich sagen ... wenn es weiterhin so läuft wie jetzt ... dann brauch ich mir keinerlei weitere Sorgen machen :icon_thumright:

LG Barbara
von Barbara A.
14.08.2008, 11:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: 1. Schultag in NRW + Saarl., Di (12.8), m. Fotos + Anzeigen
Antworten: 94
Zugriffe: 24096

Yvonne, ich kann dir sehr gut nachempfinden ... mir geht es ja genauso wie es dir geht ... Tia ist unser einzigstes Kind und da wird schon mal gerne mehr betütelt und gesorgt Auch in unserer Schule ist es wie bei euch , von der Vorstufe bis zur Berufschulstufe sind alle unter einem Dach .. naja fast...
von Barbara A.
14.08.2008, 09:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: 1. Schultag in NRW + Saarl., Di (12.8), m. Fotos + Anzeigen
Antworten: 94
Zugriffe: 24096

Hallo Yvonne, mir geht es da ähnlich wie dir, ich habe Tia 3 Jahrelang jeden Tag gefahren und hatte täglichen Kontakt mit den EZinnen .. jetzt haben wir auch nur noch das Mitteilungsheft .. aber wir haben die option die Lehrerinnen privat anzurufen um zu erfragen, was denn so passiert in der Schule ...
von Barbara A.
14.08.2008, 08:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: 1. Schultag in NRW + Saarl., Di (12.8), m. Fotos + Anzeigen
Antworten: 94
Zugriffe: 24096

Hallo ihr lieben ich finde euren ganzen Berichte so toll und ihr könnt alle sehr stolz auf eure Kinder sein ....ich denke ihr hattet ganz bestimmt wie ich auch sehr große Angst ( ok vielleicht das falsche Wort, sagen wir mal Bedenken ) was die Einschulung bzw der erste richtige Schultag angeht aber ...
von Barbara A.
13.08.2008, 11:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: 1. Schultag in NRW + Saarl., Di (12.8), m. Fotos + Anzeigen
Antworten: 94
Zugriffe: 24096

Hallo zusammen, wir hatten gestern auch unseren ersten Schultag und es watr sehr schön, aber auch ein bissel stressig. Die ganzen neuen Eindrücke für Tia waren dann doch gegen Nachmittag zu viel Tia ist in eine bestehende Klasse mit noch einem Jungen gekommen und nun sind in dieser Klasse 8 Kinder u...
von Barbara A.
11.08.2008, 08:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Schulranzen bzw. -rucksäcke haben eure Kinder?
Antworten: 15
Zugriffe: 5085

Hallo, Tia hat einen Tornister von Scout bekommen .. ein Modell aus dem Vorjahr was das Motiv angeht und nur weil das Motiv aus dem Vorjahr war haben wir den Ranzen mit Zubehör wie Federmappe mit Inhalt, Turnbeutel und Schlamperl Mäppchen für nur 69,95 € bekommen . Andere Anbieter da kostetet der To...
von Barbara A.
18.07.2008, 20:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: das Ende der Kiga-Zeit - 2008
Antworten: 41
Zugriffe: 5643

Hallo zusammen , auch wir haben es hinter uns gebracht , es war fröhlich und Tränenreich als wir in den Kiga kamen, waren sie grade im Stuhkreis zur verabschiedung ... Tia bekam ihren Ordner mit Fotos, gemalten Bildern, kleinen gebastelten Werken und den Berichten der Bildungsdokumentation , dazu ei...

Zur erweiterten Suche